Bestes Genesis Instrumentalstück

  • OK, klingt logisch. Allerdings sind die wenigsten Falsch-Apostrophierer Programmierer...


    Mmh, copy and paste... [Blockierte Grafik: http://www.macinacs.de/smile/pfeif22x18.gif]


    Vom Deppenapostroph wollen wir gar nicht erst reden... [Blockierte Grafik: http://www.macinacs.de/smile/hehee15x18.gif]


    Aber das ist ein anderes Thema, back to topic [Blockierte Grafik: http://www.macinacs.de/smile/bliny15x18.gif]

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • Zwischen den Conversations/Los Endos, Duke' Intro oder das geniale SHBTS oder Firth of Fifth zu entscheiden grenzt ja an Folter. Alle sind so toll, kann man net wenigstens 1nen wählen. Den BESTEN gibt's einfach nicht. Höchstens den schlechsten ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    Einmal editiert, zuletzt von chinwildchicken ()

  • Zwischen den Conversations/Los Endos, Duke' Intro oder das geniale SHBTS oder Firth of Fifth zu entscheiden grenzt ja an Folter. Alle sind so toll, kann net wenigstens 1nen wählen. Den BESTEN gibt's einfach nicht. Höchstens den schlechsten ;)


    Mit Abkürzungen um sich werfen, wo man erst mal nachlesen muss, um welches Lied es sich handelt, aber dann den "schlechsten" von sich geben! :schock2:
    Merke: DIALEKT wird NICHT von allen verstanden, das liest sich für einen "Nicht-Hessen" wie "türkisch". Entschuldige bitte, aber das musste ich loswerden. :huhu:


    Also, die Frage nach dem Intrumental ist extrem schwierig! Nach der Auswahl, die zur Verfügung steht, wähle ich auch Duke's Travel, das hat am meisten Energie!

  • Türkisch?Genesianer kennen doch solche Abkürzungen wie SHBTS, dachte ich?:huhu::huhu:
    :kaffee:sollte ich weniger trinken.
    Nein also, eigentlich finde ich alle ziemlich gut, habe mich daher einfach mal spontan
    für Duke's Intro entschieden.
    Wobei Los endos doch ein Tick besser ist. Einen Auswählen kann man einfach nicht:stclaus:, müssen schon mindenstens 3 sein.

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Ganz schwere Frage:
    In Betracht kamen für mich auch das sehr gefühlvolle SILENT SORROW, HAIRLESS HEART sowie das kraftvolle DO THE NEUROTIC.
    Letztendlich entschied ich mich für THE BRAZILIAN, weil es, solange wie ich Fan bin, einfach mehr Magie ausstahlt und sich entscheidend von der Masse abhebt. TB klingt fremd aber dennoch vertraut, aufbrausend aber dennoch entspannend. Die Band hatte den Mut, den Sound der 80er auf's IT - Album zu übertragen aber dennoch etwas Neues zu wagen. Bei all den Stimmungswechseln, die jeder GENESIS-Fan einmal durchmacht, THE BRAZILIAN ist, war und wird immer ein Höhepunkt sein / bleiben.
    Thanks Genesis ;)

  • Es ist wirklich schwer sich nur für ein Lied zu entscheiden, ich habe mich dann letztlich für LOS ENDOS entschieden!


    ebenfalls geniale Instrumentalstücke sind:



    The Bazilian
    Do the Neurotic
    Horizons
    Duke`s Travels / Duke`s End
    Second Home By The Sea
    After The Ordeal
    usw....

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Los Endos gewählt, weil ich es gerade mal wieder auf Steve Hacketts Tokyo Tapes gehört habe. Aber mit derselben Überzeugung könnte ich für das herrlich stille Submarine oder zappelige Nummern wie The Brazilian oder das kuschelig-majestätische Hairless Heart stimmen.


    Definitiv nicht stimmen kann ich für Unquiet Slumbers For The Sleepers oder In That Quiet Earth, und zwar keineswegs, weil ich sie nicht mag Ich finde, sie gehöten zum Schönsten, was Genesis in all den vielen Jahren geschrieben haben. Diese beiden Stücke gehören aber für mein Musikerleben* zusammen und wenn die Stille Erde dann nicht ins Nachglühen übergehen würde, wäre das Ganze nicht vollständig.




    * Da ich mich selbst gerade verlesen habe: Es geht um mein Musik-Erleben, nicht um meine Existenz als Musiker. :)

  • Ich finde das ganze sehr schwer und nehme deswegen weil es bis jetzt noch nicht wirklich genannt wurde:
    FoF 2007, super Intro vom Schlagzeug und klasse Überleitung in IKWIL, den Rest des Stückes kennt man ja ;).
    Insgesamt spielt da Collins bzw Collins /Chester nochmal mehr als ordentlich!

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Also 2nd HBTS ist für mich der Hammer....liegt knapp vor Do The Neurotic und Los Endos

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022