Dancing With The Moonlit Knight

  • ??? Alles klar, Brecher?! ;)


    Jau, alles bestens. Und wenn morgen der Postmann klingelt lässt auch das Zittern nach...! Ich werde sie lieben. Nachdem ich sie entblättert habe gehts los. Dann schieb ich ihn-also den neuen Mix-rein. Dann folgt die EXTASE mit anschließender Totalentspannung. Äh, sorry, aber jetzt drehe ich auch schon durch. Hoffentlich liest meine Süße nicht mit....:rolleyes:

  • Was ist denn eigentlich los mit dem Moonlit Knight?
    Hat Pete das neu aufgenommen oder so?

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Was ist denn eigentlich los mit dem Moonlit Knight?
    Hat Pete das neu aufgenommen oder so?


    Nein, definitiv nicht. Es existieren bei Mehrspuraufnahmen nur häufig mehrere Versionen einer Passage, von denen man beim Mix dann die besten Teile verwenden kann. Nick hat vor 0:59 eine andere Spur verwendet als beim alten Mix. Das "hasn´t it" bei Supper stammt auch von einer anderen Spur. Neu eingesungen wurde da aber nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von little nick ()

  • Okay Danke für die Info!
    Ich habs jetzt auch noch mal genau gehört und ich finds auch komisch, aber es stört mich net wirklich!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Was haltet ihr von der "neuen" Gesangsspur vor 0:59? Der Übergang von der neuen zur alten Spur wirkt für meine Ohren etwas unsanft...die Stimme klingt auf den beiden Spuren doch sehr unterschiedlich...


    Man hört den Unterschied zwr recht deutlich,
    allerding stört es mich nicht wirklich und bis auf den Übergang hört sich Dancing ..... wirklich gut an!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Okay Danke für die Info!
    Ich habs jetzt auch noch mal genau gehört und ich finds auch komisch, aber es stört mich net wirklich!


    Wenn man es weiss, stört es. :) Mir geht es zumindest so, dass ich es bei jedem Durchlauf schon erwartet habe. Ich hoffe, dass lässt nach.


    brecher
    Und, hat der Postmann geklingelt? ;)

    But there is in fact more earth than sea...

  • Darüber hinaus habe ich bei 5:39 einen sehr deutlich und lauten KNACKS...ist das nur bei mir so oder habt ihr den auch?



    Auf welcher Version hast du denn einen Knacks? Immerhin kommen die Mixe ja in fünf unterschiedlichen Datenströmen daher: SACD-Multichannel, SACD-Stereo, CD, DD5.1 und DTS.


    Ich höre SACD-Multichannel, da ist alles okay.