ARTE: Summer of the 80s - Peter Gabriel 06.08.09, 23:20

  • Ich fand den Bericht auch Interessant. Werde es jetzt den Interessenten schicken, die die Torrent nicht runterladen wollen :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    Einmal editiert, zuletzt von chinwildchicken ()


  • Hoffnung machen die ausgezeichneten Aufnahmen von der Südamerika-Tour. Da scheint ja reichlich gefilmt worden zu sein. Wäre doch schade, wenn man das nicht in irgendeiner Form veröffentlichen würde. Gerade diese Biko-Aufnahme hatte ein tolles Gänsehaut Feeling, als das gesamte Stadion zum Chor die Fäuste nach oben reißt.


    Biko war aber von der Still Growing Up-DVD, oder?
    Ganz am Ende... Da sagt er doch "Et comme souvant, c'est á vous" und dreht das Mikro.
    Das ist 100%ig SGU. Genauso wie Games Without Frontiers.


    Ich fand die Aufnahmen aus dem Studio klasse, das muss so ein tolles Haus sein :)

  • Mein Fazit zu dieser Sendung: Peter Gabriel? Beindruckend! Da schämt man sich fast ein wenig dass wir dauernd auf neue Alben warten. Der Mann machts richtig. Er nutzt seine Popularität um wirklich etwas zu bewegen.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Wow, ich war sehr beeindruckt was "unser" Peter so alles macht und bewegt. Er verdient dafür unsere absolute Hochachtung. Ich glaube, da ist die "ewige" Frage nach einer Zusammenarbeit mit Genesis wirklich eher Nebensache. Vergleicht man den bisherigen Werdegang von Genesis und Peter Gabriel, kann man sich nur sehr schwer vorstellen, dass Peter Gabriel das unter einen Hut bringen kann. Da liegen wirklich Lichtjahre dazwischen. Ich weiß nicht wie das jemals gehen könnte. Und, seien wir mal ehrlich, was soll dabei auch rum kommen? Er war mal für uns der puertorikanischehttp://de.wikipedia.org/wiki/Puerto_RicoJunge Rael, heute ist er ein anderer. Und gerade deswegen bewundere ich ihn um so mehr.

    Es gibt zur Zeit keine aktuelle Signatur. Bitte schauen Sie später noch mal vorbei.

  • es war zugegeben eine eher einseitige Personenbeleuchtung, allerdings eine, die ich so nicht erwartet habe und die mich beeindruckt hat und fasziniert zugleich. Wenn Peter Gabriel mit Bierbauch, grauem Kinnbart und Aktentasche ins Studio kommt ahnt man nicht, welch genialer Musiker da zu sehen ist.
    Bei allem was er macht wundert es nicht, das ihm die Zeit davon läuft. Ein reines PG-Album hat für ihn sicherlich nicht mehr DIE Priorität, sondern ist dann wohl eher ein Hobby im Vergleich zu all den anderen Weltmusik-Aktivitäten und globalen Hilfsprojekten.


    Hut ab, mein Lieber. Genauso gefällst du mir!!!

    • Offizieller Beitrag

    Na gut, der Beitrag war sicher nicht schlecht, aber im Wesentlichen nur ein Zusammenschnitt von bereits früher ausgestrahlten Dokumentationen. Das gesamte 4:3-Material gab es entweder schon in der "Big Blue Ball"-Doku der BBC Big Blue Ball Project (DVD) oder der ZDF "Pop Galerie"-Doku von 1996 Pop Galerie '96 (DVD). Weiteres Material lief wahrscheinlich auch schon in der arte Metropolis-Sendung aus dem letzten Jahr: ARTE Metropolis Report (DVD)


    Ich habe mich bei Anschauen etwas geärgert, dass so wenig aktuelles Zeug gezeigt wurde.

  • Leicht Off-topic:


    wer mehr von PGs Real World Studio sehen will, sollte sich die Bonus-DVD von Klaus Schulzes Rheingold besorgen. Die wurde nämlich ebenda abgemischt und man kann ziemlich viel vom Studio und vom Drumherum sehen. Sogar der Zug kommt vorbei, als Schulze gerade im Garten interviewt wird... :p

  • @michael73 Habe dir das Video hochgeladen und an dir den Downloadlink geschickt. Wer noch Interesse hat, per PN an mich melden :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Biko war aber von der Still Growing Up-DVD, oder?
    Ganz am Ende... Da sagt er doch "Et comme souvant, c'est á vous" und dreht das Mikro.
    Das ist 100%ig SGU. Genauso wie Games Without Frontiers.


    Ich fand die Aufnahmen aus dem Studio klasse, das muss so ein tolles Haus sein :)


    Die Aufnahme müsste vom Paleo-Festival in Nyon (Schweiz) stammen. Auf den Planen links und rechts von der Bühne ist deutlich das Wort "Paleo" zu erkennen. Gut möglich, dass sie von der SGU-DVD stammt (die hab ich noch nicht).

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Die Dokumentation hat meine Erwartungen um Einiges übertroffen! Ich hatte mir schon gedacht, dass sie gut sein wird, aber das sie so überaus klasse, genial und brillant werden wird - mir fehlen die Worte. Diese Doku fasst genau das zusammen, was ich an PG so schätze und beschreibt, warum er mein unangefochtener Lieblingsmusiker ist. :)

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews