Beiträge von Stevie

    Darkness ist schwierig zu bewerten. Ich erinnere mich, als ich voller Vorfreude UP einlegte. Als Gabriel-Jünger ist man zwar auf vieles gefasst, aber damals erlitt ich einen Industrial-Schock. Lange Zeit habe ich Track #1 übersprungen. Als ich mich später intensiver mit dem Gesamtwerk befasste und Darkness mit den Tempo-, nein: Stilwechseln, im Kontext mit dem Inhalt , verstand, konnte ich mich zunehmend mit Darkness anfreunden. Irgendwo erkannte ich mich selber wieder... (Thema Angstbewältigung) ... aber es bleibt dabei: die Übergänge zwischen Industrial/Metal-Passagen und Harmoniegesang mit E-Piano sind definitiv zu krass ausgefallen. Daher gebe ich mal eine glatte 3 - macht 8 Punkte.

    Gratulation an die Organisatoren: das war großes Kino für Augen und Ohren!!! Vielen, vielen lieben Dank und ein großer Wunsch: weiter so! Es hat sehr viel Spaß gemacht und bei Weitem all meine Erwartungen übertroffen. Die Wermutstropfen, daß ich am Freitag nicht dabei sein konnte und am Samstag alleine angereist bin, weil bestimmte Freunde verhindert waren), wurden durch die tolle Athmosphäre und das sich schnell einstellende WIR-Gefühl wettgemacht. Die Zeit bis zum Abend konnte ich wirklich ausgiebig nutzen. Dann das Highlight: das Trio brachte das Set perfekt herüber; bei den Genesis-Klassikern stellten sich mir einmal mehr die Nackenhaare auf. Es war mir so, als wären den Originalaufnahmen lediglich die Drum- und Bass- Spuren weggeschnitten worden. Perfekte Illusion. Schöner Rahmen. Ausgezeichnete Akustik. Die schlicht gehaltene Bühne und die weiche Ausleuchtung hatten einen besonderen Reiz. Nur leider, leider ... so schön es war, so schnell war auch wieder alles vorüber. Dank tosendem Beifall der Dreihundertschaft gingen Steve, John und Roger nochmal in die Verlängerung. Aber dann gab es ja noch die erhoffte Möglichkeit, sich bei den dreien Autogramme zu ergatten, ein wenig zu plaudern und Fotos zu schießen bzw. schießen zu lassen - damit war das Glück perfekt. Steve, John und Roger sind richtig nette Jungs, man würde gerne noch auf ein paar Glas Wein ins Klosterrestaurant runtergehen und weiterreden ... Für dieses Event war kein Anfahrtweg zu weit, wobei ich mit 150 km noch zu den Kurzstreckenfahrern zählte, oder?! Jetzt fiebere ich der Loreley entgegen. 11th of July, here i come ... (just around the Corner!!!) :huhu: Bittet Steve um Freigabe der Aufnahmen für eine Club-DVD, bitte bitte bitte ...