DVD-Bewertung: When in Rome


  • Also mehr Publikum geht nicht mehr finde ich, sonst würde es bei sowas nerven. Bei I Know What I Like singen alle mit (besonders Stagnation) , auch bei Ripples hört man das Publikum beim Refrain

  • 10 Punkte. Die Setlist habe ich nicht bewertet - wenn ich die Songs haben will, die ich wirklich am besten finde, muß ich zu TMB gehen ;)


    Die Verpackung (war ja hier ein Thema) muß irgendwie geändert worden sein. Meine beiden DVDs liegen übersichtlich in einem Behälter und springen beim Drücken der Taste "push" fast von selbst heraus. Die Bonus CD in der Papphülle rollt beim Zusammendrücken der Hülle leicht raus.

    cheers,
    Syd


    If the sea isn't green
    And I love the queen
    Then what exactly is a dream
    And what exactly is a ... joke?

  • 10 Punkte ohne wenn und aber. Super Konzert, gute Stimmung auf der Bühne wie vor der Bühne, schöne emotionale Schnappschüsse der Fans, Spitzendoku, guter Sound. Allenfalls das Bild hat an einigen Stellen leichte Kompressionsartefakte, aber das juckt nicht wirklich.

  • 10 Punkte! Einfach eine geniale DVD mit allem was man sich für so eine DVD nur wünschen kann!:) Ein geniales Konzert, tolle Extras und eine sehr gut gemachte Doku!:topp:

  • Ich habe den Pollerst jetzt entdeckt. Bei der Abstimmung habe ich 10 Punkte vergeben. Für mich gibts einfach nichts auszusetzen. Klasse Sound, Spitze Kameraeinstellungen, Tolle Atmosphäre, erinnert mich wirklich an des Konzert in München 07.
    Die Doku ist einmalig! Über die Stoolsuche habe ich schon mehrfach gelacht, auch über die Tendrops.
    Weil ich leider nicht alles English-spoken (out of use) genau verstehe, würde mich interessieren, was die Band mit den Computer-Videodesignern immer so rumstreitet. Wie ich es verstehe, konnten die bei Cage die Bilderwechsel nicht automatisieren/programmieren und haben bei den Proben dauernd die Einsätze der Szenenwechsel verpasst, zudem scheinen sie Mike und Tony zu unflexibel zu sein.
    (Tony (oder wars Mike?) im Gespräch mit Phil, als dieser eine Idee einarbeiten wollte: "Good luck") Vielleicht kann jemand zu den Szenen was sagen - und - was ist aus den armen Programmer-Tröpfen geworden?;)
    Vielleicht gibts ja mal eine synchronisierte Fassung oder Untertitel??? - duck -

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht gibts ja mal eine synchronisierte Fassung oder Untertitel??? - duck -


    Ich habe mal überlegt, eine Übersetzung der Unterhaltungen auf CRoS anzufertigen. Der Haken daran ist schlicht und ergreifend der Zeitaufwand. Zum Transkribieren brauche ich, je nachdem wie gut das gesprochene Wort zu verstehen ist, wie schnell geredet wird und wieviele Leute (evtl vor anderen Geräuschen) durcheinandersabbeln, 2-4x die normale Laufzeit. Plus nochmal die Hälfte für eine Übersetzung.


    Und warum das Ganze? Weil die deutschen Untertitel auf CRoS nicht korrekt sind (Ein Beispiel habe ich in der CRoS-Rezension gegeben - vorletzter Absatz) und mich so etwas, mit Verlaub, ärgert. Auf Wunsch würde ich ggf. einzelne Kapitel der DVD übersetzen. Hier veröffentlicht werden kann das natürlich nicht, es sei denn der Fanclub bekäme eine ausdrückliche Freigabe dafür...

  • Hallo Martinus, danke für Deine schnelle Antwort und den link zu Deiner Rezension. Diese liest sich sehr leicht und ist toll geschrieben. Danke auch dafür.:topp:
    Dennoch: Vielleicht weiß jemand noch mehr über die weiteren und weiterführenden Zusammenhänge mit den so Gescholtenen - fände ich interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martinus, danke für Deine schnelle Antwort und den link zu Deiner Rezension. Diese liest sich sehr leicht und ist toll geschrieben. Danke auch dafür.:topp:
    Dennoch: Vielleicht weiß jemand noch mehr über die weiteren und weiterführenden Zusammenhänge mit den so Gescholtenen - fände ich interessant.


    Da Come Rain Or Shine recht lang ist und viele Szenen die Band bei der Interaktion zeigen, wäre es hilfreich, wenn du das Kapitel oder den Zeitpunkt der Passage angeben könntest, um die es dir speziell geht. Danke übrigens für das Lob.

  • Vielleicht kommen wir hier etwas vom Thema - Bewertung der DVD - ab :gruebel::ratlos:
    Aber solange sich niemand dran stößt ... einen extra-Poll nur wegen meiner Frage lohnt meines Erachtens nicht. Es sei denn andere hätten auch noch weiterführende Fragen rund um die ganze Backline zur Tour 07.
    Da hätte ich einen Bericht aus einem Keyboards-funtasten-Heft 04/07 mit der Beschreibung der gesamten Keyboardsbackline von Tony während der Tour. Falls jemand Interesse hätte...
    Ich bin jetzt für drei Wochen im Urlaub, daher Sendepause bis Anfang Sept.

    Ich interessiere mich zunächst für die Computerhelden, die ja im Bericht einen etwas merkwürdigen Eindruck hinterlassen - Genie oder Wahnsinn? Wer sind die Jungs, wie kamen Genesis auf die, wie kamen sie während der Tour klar, was machen die jetzt?

    Berufsbedingt interessiert mich auch die Bühne. Wer waren die Architekten? Haben die sonstige Showbühnen entworfen? Gibt es Veröffentlichungen der durchgeführten und auch der verworfenen Bühnenentwürfe?

    Na ja so langsam wäre das alles doch fast einen Extrapoll wert:gruebel::ratlos::gruebel:.




  • Hab kurz überlegt, ob ich wegen der Schnippelei bei FiF ne 9 geben soll, aber das Produkt als solches betrifft das ja nicht.


    Also ne 10.


    Wer das gerechtfertigt sehen möchte, der frage mich.

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."