Was haltet ihr von Medleys?

  • Medleys gehören für mich zu den schlimmsten Sachen überhaupt.
    Gehört für mich die Kategorie "Schunkeln mit Erhard Schenk" oder wie der Äppelwoi-Typ geheißen hat.


    Dieter Thomas Hecks Gäste leibeten sowas auch...
    brrr. aäh...


    CM


    Dann erklär mir mal, was das ITC-Medley von der TSL mit Heinz Schenk zu tun hat bzw., was daran rein musikalisch schlecht sein soll...das ist eine geballte Ladung Prog vom Feinsten...und wäre dieses Medley nicht zuvor in anderer Form veröffentlicht worden, wäre es ein absoluter Prog-Klassiker geworden...wäre jetzt Supper´s Ready plötzlich der "Schunkeln mit Heinz Schenk"-Kategorie zuzuordnen wenn man feststellen würde, dass es ein Medley aus älteren Sücken ist, die nur nicht veröffentlicht wurden? Sagt die Tatsache allein, dass ein Stück Musik vorher in anderer Zusammenstellung bereits veröffentlicht wurde irgendetwas über die Qualität aus?

  • Auch der IT/Watcher Medley klingt scheiße, was aber hauptsächlich daran liegt, das it in dieser Version zum ausreißen klingt.


    Die IT-Version gefällt mir auch nicht...aber der Übergang ist genial und es gibt keine Watcher-Version, bei der am Schluss derartig Gas gegeben wird!

  • Ich habe gerade mal wieder kurz in die Knebworth 92 DVD reingeschaut und muss sagen, dass ich das Medley sehr gelungen finde. Die Übergänge passen (z.B. Musical Box - Firth)!
    Ansonsten bin ich Medleys gegenüber sehr kritisch. Das It/Watcher Medley finde ich persönlich auch nicht berrauschend...

  • Ich finde das Old Medley nicht so dolle. Dem breitem Publikum wird halt der Prog-Rock etwas schmackhafter gemacht.
    Ansonsten halt ich das ITC-Medley für ein Höhepunkt jedes Genesis-Konzertes. Also da muss ich little nick absolut rechtgeben. Die Übergänge sind genial, ebenso wie sie die Stücke Cinema Show und COS noch mal live ein gutes Stück bombatischer gemacht haben. Genau das zeichnet Genesis aus, dass sie sich live immer weiterentwickelt haben. IT/Watcher finde ich super. Kennt einer eine bessere Version als die von 82 von Wachter of the Skies?
    Ich nicht, Wahnsinn geht da die Post ab!

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Ich finde das Old Medley nicht so dolle. Dem breitem Publikum wird halt der Prog-Rock etwas schmackhafter gemacht.


    Und das war ja der Sinn des Medleys, und das hat ja offenbar auch geklappt :huhu:


    Zitat von Real Rael


    Kennt einer eine bessere Version als die von 82 von Wachter of the Skies?
    Ich nicht, Wahnsinn geht da die Post ab!


    Ich kenne eine bessere :p
    The Lamb Lies Down On Broadway/ Watcher Of The Skies ---> Auch von 82, aber das finde ich noch geiler und ist mMn das beste, was man aus Watcher machen kann. Spätestens ab der 1. Strophe finde ich's unspektakulär. Nur das Instrumental Intro und Outro isnd richtig, richtig geil :D

  • Ich mag Medleys, aber wirklich nur dann, wenn ich sehe und höre wie die Übergänge stimmen und wenn die Songs zueinander passen. Z.B wenn Genesis nach Watcher einfach mal In too Deep gepackt hätten. Ich finde alle Medleys gut, aber am besten Dancing/Musical Box da geht das auch ab!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ich kenne eine bessere :p
    The Lamb Lies Down On Broadway/ Watcher Of The Skies ---> Auch von 82, aber das finde ich noch geiler und ist mMn das beste, was man aus Watcher machen kann. Spätestens ab der 1. Strophe finde ich's unspektakulär. Nur das Instrumental Intro und Outro isnd richtig, richtig geil :D


    it/watcher gab es nur 76 , the lamb/watcher nur 82:p

  • it/watcher gab es nur 76 , the lamb/watcher nur 82:p


    Ja, jetzt wo Du's sagst... It gabs von Phil eh nur auf der Trick-Tour, oder?
    War nur etwas in die Irre geführt, weil Real Rael es anders geschrieben hatte.


    Zählt eigentlich das Volcano/Drum Duett/ Los Endos auch als Medley?
    Das gabs ja mindestens auf der W&W - und der Duke-Tour so, ich finde das richtig geil.
    Auch wenn das Drum Duett nur kurz ist; kommt trotzdem gut, gerade die 1980er Version mit dieser Hammer-Performance von Volcano!