John Mayhew (1947 - 2009)

  • Hab es eher durch Zufall im offiziellen Genesis-Forum bemerkt (in einer Signatur eines anderen Forummitgliedes...) und bin schockiert. Schon wieder ein viel zu früher Tod!:-(
    Ich erinnere mich ja sehr lebendig an ihn, dass er ein Alkoholproblem hatte, deutete sich zwar möglicherweise an, so wie er und Armando an meiner Twilight Alehouse-Bar den Wodka niedermachten...:eek: aber letztlich hätte ich es doch nicht gedacht, da die Briten nun mal trinkfreudig sind...
    Ich hoffe nur, dass es ihm zum Lebensende hin wenigstens gut ging, dass er glücklich war und nicht einsam oder traurig gestorben ist.
    Er war vielleicht keine Drumkanone wie Phil, aber ich fand immer sein Schlagzeug auf Trespass durchaus gut
    Möge er in Frieden ruhen.:-(

    GIANT HOGWEED LIVES

  • Tja ein Schock das ein Genesis Mitglied verstorben ist. Dann auch noch ein Drummer.


    Ich mag Trespass zwar nicht so aber zu Ehren eines Genesis Drummers wandert es heute noch in den CD Player.


    John Ruhe in Frieden

  • Ich denke natürlich auch an Welkers zurück und werde die Trespass LP, die mir John Mayhew damals signiert hat, in Ehren halten.


    R.I.P.


  • Dann ist das also wahr, daß Paul Mayhew nichts davon wußte, daß sein Bruder hier war?


    (Sein BROTHER JOHN..mir wird gerade ganz anders)


    Und Du, Christian, ihm heute etwas sagen konntest über seinen eigenen Bruder?
    Und das "nur" weil Du neben anderen den Genesis-fan-club leitest..


    Unglaublich.


    Wirklich.


    Toll, daß du ihn angerufen hast!

    Here come the Cavalry!

  • Tja es tut mir wirklich leid, das das erste Genesismitglied gestorben ist.... auf das es dir im Jenseits gut geht!
    Doch leider kann ich seine Drumkünste nicht rühmen, aber das sagt ja nichts über den Menschen John Mayhew aus. Hoffentlich folgt ihm als bald nicht das nächste Mitglied, Wright`s Tod ist ja auch nicht soo lange her...:(

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Bin geschockt !!
    Erinnere mich mit freude an das event 2006 zurück und würde es toll finden wenn ihr ihm zu ehren die startseite ändert um an ihn zu gedenken.




    gruß daniel

    • Offizieller Beitrag

    Doch leider kann ich seine Drumkünste nicht rühmen...


    Ich aber. Als er beim Finale des Londoner Fanclub-Treffens 2006 bei der Zugabe von ReGenesis bei The Knife überraschenderweise an den Drums saß, war ich schon erstaunt, dass er das überhaupt hinbekam, immerhin hatte er jahrzehntelang keine Drumsticks mehr angefasst. Ohne dass es zuvor eine Probe gegeben hatte, spielte er jedoch fehlerfrei - es war für ihn ein ziemlicher Triumph und das Publikum hat ihn ausgiebig gefeiert anschließend, was er sichtlich genossen hatte.

  • Johns Drumkünste wurde oft etwas unfair bewertet. Natürlich konnte er sich nicht mit einem Phil Collins messen, aber wie viele können das schon? Auch ein Tony Banks würde im nachhinein vermutlich nicht sehr gut dastehen, wenn er z.B. von einem Keith Emerson oder Rick Wakeman ersetzt worden wäre. Auch mir gefällt die The Knife Version von Phil besser, für solche Sachen war Phil auch deutlich besser geeignet. Aber Trespass hat ja noch ein paar andere Songs und dort passt Johns Drumming nach meinem Empfinden ausgezeichnet. Jedenfalls hat er keinen schlechten Job gemacht.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’