Feedback zum Steve Hackett Event 2009 in Remscheid

  • Sensationell!!! Was soll man hier noch alles schreiben. Danke an alle Beteiligten. Toller SH mit Begleitung und tolle Fans. Wirklich eine überragende Atmosphäre. Kann man es besser machen? Ich glaube nicht.
    Ich habe zwei wunderschöne unvergessliche Tage mit "UNS" verbracht.


    Viele Grüße aus Unna
    Arno

    • Offizieller Beitrag

    Darin versteckt sich ja schon eine halbe Ankündigung, die mich in Begeisterungsrufe verfallen lassen könnte (wenn irgendjemand zum Zuhören hier wäre ;-)) - wenn Tom die Audiodaten hat, können wir uns auf eine Qualität wie bei einem offiziellen Release freuen. Hoffentlich geben die Beteiligten ihr OK, ich will den Mitschnitt unbedingt haben, und als tm-Release erst recht!


    Nein, nein, völlig missverstanden, sorry - das hat überhaupt nichts mit den Aufzeichnungen des Events zu tun! Genausowenig ist derzeit die Rede davon, dass ich an der Weiterverarbeitung des Mitschnitts beteiligt sein werde. Ich kann das gern anbieten, aber da hat es bislang keine Gespräche gegeben - ich wäre nicht einmal auf die Idee gekommen, dass man meine Bemerkung so hätte deuten können.


    Das erwähnte Material war durchweg Zeugs von anderen Shows. Ich hatte mich mit einem Kollegen verabredet und wir hatten beide unsere Festplatten dabei... ;)


    Das war übrigens etwas, das ich hier im Forum im Vorfeld der Veranstaltung angeregt hatte. Vielleicht bekommen wir das ja beim nächsten Fanclub-Treff mal in großem Stil hin!


  • Hi Du,


    leider konnte ich nicht da sein, aber es freut mich zu hören, dass Du es genossen hast! :huhu:


    Und an alle anderen auch...ich bin bissel neidisch ;)...aber ich gönn es Euch und ich hab stattdessen die ganze Zeit Steve Hackett daheim gehört......


    Liebe Grüße
    Marcus

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Gibt es nur einen Audio-Mitschnitt oder auch einen Video-Mitschnitt von den Konzerten?
    Wurden alle drei Konzerte incl. Interviews aufgezeichnet?


    Liebe Grüße

  • Schön war es wieder mal, Leute persönlich kennen zu lernen, mit denen man sonst nur im Forum oder durch Mails Kontakt hatte.


    ...ja, genau...diesbezüglich liebe Grüße an lookingforsomeone, Young King Cole, doctordiper,TM Productions, uncle frankie, Christian, Martinus und Mango Kid



    Musikalisch hat mich, wie offenbar viele andere auch, THE WATCH überrascht. Hätte nicht gedacht, so eine professionelle Performance zu erleben. Natürlich wurde dadurch auch das Interesse für die Studioalben geweckt, und dank Dr. Paul Diper und Carole bin ich nun auch gut eingedeckt, habe so den Rest des Wochenendes ausgiebig THE WATCH gehört und muss sagen, dass mich die Alben fast noch mehr begeistern, als das Konzert es hat


    ...ich hab mich auch gut eingedeckt und besitze nun alle "The Watch"-Alben...besonders angetan hat´s mir "The Fisherman"...das war das Stück, das dann in die Apocalypse überging...das hat mich live absolut umgehauen...obwohl ich es zuvor nie gehört habe...das ist in meinen Ohren eines jener Stücke, die das Zeug zum Prog-Klassiker gehabt hätte, wenn sie aus der Feder von Genesis gestammt hätten (ok, ich übertreibe, aber es gefällt mir so sehr)...die Gitarrenarbeit trägt derart des Meister Hacketts Handschrift...auf "Twilight" von "The Night Watch" ist die Gitarre leider im Vergleich zu "The Watch Live" ziemlich in den Hintergrund gemischt, dafür wird aber die komplette Version des Songs geboten...und das ist schon ziemlich lustig, als da plötzlich die Gitarre von vor der Apocalypse zu hören ist und es dann doch anders weiter geht :) hört sich so an, als würde sich die Apocalypse anschließen...naja, hoffentlich kommen wir in den Genuss der Live-Aufnahme von Freitag...vor allem auch wegen "Another Life"...das wird auf dem Album recht schnell ausgeblendet, wo´s eigentlich am schönsten ist :) ...auch dieser Song hat mich live absolut aus den Latschen gehauen...ich freu´ mich auf den 24.4. im Colos-Saal :p:p:p

  • Hallo Ihr Lieben, bin wohlbehalten in Berlin angekommen. Es war wunderschön und ich bin so froh, dass ich diese Reise auf mich genommen habe. Es wäre ja noch schöner gewesen wenn ich auch noch den Freitag gesehen hätte, wo die Watchies das himmlische "Shepherd" spielten *heul*
    Aber bei der nächsten Gelegenheit wo ich einen Plattenspieler in der Nähe habe, höre ich mir die Voyage of Acolyte an!! Und ich hoffe, dass Steve ganz tief im im Hinterstübchen ahnt, dass auch die poppigen GTR eine Perle im Dreck waren, anno 86 in Zonieland...was hätte ich damals gegeben um diesen Videoclip zu sehen........

    GIANT HOGWEED LIVES

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben, bin wohlbehalten in Berlin angekommen. Es war wunderschön und ich bin so froh, dass ich diese Reise auf mich genommen habe. Es wäre ja noch schöner gewesen wenn ich auch noch den Freitag gesehen hätte, wo die Watchies das himmlische "Shepherd" spielten *heul*


    Wenn es dich tröstet... das habe ich am Freitag auch nicht miterlebt, weil ich noch eine Handvoll Spätankömmlinge empfangstechnisch verarztet habe... Aber schön, dass es dir so gefallen hat wie mir - und ich gönne dir von Herzen, dass das Event eine große Happiness-Keule war, mit der du dann duweißtschonwas erschlagen kannst.

  • [FONT=&quot]Ich weiß ja nicht wie es Euch so geht??? Mental bin ich (trotz zwei Tage erlebter Alltags-Realität) immer noch in Remscheid und verarbeite diese unglaublichen Erlebnisse. Meine Gespräche mit Steve und John Hackett ... und von ihnen nicht nur als Fan sondern als Mensch wahr- und ernstgenommen zu werden. Unglaublich, diese Empathie!


    Nun, irgendwie habe ich den Sprung zurück in den Alltag noch nicht ganz geschafft.


    Wie auch schon von vielen anderen beschrieben, war auch die persönliche Begegnung / das Kennenlernen von Forumsmitgliedern sehr bereichernd für mich. Man stellte sich kurz vor, war direkt im persönlichen Gespräch, vertraute sich und bekam dies auch durch schöne Gesten gezeigt -> (ich hab mal ein paar Fotos von Dir gemacht, als Du Dich mit John unterhalten hast – hab mir gedacht, das wird Dich bestimmt freuen) !!!


    Ich kann diese zwei Tage für mich als "Event der emotionalen Begegnungen" bezeichnen - und dies 40 Jahre NACH Woodstock :-).
    Klingt jetzt (maybe) etwas sehr pathetisch ???? - ist sonst eigentlich nicht meine Art! Na, egal ...! :augenrollen:
    Aber: diese 2 Tage waren in jeder Hinsicht etwas ganz Besonderes und Wertvolles!


    An dieser Stelle herzliche Grüße an Lookingforsomeone, Young King Cole, Christian, TM und David (Tom, vielleicht kannst Du ja meine Grüße an David weiterleiten?) und Doctordiper. :huhu:


    Es war ein rundum gelungener Event! Vielen Dank an alle, die dies möglich machten!


    [/FONT][FONT=&quot]It's 5-4 on William Wright! :)
    [/FONT]

  • Gratulation an die Organisatoren: das war großes Kino für Augen und Ohren!!! Vielen, vielen lieben Dank und ein großer Wunsch: weiter so! Es hat sehr viel Spaß gemacht und bei Weitem all meine Erwartungen übertroffen. Die Wermutstropfen, daß ich am Freitag nicht dabei sein konnte und am Samstag alleine angereist bin, weil bestimmte Freunde verhindert waren), wurden durch die tolle Athmosphäre und das sich schnell einstellende WIR-Gefühl wettgemacht. Die Zeit bis zum Abend konnte ich wirklich ausgiebig nutzen. Dann das Highlight: das Trio brachte das Set perfekt herüber; bei den Genesis-Klassikern stellten sich mir einmal mehr die Nackenhaare auf. Es war mir so, als wären den Originalaufnahmen lediglich die Drum- und Bass- Spuren weggeschnitten worden. Perfekte Illusion. Schöner Rahmen. Ausgezeichnete Akustik. Die schlicht gehaltene Bühne und die weiche Ausleuchtung hatten einen besonderen Reiz. Nur leider, leider ... so schön es war, so schnell war auch wieder alles vorüber. Dank tosendem Beifall der Dreihundertschaft gingen Steve, John und Roger nochmal in die Verlängerung. Aber dann gab es ja noch die erhoffte Möglichkeit, sich bei den dreien Autogramme zu ergatten, ein wenig zu plaudern und Fotos zu schießen bzw. schießen zu lassen - damit war das Glück perfekt. Steve, John und Roger sind richtig nette Jungs, man würde gerne noch auf ein paar Glas Wein ins Klosterrestaurant runtergehen und weiterreden ... Für dieses Event war kein Anfahrtweg zu weit, wobei ich mit 150 km noch zu den Kurzstreckenfahrern zählte, oder?! Jetzt fiebere ich der Loreley entgegen. 11th of July, here i come ... (just around the Corner!!!) :huhu: Bittet Steve um Freigabe der Aufnahmen für eine Club-DVD, bitte bitte bitte ...