The Musical Box: Infos zur Trick Tour / Neuer Sänger ist Denis Gagné!


  • Internet hat schon seine Vorzüge...aber wie alles nur im richtigen Gebrauch.


    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Ich habe mir auch schon überlegt, ob es eine gute Idee von TMB war, das Probenvideo mit Denis Gagné zu veröffentlichen.
    Aber eins kann man wohl sagen: ES KANN NUR BESSER WERDEN !

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • ...er klang nie wie Peter und wird auch nie wie Phil klingen...aber bei Phil stört´s mich weniger...


    als die trick damals rauskam dachte sowieso jeder, dass phil versucht wie peter zu klingen (für uns damals ein glücksfall - schlimm genug dass peter draussen war) - so schliesst sich der kreis wieder:)

  • Grüezi.


    Die größten Erdbeben kommen scheinbar immer, wenn man mal zwei Wochen aus dem Haus ist und sich in der Schweiz über die gute Luft und das gute Essen freut... wir hatten tatsächlich von dem Sturm bis kurz vor unserer Rückkehr nichts mitbekommen - Winfried hat uns erst letztes Wochenende erreicht und ins Bild gesetzt.


    Folglich können wir auch leider keine Neuigkeiten bieten - wir wissen nicht, was genau in Kanada passiert war und die radikale Wende ausgelöst hat, und die Gerüchte und Theorien, die im Netz rumfliegen, sind ja jetzt schon hinreichend gelesen und diskutiert worden.


    Also sorry, daß wir das Thema im Moment auch nicht weiter erhellen können, von Serge haben wir seitdem keine Nachrichten, und zur Zeit dürfte er auch extremst eingespannt sein, weshalb wir auch nicht unmittelbar mit vermeldbaren Neuigkeiten rechnen. Falls sich etwas ergibt, das ausgeplaudert werden kann und darf, wird es natürlich hier als erstes verkündet... :gruebel:


  • ...und die Gerüchte und Theorien, die im Netz rumfliegen, sind ja jetzt schon hinreichend gelesen und diskutiert worden.



    ..also gelesen..von mir nicht...wo fliegen denn diese Gerüchte genau rum?


    BTW: weiß jemand mit welchem öffentlichen Verkehrsmittel man vom Duisburger HBF schnell und einfach zum Theater am Marientor kommt? Danke im voraus!


    Also spannender als jetzt kann die Tour gar nicht sein. Aber das Notkonzept sagt mir auch, dass der andere Heini wohl gar nicht ging. Ich freue mich jedenfalls. TMB würden mich vermutlich nicht mal enttäuschen, wenn sie alle Stücke nur instrumental spielen würden. "Die" Illusion wird es diesmal für viele nicht, aber auf alle Fälle eine Super-Variante.

  • BTW: weiß jemand mit welchem öffentlichen Verkehrsmittel man vom Duisburger HBF schnell und einfach zum Theater am Marientor kommt? Danke im voraus!


    Straßenbahn 903 (Richtung Mannesmann Tor 2) oder U79 (Richtung Düsseldorf). Die fahren, soweit ich mich erinnern kann, abwechselnd vom selben Tiefbahnsteig ab. Sind zwei Stationen. Kann man aber auch durch die Fußgängerzone hin laufen.

  • Es wurde ja im Prinzip schon alles gesagt, trotzdem gebe ich hier auch noch mal meinen Senf ab. Es gibt mittlerweile ja schon einige großartige Genesis Cover Bands. Trotzdem war es immer ein besonderes Ereignis zu TMB zu gehen, da man dort eine Detailtreue geboten bekommt die einem eine perfekte Illusion zaubert. Leider hat die kommende ATOTT Tour einen eklatanten Makel. Es fehlt die perfekte Illusion. Und für 54 Euros darf man ja auch mal einen Anspruch stellen, den die Band sich schließlich selber gestellt hat. Ich denke für die Fans wäre eine Verschiebung der Gigs kein Problem gewesen. Ich hätte gerne noch ein wenig gewartet um mich an einem kompletten Collins Clon zu erfreuen. Und ich höre bei Denis den Gabriel deutlich, aber Collins bringt er einfach nicht rüber. Da fehlt nicht nur die Stimme sondern auch der spitzbübische Charme. Schade, auch wenns musikalisch sicherlich klasse wird.

  • Ach ich weiß nicht. Gagne war alles andere als ein perfekter Gabriel. Wo kommt da jetzt der Anspruch her, einen perfekten Collins zu erschaffen? Das liegt doch eigentlich nur daran, dass Martin Levac ein wirklich nahezu perfekter Collins war. Vielleicht sollten wir uns einfach von der Illusion verabschieden, dass es einen zweiten perfekten Doppelgänger gibt, der Drums spielt und auch noch genauso singt wie Collins. Es ist shon ein Wunder, dass es einen so perfekten Doppelgänger gibt. Einen zweiten wird man nicht finden. Denis wird bestimmt einen sehr guten Job machen. Allerdings ist in der Tat ärgerlich, dass nun ein zweiter Collins an den Drums benötig wird. Das stößt schon irgendwie sauer auf :rolleyes:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich denke für die Fans wäre eine Verschiebung der Gigs kein Problem gewesen.


    ... doch das wäre zumindest für mich ein massives Problem gewesen. Ich fliege extra von Wien nach Stuttgart und zurück innerhalb von 24 Stunden. Mein letzter TMB Trip nach Stuttgart hat mich mit allem drum und dran an die 700 Euro gekostet.
    Flug usw ist alles gebucht... keinen Bock da wieder zu stornieren, möglicherweise Urlaub nehmen zu müssen oder dergleichen.
    Abgesehn davon würde eine Verschiebung, auch nur um ein paar Wochen es für mich unmöglich machen dem Konzert beizuwohnen da meine Frau hochschwanger ist und Anfang Oktober noch im Bereich des Möglichen für uns ist eine Nacht zu riskieren in der ich nicht da bin. (Anfang November ist Geburtstermin)


    ... es ist nicht bei allen so locker.


    Gruß FIM!