Phil Collins: Neues Album "Going Back" (Motown-Coveralbum) im September

  • Das Album verspricht ein wirklicher Knaller zu werden! Da hat Phil wirklich Großes geleistet!
    Ich hoffe aber immer noch, dass es einen "normalen" Gig in Deutschland geben wird.


    Nur noch drei Tage!!!!!!


    P.S.: Bei Amazon ist es schon auf Rang 7! :)

  • vielleicht schon thematisiert (und neuer Thread dafür ... muss nicht :) ).

    hm, lt. diverser Videotextmeldungen hat sich Phil nun quasi selber kritisiert. Er versteht heute das man ihn damals kaum "ertragen konnte". :gruebel: Also ich habe das damals kaum so empfunden, erst ab Anfang/Mitte der 90er.

  • Ist schon bekannt, ob die Special Edition von "Going Back" auf dem DigiPak bzw. dem Frontcover einen FSK-Aufdruck (wegen des Videocontents der DVD) haben wird? Wir handhabt das Warner bei CD-Verpackungen? Eventuell als Sticker zum Abziehen oder wie bei den DVDs /BRs fest auf dem Cover? Ich überlege, mir im Zweifelsfall dann doch lieber die englische Version zu kaufen.

  • Mal ne Frage, weiß jemand wieviel das z.B im Mediamarkt kostet, also im Handel?
    DA Amazon immer etwas günstiger ist, gehe ich mal von 15€ aus, ist das soweit richtig?

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Ist schon bekannt, ob die Special Edition von "Going Back" auf dem DigiPak bzw. dem Frontcover einen FSK-Aufdruck (wegen des Videocontents der DVD) haben wird? Wir handhabt das Warner bei CD-Verpackungen? Eventuell als Sticker zum Abziehen oder wie bei den DVDs /BRs fest auf dem Cover? Ich überlege, mir im Zweifelsfall dann doch lieber die englische Version zu kaufen.


    Die spannendste Frage wird sein, ob Warner die limitierte "Special Edition" aus dem Webshop global ab UK versendet, oder die deutschen Bestellungen über die deutsche Vertretung *mit* FSK Schaden abwickeln wird.


    Ein "Sticker zum Abziehen" erfüllt in keinem Fall die Bestimmungen, das Gesetz fordert, daß der FSK Schaden permanent auf dem Front-Cover angebracht wird und somit auch nach dem Verkauf permanent dort bleibt. Ich vermute mal, daß sich die Gerichte wahrscheinlich sogar noch mit der Frage beschäftigen werden, ob die sogenannten "Wendecover" zulässig sind. Wenn der Benutzer das Blatt einfach umdrehen kann, ist der FSK Schaden dann wirklich "permanent"? Es wundert mich eigentlich, daß die Abmahnindustrie da noch nicht aufgesprungen ist - aber wahrscheinlich warten sie noch ab, bis es sich mengenmäßig lohnt. Man darf ja nicht die ersten und einzigen 5 Fischchen aus dem Teich holen, lieber warten, bis es 5000 sind.


    Was die englischen CD/DVDs angeht, gibt es eine sehr schlechte Nachricht: Amazon hat vor ca. einem Monat stillschweigend angefangen, Ware wahllos aus *jedem* europäischen Lager auszuliefern, bevorzugt welche aus dem eigenen Land. Ich hatte jetzt selbst schon die erste in UK bestellte CD, die mir plötzlich aus einem Amazon.de Lager geliefert wurde, *mit* FSK Schaden. Das Teil ging natürlich retour (interessanterweise nach UK - na die werden sich freuen). Ich bekam sogar einen Telefonanruf und hatte ein lustiges langes Gespräch mit einem Inder... zumindest klang er heftig nach Southall. Der hat mir bestätigt, daß Amazon selbst ab sofort *keinen* Einfluß mehr auf den Absendeort hat. Wer irgendwas bei Amazon.co.uk, Amazon.fr oder Amazon.de bestellt, bekommt die Ware automatisch von *irgend* einem Lager in UK, Frankreich oder Deutschland geliefert.


    Und Tschüß. :huhu:

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)

  • Gäbe es bei einer solchen Veröffentlichung überhaupt einen Grund, eine FSK-Beschränkung zu erwägen oder die Nichtbeschränkung großflächig zu plakatieren?

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins