Beiträge von Syd.B

    Er ist bei der Band Yes das einzige Mitglied, das seit dem Gründungsjahr 1968 ohne Unterbrechung dabei ist.


    Das liegt natürlich auch daran, daß die Yes Namensrechte bei Ihm liegen. Wenn die Band ohne Ihn auftritt (wie z.B. bei Anderson Bruford Wakeman Howe, 1989) muss sie sich anders nennen. Was ich gut finde, denn Chris gehört dazu.

    Ich musste erstmal eine Nacht und einen Vormittag verstreichen lassen. Ich komme zu keinem anderen Ergebnis. Die Show war perfekt, die Illusion auch. Hoffentlich lernt unser Sänger nicht noch, das Tambourine wie Phil zu fangen, sonst glaube ich noch, ich bin wieder jung.
    BTW: Phil hatte '76 mehr Schwierigkeiten mit den Vocals als sein Darsteller gestern...


    Ich weiß, daß das nicht möglich ist, aber mir sind spontan die Anmoderationen von damals wieder eingefallen, z.B. als Phil die wilden Fummelversuche (Intro "Cinema Show) kommentierte: "Nach einiger Zeit - Romeo: gelangweilt". Aber sonst sehr nett gemacht. "The police. Die Polizei" :)

    10 Punkte. Die Setlist habe ich nicht bewertet - wenn ich die Songs haben will, die ich wirklich am besten finde, muß ich zu TMB gehen ;)


    Die Verpackung (war ja hier ein Thema) muß irgendwie geändert worden sein. Meine beiden DVDs liegen übersichtlich in einem Behälter und springen beim Drücken der Taste "push" fast von selbst heraus. Die Bonus CD in der Papphülle rollt beim Zusammendrücken der Hülle leicht raus.

    Ja, der Transrotor ist nun schon seit über 20 Jahren im Haus. Hat ein wenig Überholung bekommen letztens (Motor, Tonarmbasis) und jetzt rotiert er wieder.
    Klipsch - das war eine lange Suche. Nach einer lange Irrfahrt mit diversen Designstücken=Klangkatastrophen (á la B&O usw.) haben wir uns jetzt für Klangstücke=Designkatastrophen entschieden. Das Ergebnis überzeugt vollkommen. Ein 38er Tieftöner ist halt durch nichts zu ersetzen...

    Ich kann das mit der mangelnden Spielfreude auch nicht bestätigen. Nach 3 Konzerten (lamb, foxtrot, selling) habe ich diesmal die bessere Technik wirklich genossen (obwohl die alte schon nicht schlecht war). Ich glaube, Supper's Ready ist selten besser gespielt worden.
    Das "Steve" das Gitarrensolo aus "Firth of Fifth" verhauen hat, hat mir allerdings fast körperliche Schmerzen bereitet ;)
    Zum "Mitgehen" des Publikums: Ich habe auch eher ein "andächtiges Lauschen" bemerkt.


    Im Großen und Ganzen sind wir uns wohl einig: Hingehen, solange es noch geht.
    250km Anreise (einfach) haben sich jedenfalls gelohnt.