John Mayhew (1947 - 2009)

  • Eben gerade gelesen.
    RIP. :(


    Wo gelesen?


    Bin gerade etwas schockiert!:schock2:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Oh Mann, und ich höre gerade Trespass...


    Zu lesen auf der englischen Wikipedia-Seite, auf deutschen Seiten findet man so gut wie nix darüber.


    RIP

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • Das erste offizielle Band-Mitglied, das nicht mehr unter uns weilt...:-(


    Das ist eine Art von Zäsur - so blöd das auch klingen mag...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • das steht auch in den it-news


    traurige news


    ...und die andere Meldung vom 1. 4. ist dann wohl ein Aprilscherz...


    Schade, dass es nicht umgekehrt ist...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Habe grad mal das Mayhew - Interview gelesen. Danke dafür Christian, ich hatte das gar nicht so wahrgenommen.
    An manchen Stellen fragte ich mich wirklich ob John wirklich dabei war.
    Oder ob seine offenbare Alkoholsucht ihn soviel vergessen ließ.


    Irgandwann las ich mal die Aussagen dass GENESIS Musiker entließen, weil sie einfach nicht passten.
    Mayhew gehört wohl dazu, da sein Interesse an der Band, auch als sie erfolgreich war, nicht wirklich groß war... Auf der anderen Seite hat er "sein Ding" im Leben durchgezogen. Das macht ihn sympathisch.


    Ich verneige mich vor JOHN MAYHEW, einer der damals mit dabei sein durfte....

  • Ein trauriger Anlaß, zu dem ich mich nach langer Zeit mal wieder einlogge.


    Wie einige wissen, hatte ich die Ehre und das Vergnügen, anläßlich des "Evolution of Genesis"-Events für den Last Minute-Ehrengast John Mayhew als Chauffeur zu fungieren. Er war ein äußerst angenehmer Gesprächspartner, mit dem ich mich nicht nur über Genesis wunderbar unterhalten konnte. Er war sehr aufgeschlossen und interessiert. Was mir stets in Erinnerung bleiben wird, ist seine ehrliche und ungekünstelte Überraschung was das große Interesse an seiner Person anging; er konnte das auch am Tag nach dem Event nicht so recht begreifen.


    Dass er Probleme mit dem Alkohol hatte, war offensichtlich. Ich erinnere mich aber, dass er, als wir uns am Flughafen von einander verabschiedeten, sehr fröhlich und guten Mutes war, was seine nähere Zukunft anging. Dazu hatte, meine ich, auch unser Fanclub mit seiner perfekten Veranstaltung beigetragen. John erzählte mir auf der Rückfahrt sehr enthusiastisch von seinem nächtlichen Gespräch mit Armando im Gasthof, er schien mir an diesem Wochenende irgendwie aufgeblüht zu sein.


    Was mich an dem Zeitungsbericht erstaunt, ist sein Sterbeort Schottland. Er kehrte ja von Deutschland aus über London nach Neuseeland zurück, wo sein Lebensmittelpunkt war und auch bleiben sollte. Was ihn wohl bewogen haben mag, nach Europa zurückzukehren?!


    Denen, die ihn beim Club-Tag erleben durften, bleibt die Erinnerung an einen interessanten und humorvollen Menschen, der mit "Trespass" ein unsterblicher Teil der Genesis-Welt bleiben wird.


    Rest in peace, good old John, you deserve it!

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Habe grad mal das Mayhew - Interview gelesen. Danke dafür Christian, ich hatte das gar nicht so wahrgenommen.
    An manchen Stellen fragte ich mich wirklich ob John wirklich dabei war.
    Oder ob seine offenbare Alkoholsucht ihn soviel vergessen ließ.


    Irgandwann las ich mal die Aussagen dass GENESIS Musiker entließen, weil sie einfach nicht passten.
    Mayhew gehört wohl dazu, da sein Interesse an der Band, auch als sie erfolgreich war, nicht wirklich groß war... Auf der anderen Seite hat er "sein Ding" im Leben durchgezogen. Das macht ihn sympathisch. […]


    Nun, sein Alter und sein Alkoholproblem haben ihn sicher manches vergessen lassen. Andererseits muss man dazu sagen, dass John jahrzehntelang "am anderen Ende der Welt" gelebt hat. Und er hat ja beim Evolution-Event keinerlei Hehl daraus gemacht, dass er zwar um den Erfolg "seiner" alten Band wusste, das aber nie wirklich verfolgt hat. Auch hat er niemals einen Groll gehegt oder bereut, nicht mehr Mitglied einer Band zu sein, die später zu Weltruhm gelangte.


    Du hast recht, wenn Du sagst, dass John "sein Ding" gemacht hat. Er erzählte ja 2006, dass er, nachdem Phil ihn ersetzt hatte, einfach wieder zu seinem eigentlichen Beruf zurückgekehrt ist.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!