The Musical Box: Infos zur Trick Tour / Neuer Sänger ist Denis Gagné!

  • ... doch das wäre zumindest für mich ein massives Problem gewesen. Ich fliege extra von Wien nach Stuttgart und zurück innerhalb von 24 Stunden. Mein letzter TMB Trip nach Stuttgart hat mich mit allem drum und dran an die 700 Euro gekostet.
    Flug usw ist alles gebucht... keinen Bock da wieder zu stornieren, möglicherweise Urlaub nehmen zu müssen oder dergleichen.
    Abgesehn davon würde eine Verschiebung, auch nur um ein paar Wochen es für mich unmöglich machen dem Konzert beizuwohnen da meine Frau hochschwanger ist und Anfang Oktober noch im Bereich des Möglichen für uns ist eine Nacht zu riskieren in der ich nicht da bin. (Anfang November ist Geburtstermin)


    ... es ist nicht bei allen so locker.


    Gruß FIM!


    Na OK, es freut mich für Dich. :topp: Es wird bestimmt auch richtig gut werden, nur ist die jetzige Lösung eben eine Krücke. Und ich glaube einfach nicht das es nicht noch mehr geeignete Kandidaten gegeben hätte. Gut, so jemand muß noch mit der Band harmonieren, was die Sache auch nicht einfacher macht. Schade dass es Simon nie und nimmer machen würde (glaube ich jedenfalls)- das wäre wirklich ein Knaller geworden.

  • Ich denke für die Fans wäre eine Verschiebung der Gigs kein Problem gewesen.


    Von mir dann auch mal ein Einspruch. Das wäre eine Verschiebung "bis auf weiteres" gewesen, da man im Vorfeld ja schon so lange nach einem Sänger suchte. Man kann über die Notlösung nur froh sein, da es auch eine Alternative gewesen wäre, das ganze Vorhaben nochmals neu zu überdenken und zur Überlegung gekommen wäre, es evtl. doch zu lassen.

  • Es wird bestimmt auch richtig gut werden, nur ist die jetzige Lösung eben eine Krücke.


    ... so denke ich auch und ich freue mich schon wirklich sehr auf das Konzert bzw ist es ja was besonderes für mich alleine einfach so herumzufliegen. Bin sonst auch eher nicht so der der gerne reist oder gar am Abend weg geht. :-).

  • Ach ich weiß nicht. Gagne war alles andere als ein perfekter Gabriel. Wo kommt da jetzt der Anspruch her, einen perfekten Collins zu erschaffen? Das liegt doch eigentlich nur daran, dass Martin Levac ein wirklich nahezu perfekter Collins war.


    Seh ich auch so...und ich habe TMB auch niemals als perfekte Illusion gesehen, sondern eher als sowas wie ein perfektes, detailgetreues Theaterstück...gespielt von Schauspielern, die aber bei mir niemals den Eindruck erweckt haben, die Originale zu sein (wobei mir natürlich bei Levac gehörig die Kinnlade runtergefallen ist, als er "More Fool Me" zum Besten gegeben hat)
    Sie haben eine perfekte Selling-Show gemacht, mit der Stimme von Gagné, und sie werden eine perfekte Trick-Show machen, mit der Stimme von Gagné. Das stört mich bei Trick eher noch weniger als bei Selling.

  • Seh ich auch so...und ich habe TMB auch niemals als perfekte Illusion gesehen, sondern eher als sowas wie ein perfektes, detailgetreues Theaterstück...gespielt von Schauspielern, die aber bei mir niemals den Eindruck erweckt haben, die Originale zu sein


    Gut, nenn es eben Theaterstück. Und Gagne ist mit Sicherheit näher an Gabriel als an Collins, oder seh nur ich das ? Denis hatte eine Stimmfärbung die zumindest eine Ähnlichkeit zur damaligen Stimme von Peter bietet. Letzten Endes ist es aber doch der singende Drummer der ein überzeugendes Theaterstück bietet. Und bei den Ansprüchen von TMB empfinde ich das Einspringen von Gagne als eine Notlösung. Der wäre bei einem "Casting" wohl nicht in die engere Auswahl gekommen.

