Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Die Toten Hosen: Ballast der Republik / Die Geister, die wir riefen


    Klasse Album / Alben einer der beständigsten Bands der deutschen Musikgeschichte.


    30 Jahre Hosen
    25 Jahre Fan
    Danke an die Düsseldorfer Truppe

    viele grüsse


    mike

  • Die Toten Hosen: Ballast der Republik / Die Geister, die wir riefen

    Klasse Album / Alben einer der beständigsten Bands der deutschen Musikgeschichte.



    Ich hab bisher nur "Ballast der Republik" ein paar Mal gehört, die "Geister" noch nicht. So richtig begeistert hat mich "Ballast" (noch?) nicht. Sind zwar wie immer einige gute Stücke drauf ("Europa"), aber doch viele Standardtexte zu Standardthemen der Hosen. Und wie beim letzten Album ist auch dieses Mal gerade die erste Single erstaunlich schwach (wie ich finde).

    Schnuckelig verpackt ist das Set aber auf jeden Fall.

    Warum gehen die Liner Notes zu "Keine Macht für niemand" eigentlich nur auf Rio Reiser ein und erwähnen Ton Steine Scherben überhaupt nicht?!

  • Warum gehen die Liner Notes zu "Keine Macht für niemand" eigentlich nur auf Rio Reiser ein und erwähnen Ton Steine Scherben überhaupt nicht?!


    Ich empfehle dir das Buch "Keine Macht für Niemand" von Kai Sichtermann. Da erfährt man sehr viel über die Band, auch abseits von Rio. Nur falls du es noch nicht kennst natürlich...!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • höre meine Frau rufen, dass sie noch nicht fertig ist zum einkaufen gehen, hat sich erst 3 mal umgezogen.
    nicht dass sie gehen wollte.. neiin..

    LOL

    ach ich liebe sie von ganzem Herzen:)

    ME

  • "Thank You For Loving Me" von "Bon Jovi"


    Warum? Im August steht die Hochzeit meiner Verlobten und mir an und ich hab' mich für das Lied als "Eröffnungslied" entschieden. Meine Verlobte hatte zuvor "Can you feel the love tonight" von "Elton John" vorgeschlagen, das mir dann aber doch zu flach schnulzig war.
    Ich bin der Ansicht, mein Vorschlag hat da mehr Klasse. ;)


    Schönen Abend!

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Den "Primo vere" aus den "Carmina burana" von Carl Orff. Weil die Musik und die Texte wirken ganz direkt und ausdrucksstark. Frühling und Liebe sind hier fast eins. Wunderbar.

  • Ich lausche gerade dem monotonen Sound unseres Wäschetrockners.
    Ob er mir damit vielleicht noch etwas mehr mitteilen möchte, als nur, dass er in ca. 1 Std. seinen Job erledigt hat?


    It's 5-4 on William Wright!