Euer Lieblings Box ?

  • Euere beliebsteste Box 78

    1. Die Grüne Box (70-75) (55) 71%
    2. Die Gelbe Box (76-82) (16) 21%
    3. Die Rote Box (83-97) (7) 9%

    Welche der 3 Boxen enthält eure beliebtesten Re-Mixes, Bonuse und ist in der Fertigung am besten gelungen.


    Dabei sollte bei der Auswahl der neue Sound euer Haupt Auswahlkriterium sein, Bonuse und Fertigung sind 2 bis 3 Rangig in dieser Auswahl

    2 Mal editiert, zuletzt von doctordiper ()

  • WAS IST DIE GELBE BOX? :D
    Meine ist jedenfalls Blau und hat trotzdem gewonnen - Gerade, weil sich ...and then there were three... so viel besser anhört. Ich höre das Album im Moment dauernd.
    Außerdem klingen meine beiden Lieblingsalben Trick & W&W sowas von fantastisch und der In Concert-Film ist auch ein Highlight.

  • Meine Lieblingsbox ist noch gar nicht auf dem Markt, die hoffentlich noch kommende Live-Box :p :D

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • Sorry, völlig "Augenblind"-Fehler, ich meinte natürlich die Blaue Box (im Negativem wird sie gelb....) wenn es ein Moderator ausbessern kann wäre toll, kann ich nicht editieren...:lol:

  • Was für eine Frage.... 70- 75 natürlich.


    Was die Musik angeht, würde ich Dir sofort zustimmen.


    Beim Thema Sound und Extras, und darum geht es ja bei der Eingangsfrage, hat bei mir "die Blaue" doch die Nase vorn. "And Then There Were Three" hat enorm gewonnen und auch Duke hat mit dem neuen Mix einen deutlich besseren Sound. Trick und W&W wurden auch noch mal hörbar aufgewertet.


    Bei der Grünen gibt es einfach zu Vieles, was mich stört.
    Sei es der viel zu leise Bass im Instrumentalteil von Cinema Show oder das nicht mehr hörbare Basspedal bei Can-Utillity. Auch die Lamb hätte ich gerne eine Spur knackiger gehabt. Einzig Trespass überzeugt rundum.


    Vielleicht sollten wir auch noch eine Umfrage starten, welche Einzelalben der drei Boxen am meisten von der Auffrischung profitiert haben.


    Bei mir wären das (in dieser Reihenfolge):


    Trespass
    And Then...
    Duke

    03.07.2007 Berlin Olympiastadion - Turn It On Again
    08.06.1987 Berlin Reichstagsgelände - Invisible Touch
    02.11.1981 Berlin Deutschlandhalle - Abacab
    11.06.1978 Berlin Deutschlandhalle - And Then There Were Three
    06.06.1977 Berlin Deutschlandhalle - Wind & Wuthering
    19.06.1976 Berlin Deutschlandhalle - A Trick of The Tail
    23.02.1975 Berlin Eissporthalle - The Lamb Lies Down

  • Hi!

    Damit die nächste Pisa-Studie noch besser ausfällt:

    Singular: Bonus, Plural:Boni, nicht Bonuse.

    (Klugscheißermodus aus):D:D

    Thomas

  • Bambus - Bambanten; Kaktus - Kaktussies :D


    Ich stimme für die grüne Box. :cool:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers