Beiträge von Sinceilostyou

    Ob einem das Album gefällt, kommt wohl stark auf die Erwartungshaltung an. Ich persönlich habe sehr wenig erwartet, wurde aber vollkommen überrascht und bin vollends begeistert. Ich höre das Album jetzt rauf und runter.... wurde schon lange nicht mehr in so kurzer Zeit begeistert....
    Man muss aber schon Freund des Prog-Rock sein. Chart-Hits sind hier keine zu erwarten, auch nicht von der ersten Single-Auskopplung. Wer Spock's Beard annähernd mag, dem gefällt SOC garantiert, davon bin ich fest überzeugt...


    Du sprichst/schreibst mir aus der Seele, habe auch wesentlich mehr erwartet. :(

    Zwischen den Conversations/Los Endos, Duke' Intro oder das geniale SHBTS oder Firth of Fifth zu entscheiden grenzt ja an Folter. Alle sind so toll, kann net wenigstens 1nen wählen. Den BESTEN gibt's einfach nicht. Höchstens den schlechsten ;)


    Mit Abkürzungen um sich werfen, wo man erst mal nachlesen muss, um welches Lied es sich handelt, aber dann den "schlechsten" von sich geben! :schock2:
    Merke: DIALEKT wird NICHT von allen verstanden, das liest sich für einen "Nicht-Hessen" wie "türkisch". Entschuldige bitte, aber das musste ich loswerden. :huhu:


    Also, die Frage nach dem Intrumental ist extrem schwierig! Nach der Auswahl, die zur Verfügung steht, wähle ich auch Duke's Travel, das hat am meisten Energie!

    ich war in München und muss sagen, dass Konzert war absolut super genial!
    Ich finde es fantastisch, wenn bei einem Konzert die Bühne in der Mitte der Halle steht! Auch die Effekte mit den Lasern am Anfang, das Wechselspiel der Särge über der Bühne, die Feuersäulen und die Bälle aum Schluss des Konzertes waren einfach Hammergeil!
    Das einzige was mich störte war die Lautstärke, ich denke, die machen das, damit man nicht hört, wie oft sie sich verspielen, aber wer Metallica und laute Musik mag, den stört das wenig.
    Und hier geht es schon etwas anders zur Sache als bei einem "normalen" Konzert.
    Becher fliegen durch die Gegend, auf der Toilette wird gesungen und gegrölt, Zuschauer schmeissen ihre Klamotten durch die Gegend usw.
    Ein paar Reihen vor mir war ne fette Schlägerei, ich war im Block F3 (München) hat das jemand mitbekommen?

    Ich hab dem Song 12 Punkte gegeben. Er hat für mich viel von dem Flair, das auch Dreaming While You Sleep hat, dazu passt Rays Stimme sehr gut. Insbesondere der Mittelteil ist klasse. Es fallen einem zig Vergleiche für Rays Stimme ein.
    Für mich ist das kein Skip-Kandidat - One Man's Fool etwa läuft seltender als Uncertain Weather.


    Da muss ich klar widersprechen! "Dreaming While You Sleep" spielt in einer ganz anderen Liga als "Uncertain Weather" und hat ein anderes "Flair" (was natürlich eine subjektive Einschätzung ist).


    Mehr als 6 Punkte hat der Song nicht verdient.


    Alle anderen Songs von CAS (ausser die letzten 3 Minuten von "One Man's Fool") würden von mir sofort 11-14 Punkte bekommen.


    Ich hätte mir wenigstens ein Lied von CAS auf der Turn-it-on-again-Tour gewünscht! "The Dividing Line" (mein persönliches Highlight) hätte doch Phil Collins locker singen und im Schlussteil auch noch Schlagzeug spielen können, aber das gehört wohl in einen anderen Diskussionsbereich. :huhu: