Feedback zum Steve Hackett Event 2009 in Remscheid

    • Offizieller Beitrag

    So, bevor es ab ins Bett geht ein paar Takte zum ersten Eventtag:


    - Das SH-Interview ging ca. eine Stunde (hab nicht auf die Uhr gesehen). Steve war sehr gesprächig und hat ausführlich alle Fragen beantwortet. Spektakuläre Neuigkeiten waren aber nicht dabei.
    - Das John Hackett/Nick Magnus Accoustic Set ging ca. 45 Minuten und war sehr gelungen.
    - The Watch spielten dann nochmal etwa 100 Minuten. Durch einen verspäteten Veranstaltungsbeginn waren sie dann auch erst gegen 0.45 Uhr fertig - ein tolles Finale mit Apocalypse in 9/8 & As Sure As Eggs Is Eggs.


    Freue mich schon auf morgen. Gute Nacht! :)

    • Offizieller Beitrag

    Setlist THE WATCH (wenn wir uns richtig erinnern):


    THE SHEPHERD (feat. John Hackett)
    LOOKING FOR SOMEONE
    STAGNATION
    FOUNTAIN OF SALMACIS
    TWILIGHT ALEHOUSE
    CAN-UTILITY AND THE COASTLINERS
    Ein eigener Song (Titel vergessen, aber gut)
    SEVEN STONES
    THE MUSICAL BOX
    TIME-TABLE
    TWO PACES TO THE REAR/ANOTHER LIFE
    RETURN OF THE GIANT HOGWEED
    THE FISHERMAN
    SOUND OF THE SIRENS/APOCALYPSE IN 9/8/AS SURE AS EGGS IS EGGS

  • Bin jetzt gerade nach Hause gekommen und immer noch voll von den vielen schönen Eindrücken der letzten beiden Tage. Das muss sich erst einmal langsam setzen!


    Ich kann nur sagen: Es war fantastisch! Es stimmte ja wirklich alles!
    Das Rahmen-Programm, die Akustik im Saal, die Live-Events, das persönliche Kennenlernen von netten Forumsmitgliedern & dem Meister himself und den anderen Akteuren ... und last but not least die hervoragende Organisation!


    Mein großer Dank an Christian & die Orga-Crew! Das war KLASSE!


    Ich hoffe, dass alle anderen auch gut nach Hause gekommen sind und verabschiede mich für heute zu diesem Thema.


    It's 5-4 on William Wright!

  • isch weiß nisch was isch sagen soll...


    das event,
    einfach unglaublisch gut...


    die location,
    top! super lage, gut erreichbar, prima parkplatz und von innen escht eine super aufteilung! ein sehr stimmiger, atmosphärischer konzertsaal!dazu die ganzen anderen räume, von austellung über sammlermarkt...alles hat zu einer perfekten "familiären" stimmung beigetragen!


    die orga,
    man weiß gar nicht wie man ihr danken soll...einfach nur hochachtung was ihr da mal wieda auf die beine gestellt habt, und das in jeder weise....
    christian :topp::topp:
    helmut :topp::topp:
    peter :topp::topp:
    bernd :topp::topp:


    die musik,
    der freitag klasse...der samstag grandios! nick magnus und john hackett, der misch über beide tage auch so sehr beeindruckte, gingen ineinander üba, eine solsche harmonie, einfach zurücklehnen und genießen! the watch griffen auch noch mal tief in die schublade, und packten ein wirklisches "early" genesis set aus! bin von der perfomance der band sehr angetan! dann am samstag natürlisch noch das absolute highlight...acoustic trio! zu beginn war es gleisch um misch und viele oder fast alle geschehen! horizons! in perfektion! danach begann das "magische dreieck"! außer perfektion gibt es da nischts zu sagen! das zusammenspiel, die setlist, die stimmung...es passte einfach alles!


    steve,
    da bin ich dann ganz sprachlos...ein so netter, liebenswerter und lustiger mensch ist nischt oft zu finden! seine ganze art, diese fannähe, nischts abgehobenes oda arrogantes, einmalig! dann hatte isch auch noch das glück, am freitag im interview, ihm selba eine frage zu stellen (riesen danke christian, wobei dies eigentlisch jeder konnte, denn steve war ja für JEDEN da) tolle bilda un autogramme konnte ich mia dann auch noch ergattern, sowohl von und mit steve als auch von und mit john, nick und roger, welsche auch sehr feine menschen sind!


    isch,
    bin nun völlisch fertisch und muss den traum, der in erfüllung gegangen ist, erstmal verarbeiten


    :D :huhu:

  • ...so...wieder zu Hause...erstmal tausendfach Dank an Christian, Helmut, Peter, Bernd, die ganze Crew (Mango Kid, Martinus, jkruse,...), dass ihr diese großartige Veranstaltung durch euren Einsatz ermöglicht habt...ich möchte nochmal ganz deutlich unterstreichen, von welch großer Bedeutung ein solches Event für einen Hardcore-Genesis-Fan ist...ihr habt Steve Hackett, John Hackett, Nick Magnus und Roger King ganz nah an uns herangeholt...das hatte alles eine unheimlich freundliche, menschliche, familiäre Athmosphäre...wie John Hackett sich auf der Empore sichtlich daran erfreute, wie "The Watch" "The Musical Box" darboten...einfach schön...ich denke, Steve Hackett würde nach diesem Event in einem Poll "sympathischstes (Ex)-Bandmitglied von Genesis" ausnahmslos von allen Event-Teinehmern gewählt werden...diese Freude an den Fans und diese Nähe waren schon beeindruckend...und auch vielen Dank an doctordiper, ohne den die 100 Minuten Gänsehaut am ersten Abend nicht möglich gewesen wären..."the watch" waren der Hammer...

  • Möchte mich meinen Vorrednern voll und ganz anschließen.


    Vielen vielen Dank den it-Machern!!!


    Ist ein Mitschnitt des Konzertes erwerbbar?

  • Vielen Dank an alle Organisatoren dieses tollen Events. Einen so relaxten und freundlichen Steve hatte ich nicht erwartet. Das Acousticset war ergreifend. Am meisten überrascht war ich jedoch von The Watch, diese Nähe zu den originalen Versionen war schon verblüffend.

  • na, hier wurde dann ja schon alles gepostet! Da kann ich mich nur noch anschließen.

    großen Dank und Respekt an die Organisatoren! Da gibt man sich wirklich mächtig Mühe (mit großem Erfolg). :topp::topp:

    Und Steve Hackett ? wirklich großartig! einfach phantastisch. Die Art und Weise, sympathisch, liebenswert, witzig, einfach ... na, als wär´s das normalste der Welt (was meinte er ? "ich glaube ich kenne jeden einzelnen hier im Saal" (oder so ähnlich) :) ).
    Die Titel waren einwandfrei und ohne jegliche Beanstandung; eben einer (der?!) der beste Gitarristen der Welt ;)

    Ja, ich muß zugeben, ich war sehr (positiv) überrascht. Soviel Nähe, klasse, ich hoffe er ist bald auf Deutschlandtour (hatte ja schon fast die Tränen in den Augen zeitweise :) ).

    3 Mal editiert, zuletzt von Detlev Jäschke ()