Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • :cool: Außer Genesis höre ich noch Mik & the mechanics(habe mir grade die DVD Live at Shepherds Bush London gekauft), Eric Clapton,Phil Collins Tony Banks, Snow Patrol und so weiter also eigentlich alles quer Beet!:cool:

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Außer Genesis... Na ja, Queen, Peter Gabriel, phil Collins, Mike&the Mechanics, Tony Banky (momentan allerdings mangels Stoff zum hören weniger), The Beatles und deren ableger, The Doors... und ein paar japanische (classic)Rock-Bands.


    Also eigentlich.. Queerbet:D

    Doch zunichte, hinfort all diese Traumgebilde, mit einem Schlag, mit einer Nacht all dies ist tot.
    Die Welt zerfällt in kleine Stücke, ich kann es sehen, mein Wahn, er trügt mich nicht, es ist der Tod, er sucht nach mir.

  • Total Vielseitig, momentan ist es nur Genesis, das ist schon fast erschreckend!

    Sonst viel 80er Sound: Huey Lewis, Elton John, Tom Petty, TOTO,Fleedwood Mac,

    Alternative Musik: Tomte, Kettcar, Snow Patrol, Coldplay, Beatsteaks

    Klassiker: HOSEN, meine 11 Konzerte waren immer etwas ganz besonderes.

    Aufgewachsen bin ich mit: Guns N' Roses, Metallica, AC/DC, Scorpions, Genesis, OTTO,

  • Hier was ich so neben Genesis & Co. höre und wie ich darauf gekommen bin. Aber nur von denen ich mindestens 3 Platten habe


    - B. Adams
    Bis Waking up the.. Danach hat er sich für mein Geschmack zu sehr auf Balladen gestürtzt.


    - Melissa Etheridge.
    Durch den Soundtrack eines Films auf ihr aufmerksam geworden. Die Konzerte von ihr sind genial. Besonders das warten vor der Halle. ;)


    - G. Estefan
    Spielte in Kiel auf ihrer ersten Deutschland-Tour anfang der 90. Die Halle war nur zur Hälfte voll. Trotzdem eine Wahnsinnsstimmung gewesen. Daraufhin spontan 2-3 Tage später nach München zum nächsten Konzert gefahren.


    - Texas
    'I don't want a lover' auf MTV Greatest Hits gesehen. Abends die Wiederholung angeschaut. Und daraufhin alles von denen gekauft, was ich kriegen konnte. :)
    Aufgrund deren letzten beiden Alben, weis ich ungefär, wie sich die 'Old' Genesis Fans fühlen mussten als sie langsam von Prog zum Pop wechselten. Gott. Die Musik von Sharleen und Co. hat sich doch etwas verändert. Und leider nicht zum Besseren. :(


    - Depeche Mode
    Bis 'Never let me down again' konnte ich überhaupt nichts mit denen Anfangen. Aber das Lied hatte es mir angetan.

    Und weil es gerade im Hintergrund läuft


    - Aberdeen
    Leider haben die meines Wissens nur eine CD veröffentlicht. Ansonsten nur 3 EP's. Wurden vom Stil her mal mit den 'The Smiths' verglichen. Einfach nur wunderschön.



    Und dann noch


    - AC/DC
    - Bruce Springsteen
    - Supertramp

  • Das heißt dann, quer durch die Radio-und Chartlandschaft?


    Kommt auch mal vor aber eigntlich höre ich mehr die Musik die zu Zeit weniger im Radio oder in den Chartrs ist (z. B. Eric Claapton, Nirvana unpuaggt, Oder REm, und ältere Sachen von den Red Hot Chilli Peppers und so´n Kram).

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Bei mir ist es eigentlich recht unterschiedlich. Mich kann man eigentlich als "Radio-Hörer" bezeichnen, d.h. wenn ich mal nicht Genesis oder P.C. höre, dann halt Radio. Ansonsten sprechen mich die Songs aus den 80ern und 90ern mehr an als die neueren Hits. OK. Auch da gibt es gute, aber eben (meiner Meinung nach) nicht so viele.

  • Ich glaube ich habe diesen Thread im Forum hier noch nicht gesehen, wenn es so einen doch gibt...bitte nicht böse sein, hab's nicht gesehen



    Luna Luna - Mond scheine


    ...weil ich das Lied sehr mag und meine Playlist sagt, dass ich das Lied hören soll

  • Pink Floyd - dark side of the moon


    passt irgendwie zur dick verschneiten Landschaft, der klirrenden Kälte und zur Weihnachtszeit:


    "When I come home cold and tired
    it's good to warm my bones beside the fire
    far away across the field
    the tolling of the iron bell
    calls the faithfull to their knees
    to hear the softly spoken magic spells" ( breathe reprise).


    In diesem Sinne,
    frohe Weihnachten allerseits

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Lacht nur ich erlebe gerade die We cant Dance wieder für mich, passend zur Weihnachtszeit mit Jesus he knows me und Since i lost you :D
    Natürlich noch Wind & Wuthering, dsa Cover die Musik... Typisches Herbstalbu, und Winter.
    Und ja auch Weihnachtslieder wie Last Christmas. Gehört dazu, ist nur einmal im Jahr das ich das Lied höre, weckt echte 80er Erinnerungen an eine bessere Zeit :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->