Phil Collins bei "Songbook" (Sky Arts) 2008

  • Moin liebes Forum,

    ich bin gestern zufällig auf folgende Links gestoßen:


    YouTube - Phil Collins Songbook - Part 1
    YouTube - Phil Collins Songbook - Part 2
    YouTube - Phil Collins Songbook - Part 3
    YouTube - Phil Collins Songbook - Part 4
    YouTube - Phil Collins Songbook - Part 5
    YouTube - Phil Collins Songbook - Part 6


    Es handelt sich hier um das Format "Songbook" des Senders "Sky Arts", bei dem jüngst Phil Collins zu Gast war.

    Neben einem doch ganz interessanten Interview, in welchem es um sein Songwriting (er wird immer weiter schreiben :)), seine Zeit mit Genesis (auch die aktuelle), seine Scheidungen und allen möglichen Kram geht, spielt Phil vier seiner Solo-Lieder akustisch- nur mit Klavier.


    In Reihenfolge:

    In the air tonight
    Against all odds
    Another day in Paradise
    You'll be in my heart


    Ich finde das sehr interessant mal die 2008-Versionen von Phils Solostücken zu hören. Nun bin ich kein Experte, aber ich bin der Meinung, dass er die Lieder in der Original-Tonhöhe singt, was den Auftritt zusätzlich interessant macht.


    Das Ganze gibt es auch als Torrent:
    http://torrent.genesis-movemen…rents-details.php?id=2957



    Guckt einfach mal rein. Vielleicht seid ihr ja auch so begeistert wie ich gestern :huhu:



    Beste Grüße und viel Spaß mit dieser Entdeckung

    Royale

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are


  • Wurde hier schon häufig unter "Phil im Net" gepostet!;)

  • Dort habe ich nur Against all odds gefunden.

    Für die anderen und weil es eine, wie ich finde interessante und diskussionswürdige Serie ist, hielt ich einen Thread für gerechtfertigt.


    Wenn dem nicht so ist, sehe man mir das bitte nach ;)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Ich finde es gut, dass Royale das noch mal gepostet hat. Der Phil im Net-Thread ist eh etwas unübersichtlich. Außerdem kann man sich dann auch noch näher über das Thema unterhalten.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Finde ich sehr schön, habe aber keinen DVD Benner, möchte jemand tauschen?

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Neben einem doch ganz interessanten Interview, in welchem es um sein Songwriting (er wird immer weiter schreiben :)), seine Zeit mit Genesis (auch die aktuelle), seine Scheidungen und allen möglichen Kram geht, spielt Phil vier seiner Solo-Lieder akustisch- nur mit Klavier.


    Das Interview ist in der Tat recht intressant!
    Die Lieder hören sich in der Version wie Phil sie dort nur mit Klavierbegleitung
    gesungen hat richtig klasse an.
    Am besten der vier Lieder hat mir In the Air Tonight gefallen! :topp:

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Habe eben die ersten beiden Teile gesehen. Sehr großer Sport. Und Phil hat im Moment eine wirklich tolle Stimme. Ich finde es auch angenehm, wie er von Genesis immer als Familie und der Band spricht, in der er grade zu sein scheint :)


    Danke, dass Du das hier nochmal hingestellt hast, Royale, ich hätte es sonst nicht gesehen bzw gehört!


  • Danke, dass Du das hier nochmal hingestellt hast, Royale, ich hätte es sonst nicht gesehen bzw gehört!


    Richtig, im Phil im Net Thread sind diese Videos leider etwas untergegangen.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Ich finde bei youtube findet man so einige heisse sachen.
    ich hab erst kürzlich ein live-ausschnitt von firth of fifth gesehen.
    ich glaube aus dem jahr ´77

    weiss jemand ob es davon nochmehr gibt????

    ___________________________________
    play me my song,
    here it comes again!!!!

  • Ich finde bei youtube findet man so einige heisse sachen.
    ich hab erst kürzlich ein live-ausschnitt von firth of fifth gesehen.
    ich glaube aus dem jahr ´77
    weiss jemand ob es davon nochmehr gibt????


    Es gibt unzählige Schnipsel bei Youtube: YouTube - Broadcast Yourself. :)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)