Beiträge von doctordyper

    Die Leute hören halt die Hits und denken diese Band muß ja scheußlich sein (I can`t Dance). Wenn sie aber Suppers Ready oder In the Cage hören, oder The Musical Box würden sie anders darüber sprechen. Man muß sich halt vor Vorurteilen hüten, denn nichts ist im Leben schrecklicher als Eitelkeiten und Vorurteile.



    Lieblingsalben vorweg: 1. the lamb
    2. Wind
    3. Selling England

    ich muss caspar80 recht geben. ich finde genesis gehört zu den ganz ganz wenigen bands, die sich oft unter ihrem eigentlichen wert verkaufen.
    das ist nicht so negativ gemeint, wie es klingt. nur ich finde man hat bei der letzten tour gesehen, dass sie es irgendwie jedem recht machen wollen. (ein paar hits, ein paar alte stücke) aber wenn wir ehrlich sind, gab es keine riesengrosse überraschung bei der setlist. das meiste haben sie auch in den achtzigern schon gespielt.

    für mich war die grösste überraschung "RIPPLES"!!!
    wenn genesis wirklich ihr ganzes repertoire ausspielen würden (z.B. Firth of fifth [in voller länge], the musical box, supper´s ready, stagnation), könnten sie es mit jeder legenderen rockband aufnehmen, und ich glaube sie würden auch die jüngeren fans oder die Hit-Liebhaber damit nicht vergraueln.

    ich finde phil hat es eigentlich treffend gesagt, als er meinte, dass die band bei vielen entscheidungen unsicher ist.("come rain or shine") sie besitzen halt nicht die arroganz, wie z.B. Pink Floyd, U2, Led Zeppelin. das sind alles bands, die sehr gute musik machen, aber das wissen sie auch. sie wissen, dass sie die BESTEN sind!!!!

    Genesis ist selbst nach einer 40-jährigen beeindruckenden Rock-Geschichte noch unsicher. aber ich finde genau DAS macht sie so sympatisch.(ein teufelskreis)

    FAZIT: genesis ist einfach die beste band der welt. da gibt es bei mir keine zwei meinungen.:topp:

    Wie wäre es mit Three Sides Live?!



    Jau, stimmt!
    sowohl in bild als auch in ton.
    obwohl ich glaube bei der doku Three sides live ist das lied etwas gekürzt.
    ich weiss aber nicht, ob sie es so gespielt haben, oder es geschnitten wurde.

    ich gerne von der tour ein komplettes konzert!!!:-(

    Dass genesis weitermachen, wünschen wir uns denk ich mal alle. Aber ich GLAUBE, das wäre nur in der alten besetzung möglich.

    Ich hab bei phil das gefühl, dass er die schnauze voll davon hat der frontmann zu sein. Sei es nun solo oder in der band.

    ich hab mal irgendwo gelesen, dass er sich über eine grosse reunion freuen würde, weil er sich wieder hinter seinem drums "verstecken" könnte. während Tony sich über die kleine reunion gefreut hat, weil er dann alle lieder spielen kann. mit peter wäre es ja nur bis zum lamb-album möglich.

    wir werden sehen, was kommt.
    _________________________________
    was it you or was it me,
    or was it he or she

    Ich finde bei youtube findet man so einige heisse sachen.
    ich hab erst kürzlich ein live-ausschnitt von firth of fifth gesehen.
    ich glaube aus dem jahr ´77

    weiss jemand ob es davon nochmehr gibt????

    ___________________________________
    play me my song,
    here it comes again!!!!

    für mich ist

    CAN-UTILITY AND THE COASTLINERS

    ein absolut geiler song, den ich gerne mal live hören würde!!!!
    ich finde der song präsentiert das typische GENESIS der siebziger Jahre, und das in
    gerade mal fünf einhalb min.