1970 - 1975 SACD/DVD Boxset - Infos und Vorbestellung

  • Ich zieh´mir von allem mp.3s. Und höre sie mir meist unterwegs mit einem guten Kopfhörer an. Ich bin selten allein zu Hause, wo das Hören "meiner Musik" selbst bei Zimmerlautstärke in der Regel Mordgelüste der Familienangehörigen auslöst. Ich höre inzwischen sowieso lieber über Kopfhörer.


    Ich habe die Box heute bekommen und die Trespass erst mal in die 50€-Küchenschleuder eingeworfen. Selbst die produziert einen deutlich hörbaren besseren Sound. War also kein rausgeschmissenes Geld.

  • Natürlich sind für unterwegs alle Boxen als MP3 auf dem IPod,
    damit ich immer und überall die neuen Mixe genießen kann. :)
    Zu Hause werden dann aber die CDs gehört!

    Zitat von lilliwhitelillith

    Ich zieh´mir von allem mp.3s.


    Mach ich auch!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Hallo Leute, ich möchte Euch meine Erlebnisse beim Versuch des Kaufs der Box 70-75 nicht vorenthalten.


    Wir kennen ja alle die diversen Märkte (MediaMarkt, Saturn,...) und Kaufhäuser (Karstadt, KaDeWe,...)!


    Ich wollte die Box im Einzelhandel am Tag der Veröffentlichung erwerben. Eine Bestellung im Internet (amazon etc.) gab ich diesmal nicht auf, da ich am 07.11.2008 zur möglichen Lieferung nicht vor Ort hätte sein können.


    Also begann ich am 07.11.2008 meine üblichen Märkte in Berlin abzutelefonieren.
    MediaMarkt Waltersdorf (bei Berlin) hat keine geliefert bekommen. Aussage: „Kauft sowieso keiner in unserer Gegend!“. MediaMarkt in Gropiusstadt baut um, so dass die CD-Abt. im Chaos erstickte und keine neue Ware eincheckte. MediaMarkt in Schöneweide hatte auch keine Box bestellt, keine Interesse. Der MediaMarkt am Alexanderplatz wollte mich wenigstens zurückrufen, wenn in der Ware am 07.11.2008 eine Box dabei wäre. Die Ware kommt im Laufe des Nachmittags. Die Hoffnung wurde enttäuscht.
    Saturn Potsdamer Platz hatte ebenfalls keine bei EMI geordert. Die CD-Abt. dort ist etwas kleiner als gewohnt. Und dann der Hammer der Saturn am Alexanderplatz. Es wurde auch dort keine Box zum VÖ-Termin bestellt! Und das, obwohl der Saturn am Alex sich bis vor kurzem als die größte CD-Abt. in Berlin beschrieb. Am Nachmittag hatte ich die Möglichkeit mit dem Einkäufer des Marktes zu sprechen. Er sagte mir, dass die beiden anderen Boxen schon so wenig nachgefragt waren, dass er diesmal auf eine Bestellung verzichtete. Er wollte sich keinen teuren Ladenhüter ins Regal stellen. Mein Argument, dass es sich um die wichtigste der drei Boxen handelt, ließ er nicht gelten. Der Saturn am Europa-Center hatte am Freitagmittag auch noch keine Box im Laden. Aber dort etwas zu kaufen ist insofern schwierig, weil man da schlecht sein Auto abstellen kann.
    MediMax braucht man erst gar nicht zu versuchen. Die sehen Musikinteressierte wie uns nicht als ihre Kundschaft.
    Das Karstadt Kaufhaus am Kudamm hatte ebenfalls keine Box bestellt. Man meinte aber, dass das KaDeWe diese doch haben sollte. Aber auch dort Fehlanzeige.


    Nach gut 1 ½ Stunden Telefonaten und Ärger über den Umstand, dass ich am 07.11.2008, dem VÖ-Termin, keine Box bekommen würde, gab ich dann auf.


    Am 08.11.2008 hatte ich dann leider wenig Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen. Die Märkte, die keine Boxen bestellt hatten, fielen ja sowieso aus der Liste. So versuchte ich mein Glück erneut im MediaMarkt in Schöneweide, weil die mir wenigstens sagen könnten, welcher Markt in Berlin die Box denn wenigstens hat. Es gab einige Märkte, die die Box in Ihre Warenwirtschaft eingecheckt hatten, jedoch waren dies alles nur vorbestellte Boxen, die sie mir natürlich nicht geben wollten. Die anderen Märkte waren einfach zu weit weg bei meinem begrenzten zeitrahmen.


    Ich habe die Box gestern in Darmstadt (da bin ich zurzeit beruflich unterwegs) gekauft. Die hatten am 07.11.2008 fünf Stück in ihrem Bestand. Ich hatte sie mir Montag zurücklegen lassen. Angehört habe ich sie mir noch nicht.


    Fazit: Wenn man so etwas wie diese Box im Einzelhandel kaufen möchte, dann bitte vorher auch dort bestellen! Dann ist sie vielleicht im Laufe des Nachmittags des VÖ-Tages auch da. In Zukunft werde ich noch mehr auf das Internet setzen. Irgendwie sind die Bestellungen dort dann immer zum VÖ-Termin auch in der Post!

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?

  • ulrichs:
    Oh je. Das war ja ne Odysee....
    Ich wollte mir die Box auch bei amazon bestellen, hab mich dann aber auf gut Glück entschieden beim Media Markt meines Vertrauens (Gründau-Lieblos) einfach mal zu schauen und da standen direkt fünf Boxen auf der Ablage über den CD Fächern.
    Vollends glücklich höre ich mir momentan fast jeden Tag eine CD an und kann gar nicht so wirklich in Worte fassen wie toll ich die Mixe finde (sowohl Stereo als auch 5.1)
    Also da hab ich wohl Glück gehabt mit dem Markt hier in der Gegend...

    Music is the best

  • Gut das ich es nicht weiter in Berlin probiert habe .. aber gibt es hier nicht ein WOM? Vielleicht haben die sowas bestellt.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Über kurz oder lang wird man wirklich spannende Musik sowieso nur noch aus dem Internet beziehen. Das mag man jetzt traurig oder unpersönlich finden, aber die verschiedenen Musikrichtungen sind immer facettenreicher geworden. Den Anspruch, eine halbwegs vollständige Auswahl anbieten zu können, kann ohnehin kein Laden erfüllen. Wenn eine CD erst bestellt werden muss, dann kann ich das auch gleich selbst machen, dann brauch ich den Laden nicht. 90% meiner Musik kauf ich mittlerweile über das Internet und es wird im Verhältnis eher mehr als weniger werden.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • ulrichs:
    Oh je. Das war ja ne Odysee....
    Ich wollte mir die Box auch bei amazon bestellen, hab mich dann aber auf gut Glück entschieden beim Media Markt meines Vertrauens (Gründau-Lieblos) einfach mal zu schauen und da standen direkt fünf Boxen auf der Ablage über den CD Fächern.
    Vollends glücklich höre ich mir momentan fast jeden Tag eine CD an und kann gar nicht so wirklich in Worte fassen wie toll ich die Mixe finde (sowohl Stereo als auch 5.1)
    Also da hab ich wohl Glück gehabt mit dem Markt hier in der Gegend...


    Hallo "Mitfreigerichter" :huhu:
    Was wollte denn unser MediaMarkt für die Box haben?
    Bei denen liegt seit Jahren eine DER-Version der Seconds Out, die ich jedes Mal in der Hand halte und überlege, ob ich die 16.99€ investieren soll.
    Jedes Mal denke ich dann an die potentielle Live-Box und gehe ohne SO raus...