Welche/s Genesis Album kennt ihr nicht?

  • Mal abgesehen von diversen Compilations [wie z.B. Tour Edition, Platinum Collection etc.], habe ich mir eindeutig Trespass zu wenig angehört, vielleicht sogar noch nie komplett.


    Das ging mir auch so! Aber in letzter Zeit habe ich das Album oft gehört und es gefällt mir immer besser. Die Initialzündung war White Mountain auf dem Trick-Konzert von TMB.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich bin ja erst seit letzten Jahr Genesis-Fan und hab mich im Album-Katalog chronologisch rückwärts bewegt. Mein Freund besaß schon einige Alben, aber für die ersten hat's bis jetzt noch nicht gereicht.
    Aber das wird sich ja mit der grünen Box ändern. Bin schon ganz gespannt darauf.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Das ging mir auch so! Aber in letzter Zeit habe ich das Album oft gehört und es gefällt mir immer besser. Die Initialzündung war White Mountain auf dem Trick-Konzert von TMB.


    Trespass ist ein sehr feines Album, welches aber zu LP Zeiten ziemlich schrecklich klang. Das hatte damals zur Folge, dass ich es später dann kaum mehr gehört habe.


    Die neue Abmischung vermag da hoffentlich verhältnismäßig viel herauszuholen. Auf alle Fälle freu ich mich drauf:topp:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ich kenne bisher nur die Alben der 2.Box, sowie Duke, A Trick Of The Tail, Live Over Europe, Second's Out, die Platinum Collection und die Turn It On Again (Tour Edition). Also kenne ich ebenfalls kein Album der Gabriel-Ära! :huhu:

  • Ich kenne bisher nur die Alben der 2.Box, sowie Duke, A Trick Of The Tail, Live Over Europe, Second's Out, die Platinum Collection und die Turn It On Again (Tour Edition). Also kenne ich ebenfalls kein Album der Gabriel-Ära! :huhu:


    Dann kauf' dir die "Live" und das Archive #1 - Boxset, wenn du das hast, hast du die besten Genesis-PG-Stücke von Cryme, Selling, Foxtrot und Lamb in guten Live*-Versionen :topp:

    • Offizieller Beitrag

    ...ich würde sagen, die CD gehört nicht in die Diskografie und die muss niemand kennen...

    Das sehe ich genauso, zumal die 2006er Versionen mit den neu aufgenommenen Drums absolut lächerlich klingen. Obwohl ich alle Stücke davon habe und kenne, will ich diesen Rip-Off nicht kennen und habs deshalb angekreuzt. ;)


    Die TIOA-Tour-Edition - ich habe sie nicht, ebensowenig wie die alte 1CD-Version, weil ich alles davon woanders habe - ist ebenfalls ziemlich sinnlos (es sei denn man gehört zur Fraktion derer, die nicht Musik, sondern bloß Tonträger sammeln) - ganz im Gegensatz zur "echten" Platinum Collection. Dort sind Remixe drauf, die es nirgendwo sonst gibt.


  • Die TIOA-Tour-Edition - ich habe sie nicht, ebensowenig wie die alte 1CD-Version, weil ich alles davon woanders habe - ist ebenfalls ziemlich sinnlos (es sei denn man gehört zur Fraktion derer, die nicht Musik, sondern bloß Tonträger sammeln) - ganz im Gegensatz zur "echten" Platinum Collection. Dort sind Remixe drauf, die es nirgendwo sonst gibt.


    Das hast Du recht im Sinne der Innovation, diese Sachen in den Aufnamen die für den avisierten Genesis Fans Sinn machen, so habe ich mir diese FGTR 2006 und die Tour Edition auch nie zugelegt.


    Aber es gibt ja auch die Jenigen die diese Sampler kaufen, weil sie die älteren Sachen nicht kennen (und nicht unbedingt kaufen wollten) und damit dann trotzdem etwas dadurch anhören können.
    Aber dann können diese nicht behaupten, sie kennen die Alben NC oder Foxtrott nur weil manches davon auf ein Sampler mitgepackt wurde.
    Das macht dann auch die Auswertung deutlicher als hätte ich nur die Studio Alben zur Auswahl angeboten.


    Und das gilt hauptsächlich für LLDOB, denn, auch wenn dieses Album auf x Sampler aufgeteilt würde, sogar alle Songs, mann kennt doch so ein Album richtig nur wenn man es von Anfang bis zu Ende erlebt hat, oder? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von doctordiper ()

  • Ich kenne so gut wie keine Alben, Ich kenne fast alle Alben von Collins auswendig, bei Genesis bin ich noch am Anfang. Habe mir daher die Live over Europe 2007 CD gekauft und höre sie mir an, dazu noch We Can't dance. Hat damit angefangen, dass in meiner Stadt die Band Phil war: Phil online - Music and Show performed by "PHIL" - Songs of Phil Collins & Genesis powered by PC-Dok24.de Nun nehme ich mir nebenbei auch Songs wie No Son of mine, Land of Confusion und Tonight,Tonight,Tonight zu Brust. Wie bin ich auf Collins gekommen?Ich hörte im ihm im Radio, anschließend nach einer Googlesuche und Youtube videos, fand ich heraus, dass ich noch mehr Lieder von ihm kannte. Und bei Genesis ist das dasselbe daher lese ich momentan dazu die Biografie... Nun ja, ein FANatiker, wehe sie machen kein Konzert mehr. OK,OK, Phil ist schon 57, Aber spielt das noch eine Rolle, Sein Gesang ist besser als manch anderer 57-Jähriger:rolleyes:... Liebe Grüße

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->