Endlich: Mirror Tour auf youtube...

  • Jetzt wollt ich mir die Videos anschauen - aber sind alle gelöscht worden. :(

    Da frag ich mich was der Grund dafür ist. Ob das Genesis Management bzw. EMI die Löschung verlangt hat (wer sollte/dürfte das sonst veranlassen?)? Und falls ja, ob die Videos vielleicht als Bonus für die Live-Box gedacht sind und daher nicht jetzt schon über youtube verbreitet werden sollen? :confused:


    Seltsam, bei mir laufen die alle noch.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Was heißt den hier es gibt keine Videos?
    Doch die gibt es sogar ziehmlich sicher oder bin ich der einzige hier der die Top Aufnahme "The Lady lies" kennt von Knebworth 78?
    Es, und da bin ich mir ziehmlich sicher, ein ganzes Konzert, fragt sich nur wer da den Daumen drauf hält?


    Auserdem gibt es ein Doku-Video, auf den Teile von Cinema Show von 78 drauf sind, das Filmmaterial hat BBC oder so bestimmt auch noch im Keller.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!



  • Genau die mein ich. Die Links funktionieren bei mir nicht, hab´s gerade eben nochmal probiert. :ratlos: Versteh einer die PCs... egal, kann man nix machen.

  • Genau die mein ich. Die Links funktionieren bei mir nicht, hab´s gerade eben nochmal probiert. :ratlos: Versteh einer die PCs... egal, kann man nix machen.


    Hi,


    also die Meldung "this video is in your country not available" dürfte eigentlich nix mit deinem PC direkt zu tun haben.


    Probleme können z.B. daraus entstehen, dass Du/dein Provider aus einem Land komm(s)t, bei dem es nicht erlaubt ist, die Videos zu schauen (erkennbar an der IP-Adresse) oder auch, dass Du anonym surfst (z.B durch Tools oder Tor-Netzwerk), so dass Youtube deinen Standort nicht erkennt und somit den Dienst verweigert.


    Bei mir laufen die Videos und In The Cage ist immer wieder genial:yoh:, ich würde mir das auch in einer Barjazz-Piano-Variante geben...

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • Und vielleicht ist es für TMB auch zu schwierig, geeignete Doubles für Chester und Daryl zu finden.


    Ach, die finden sich schon. Der Vater von einem Freund von mir hat auch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem 70er Jahre-Daryl. Ich weiß allerdings, ob der Gitarre spielt, denn frickeln müsste man als Daryl-Double ja schon können. Da nützt es sicher auch nix, den bisherigen TMB-Hackett (hab seinen Namen gerade nicht im Kopf) auf Stuermer umzustylen, denn er müsste dann ja auch "Firth Of Fifth" technisch anders spielen. Obwohl Denis sich ja mit der Zeit auch so langsam in die Rolle des Collins gekniet hat. Also, mal schauen. Über eine W&W- oder ATTWT-Tour von TMB würde ich mich freuen. Die Tourneen, die danach kamen, bräuchten sie ja nicht unbedingt machen. Da gibt es ja nahezu komplette Mitschnitte.

  • Ja aber TMB haben ja schon gesagt, dass sie schon die W&W Tour vom optischen Standpunkt her gesehen schon als auf der einen Seite zu aufwendig/kostspielig und auf der anderen Seite gleichzeitig zu wenig reizvoll / zu sehr standard ansehen, als dass es sie reizt, die Tour zu reproduzieren.


    Wobei eine Trick-Tour von TMB vor vielen Jahren ja auch noch ausgeschlossen worden ist, und demnächst wird es bereits die zweite geben. Was mich angeht, W&W- und Mirror-Tour fände ich persönlich schon reizvoll, vielleicht sollte man Unterschriften sammeln und sie Herrn Morissette (verwandt oder verschwägert mit Alanis?) zukommen lassen. Und mit einem geeigneten Sponsor würde es sicher auch funktionieren.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Auch die WCD-Tournee könnten TMB reproduzieren, fällt mir gerade ein. Ein paar Konzerte des UK-Abschnitts dieser Tour im Herbst 1992 fanden ja in kleinen Theatern statt, sogar in welchen, wo TMB später auch spielen sollten.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)