Die 3 besten QUEEN-Alben

  • Welche sind die 3 besten Queen-Alben? 148

    1. Queen (3) 2%
    2. Queen II (7) 5%
    3. Sheer Heart Attack (9) 6%
    4. A Night At The Opera (38) 26%
    5. A Day At The Races (10) 7%
    6. News Of The World (11) 7%
    7. Jazz (7) 5%
    8. The Game (3) 2%
    9. Flash Gordon Original Soundtrack (0) 0%
    10. Hot Space (4) 3%
    11. The Works (5) 3%
    12. A Kind Of Magic (13) 9%
    13. The Miracle (6) 4%
    14. Innuendo (26) 18%
    15. Made in Heaven (6) 4%

    Hallo Freunde, es ist der 3. Mai und wieder mal Zeit für eine Umfrage.


    Diesmal geht es um die 3 besten Queen-Platten. Welche sind eure Lieblingsalben?


    Meine Top 3:


    A NIGHT AT THE OPERA
    INNUENDO
    THE MIRACLE

  • Die beiden besten Queen-Platten sind für mich die Greatest Hit I & II, die regulären Studioalben kranken meiner Ansicht nach immer daran, dass zwar einige echte Gassenhauser dabei sind, die in der Form und Perfektion so gut wie keine andere Band hinbekommen hätte, auf der anderen Seite ist da aber auch viel Antimaterie zu finden, soll heißen: Schrott, eben viel Licht, aber auch viel Schatten ;).


    Ich finde also keine Queen-Platte wirklich großartig, aber im Bezugssystem der Band "Queen" würde ich folgende drei Alben an die Spitze setzen:


    01. The Game
    02. Innuendo
    03. The Miracle

  • Kann mich der Meinung von eclipse nicht ganz anschließen, da nach meiner Meinung auf fast allen Platten, egal welcher Band auch einige Rohrkrepierer zu finden sind. Für mich gibt es nur eine Handvoll Platten, wo diese These nicht zutrifft, aber das ist hier nicht das Thema.


    Von daher meine Top 3:


    1. Sheer Heart Attack, für mich das Beste Queen Album weil sehr experimentell und abwechslungsreich.


    2. A Night At The Opera, mit "The Prophet Song" einer der Besten Songs von Queen überhaupt.


    3. A Day At The Races, Nachfolgealbum von Opera, oft unterschätzt, hat viele gute Songs z.B White Man



    Platz 3 hätte auch Game, Jazz oder News of the World sein können, dort sind aber auch ein paar heftige
    Rohrkrepierer zu finden ;)



    Im übrigen möchte ich noch sagen, das ich wirklich traurig bin, wie Queen von Taylor und May "Heruntergewirtschaftet" wurden. Das letzte Album war nur noch schlecht. Einzig John Deacon hat das
    Richtige gemacht.
    Man hätte spätestens nach Made in Heaven einen Schlußstrich ziehen sollen. Besser noch wäre ein Ende
    nach Innuendo gewesen.


    Ein solcher Abgang von der Musikbühne in Form von Dramatik und Schicksal wäre Queen gerecht geworden.


    Ist natürlich meine ganz persönliche Meinung.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • ich bin aufgewachsen mit "the works", dank meinem bruder, der mir seinerzeit auch "genesis" (das mama-album) als 10 jährigen musikanfänger nahebrachte.


    danach folgen unbestritten "a night at the opera" und als würdiges abschiedsgeschenk von freddie das unvergleichliche "innuendo" - hut ab vor diesem meisterwerk.


    rip freddie

    viele grüsse


    mike

  • Die besten Platten gab's am Anfang der Band-Karriere und hintereinander:


    Queen II
    Sheer Heart Attack
    A Night at the Opera

  • 1) Und mit großem Abstand: Das einzige Queen-Album ohne B-Songs: Queen ! Der Sound wurde sogar von Led Zep Kopiert;)



    2) + 3) Queen II + A Night at the Opera/A Day at the Races (Kann mich nicht entscheiden).

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Oh weh, ich habe Massengeschmack: Opera, News, Innuendo


    A Night At The Opera
    hat nur zwei Schwachstellen: Sweet Lady ist schlicht langweiliger Durchschnitt und der mittlere Chor-/Gesangsteil nervt nach dem dritten Hören, so dass ich mir mein eine Version ohne den Teil basteln wollte. Ansonsten ist es ein perfektes Album.


    News Of The World
    ist an einigen Stellen rockiger und agressiver. Meiner Meinung nach sind die Schwachpunkte hier Fight From The Inside, was ich langweilig finde und das unerträglich kitschige My Melancholy Blues, das - weniger affektiert gesungen - sogar passabel klänge. Der Rest ist vielseitig und spannend.


    Innuendo
    war das letzte Album vor der Resteverwertung und ein würdiger Abschluss: groß, hintersinnig, mit ein paar echten Highlights, aber insgesamt nicht ganz so gut wie die vorgenannten, jedenfalls in meiner Wahrnehmung.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Sheer heart attack
    A night at the opera
    A ay at the races


    Ich mag die älteren Alben


    Kleiner Tipp übrigens:
    Alle Studio-Alben Remastered 2011 bei Amazon z.Zt. 3 Alben für 15,-€ portofrei.
    Ich habe mir gleich 6 Stck. für 30,-€ geholt.

  • 01. The Game
    02. Innuendo
    03. The Miracle


    Diese drei sind es auch für mich, nur in anderer Reihenfolge.


    1. Innuendo - fast perfekt mit Hit an Hit und dem grandiosen Schwanengesang "The Show must go on"


    2. The Miracle - ebenfalls wie "Innuendo" mit Hochkarätern gespickt und einem fast ebenbürtigen Schlusstitel "Was it all worth it"


    3. The Game - ich finde die alten Queen-Platten zwar auch hörenswert, aber ich ziehe doch eher den moderneren Sound der jüngeren Alben vor. "The Game" sagt mir von den alten am meisten zu.


    Ansonsten großartige Band mit einem unvergleichlichen Frontmann.