Trespass - SACD/DVD

  • Vielleicht hast du ja Glück, und die Übersteuerung befindet sich schon auf der Gesangsspur :)


    Das vermute ich sogar. Aber es gibt bestimmt Wege, es besser einzufügen, als es zur Zeit ist. Die Stelle ist ja auch viel lauter. Ich meine, das wäre natürlich eine Stelle, die ich sofort ausbessern würde, wenn ich der Musiker wäre. Aber als Hörer habe ich mich nicht nur daran gewöhnt, solche Sachen machen dann auch was vom Feeling aus. Wie gesagt hole ich mir die Box natürlich sofort, aber die Originale kann für mich doch nichts ersetzen!

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • Ich freue mich auch sehr auf Trespas und hoffe, dass uns ein tolles Hörerlebnis erwartet.
    Andererseits bete ich, dass die Atmosphäre und der Sound des Albums erhalten wurde.


    FG

  • Sag mal Christian, bekommst du die Box eher als wir?

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Trespass gehört auch zu meinen Lieblingsalben und ich finde sogar das The Knife garnicht in das Konzept vom Album passt. Ich höre mir immer lieber die anderen Stücke an als das Messer ;) Liegt aber auch nur daran weil halt das Album sehr ruhig gehalten ist und dieses Stück irgendwie nicht ganz da reinpasst.


    Ansonsten war es ja nur so eine Idee mit Phil .. war jetzt nichts gegen den Original Drummer.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Zitat

    Interessant wäre es gewesen wenn Phil das Schlagzeug neu eingespielt hätte. Im Original ist es doch sehr im Hintergrund gerückt.


    Hehe, man stelle sich vor, beim Boxset 1 hätte man alle Lieder mit einem richtigen Sänger aufgenommen. :p :D


    Davon abgesehen, gefallen mir Collins Interpretationen der Stücke nicht (also, am Schlagzeug, White Mountain von 76 hat schon was, wenn auch nicht mehr den selben Charme). Es wirkt, als würde mir jemand zu einem Pflaumenkuchen Currsoße anbieten. Es ist einfach ZU wuchtig und präsent. Mir gefällt Mayhews zurückhaltendes Getrommel doch sehr auf der Trespass.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Hehe, man stelle sich vor, beim Boxset 1 hätte man alle Lieder mit einem richtigen Sänger aufgenommen. :p :D


    Davon abgesehen, gefallen mir Collins Interpretationen der Stücke nicht (also, am Schlagzeug, White Mountain von 76 hat schon was, wenn auch nicht mehr den selben Charme). Es wirkt, als würde mir jemand zu einem Pflaumenkuchen Currsoße anbieten. Es ist einfach ZU wuchtig und präsent. Mir gefällt Mayhews zurückhaltendes Getrommel doch sehr auf der Trespass.


    :topp::topp::topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Interessant wäre es gewesen wenn Phil das Schlagzeug neu eingespielt hätte. Im Original ist es doch sehr im Hintergrund gerückt.


    Also ich seh das wie Herma - was soll der Unsinn, 1. überhaupt was neu einzuspielen und dann auch noch vom "Nicht-original-Drummer". John hat auf diesem Album ordentliche Arbeit geleistet und das Drumspiel gehört zum Gesamtbild des Albums ebenso dazu, wie alle anderen Instrumente und der Gesang. Also für mich wär neu eingespieltes gar nichts.


    Tja und ansonsten - ich freu mich total auf die neue Abmischung. Ob es mir dann gefällt werden wir sehen, aber vom Klangvolumen glaube ich, dass dieses Album enorm aufgewertet werden wird. Schaumer mal. Wenns mir nicht gefällt, hab ich ja imme rnoch die alten Scheiben - so, who cares...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Mir gefällt Mayhews zurückhaltendes Getrommel doch sehr auf der Trespass.


    Nana, Herma, so zurückhaltend ist es gar nicht!
    Schin in Looking for Someone wird ordentlich zugeschlagen, die "Zurückhaltung" ist lediglich einer 38 Jahre alten Produktion geschuldet.
    Heute abend wissen wir mehr!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Nana, Herma, so zurückhaltend ist es gar nicht!
    Schin in Looking for Someone wird ordentlich zugeschlagen, die "Zurückhaltung" ist lediglich einer 38 Jahre alten Produktion geschuldet.
    Heute abend wissen wir mehr!



    Auf der Fox Lies Down: A Tribute to Genesis Amazon.com: Fox Lies Down: A Tribute to Genesis: Various Artists: Music findet man eine "Vision of Angels" cover von David Allen & Solid Space (ex Gong) indem der Drummer John Mayhew's Part 1/1 übernimmt, und als Percussion orientierte Band bei einer Gruppe wie Gong ist das ziemlich aussagekräftig.