  • Ja, es ist natürlich eine Notlösung. Aber mit Sicherheit keine schlechte. Denis ist ein ausgezeichneter Schauspieler, der auch in der Lage sein wird, Collins zu verkörpern (vom Drumming mal abgesehen). Er wird bestimmt eine gute Show abliefern.


    In der kurzen Zeit ist er wahrscheinlich die beste Lösung, die verfügbar war.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Gagne ist mit Sicherheit näher an Gabriel als an Collins, oder seh nur ich das ?


    Er ist sicherlich näher an Gabriel als an Collins, aber sehr, sehr weit davon entfernt, um als sowas wie ein stimmlicher Klon von Gabriel bezeichnet werden zu können. Darum war für meine Ohren immer Denis Gagné der Sänger von TMB, nicht ein Klon, und daran muss sich von mir aus nichts ändern...

    Letzten Endes ist es aber doch der singende Drummer der ein überzeugendes Theaterstück bietet.


    Zugegeben, es ist ein Schönheitsfehler, aber ein fliegender Wechsel ändert nichts an der Qualität der Darstellung...


    Und bei den Ansprüchen von TMB empfinde ich das Einspringen von Gagne als eine Notlösung. Der wäre bei einem "Casting" wohl nicht in die engere Auswahl gekommen.


    Er wäre aufgrund des Schlagzeugspiels erst garnicht eingeladen worden...ich denke aber, dass TMB das weitaus weniger als Notlösung ansehen. Sie kennen Gagnés Fähigkeiten genau und sind mit Sicherheit davon überzeugt, eine erstklassige Show abzuliefern. Dass Gagné vorher nicht als Kandidat im Gespräch war dürfte wohl nicht zuletzt daran liegen, dass er die Band ja eigentlich verlassen wollte...

  • ... so denke ich auch und ich freue mich schon wirklich sehr auf das Konzert bzw ist es ja was besonderes für mich alleine einfach so herumzufliegen. Bin sonst auch eher nicht so der der gerne reist oder gar am Abend weg geht. :-).



    Mich freut es die ganzen Gesichter wieder zu sehen zu einer ausführlichen Reflexion nach dem Konzert! Ich freu mich auch auf den Abend!

    Was hast du eigentlich für einen Platz im Hegelsaal?
    Ich sitze Parkett, Reihe 4 Platz 24!

  • Ja, es ist natürlich eine Notlösung. Aber mit Sicherheit keine schlechte. Denis ist ein ausgezeichneter Schauspieler, der auch in der Lage sein wird, Collins zu verkörpern (vom Drumming mal abgesehen). Er wird bestimmt eine gute Show abliefern.


    In der kurzen Zeit ist er wahrscheinlich die beste Lösung, die verfügbar war.


    Wenn sie schlau sind versuchen sie in dieser Konstellation erst gar nicht, den Phil Collins absolut originalgetreu darzustellen. Damit wird Denis Gagné immer scheitern.


    Sie sollten einfach versuchen, sich einige Besonderheiten von Phil Collins herauszuarbeiten, und diese dann schauspielerisch umsetzen, vielleicht sogar in leicht übertrieben satirischer Form.
    So habe ich es übrigens bei den früheren Shows von TMB auch immer empfunden. Bis ich die ersten Originalaufnahmen mit Peter Gabriel aus der Zeit gesehen habe, und festgestellt habe: "Äh, das ist ja gar nicht so übertrieben. Peter Gabriel bewegt sich ja wirklich so !"


    Phil Collins bietet auf jeden Fall mit seinem speziellen "spitzbübischen Charme" (wie es in einem Beitrag hiess) Ansatzpunkte für eine solche Darstellung. Ich kann mir auch vorstellen, dass Denis Gagné das hinkriegen könnte.
    Und wenn er das schafft, dann ist es ja wieder perfekt, mal von der Stimme abgesehen.:top:

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon