DVD-Bewertung: When in Rome

  • Ich hab der DVD ne 5 gegeben, weil ich das Bild total kacke find! Hab ja schon geschrieben, daß ich den Düsseldorf HDTV Mitschnitt habe, aber das in Rom geht gar nicht:eek:


    Habs jetzt auf mehreren Fernsehern gesehen, ob Plasma oder Röhre, sieht alles verschleiert aus. Naja, kannste nix machen. Der Sound und die Doku sind allerdings ein Highlight. Deshalb doch noch 5 Punkte.


    Du hast den HDTV Mitschnitt von DD? Als Blu Ray oder HD-DVD? Wenn ja, kannst Du das schon mal nicht
    mit einer normalen DVD vergleichen. Meine ich zumindest.


    Ich bin mit der Bildqualität zufrieden, der einzige Kritikpunkt an der DVD ist, dass die Rear Lautsprecher etwas
    zu präsent sind und für meinen Geschmack zu viele Musikanteile haben. Ich musste die Rear Speaker schon recht weit runterdrehen.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • @ Steffen-S und kaiserzosse


    Habe schon häufig PAL Filme gesehen, deren Quelle in HDTV vorlag und runtergerechnet wurden. Die sahen um Längen besser aus als Material, daß in PAL gefilmt wurde. Kann mir keiner erzählen, daß das HD Video um soooviel besser ist, und überhaupt, wo bleibt das eigentlich?


    Ich sag mal so, wenn das HD File vorliegt und richtig geil aussieht, nehme ich meine Wertung zurück. Bis dahin bleibe ich bei meinem Urteil. Mann, ich hab nen 42" Plasma von Panasonic, ich will, daß es gut aussieht, sonst kann ich auch youtube aufm Handy gucken.


    Ich mach mich mal auf die Suche nach objektiveren Meinungen im Internet, mal sehen was der Rest der Welt so zum Bild meint.


    Ungewöhnliche Ansichten machen die Diskussion doch erst recht interessant, oder?


    Gruß, Daywalker

  • Ich hab der DVD ne 5 gegeben, weil ich das Bild total kacke find! Hab ja schon geschrieben, daß ich den Düsseldorf HDTV Mitschnitt habe, aber das in Rom geht gar nicht:eek:


    Habs jetzt auf mehreren Fernsehern gesehen, ob Plasma oder Röhre, sieht alles verschleiert aus. Naja, kannste nix machen. Der Sound und die Doku sind allerdings ein Highlight. Deshalb doch noch 5 Punkte.


    Hast du eine andere DVD gekauft als ich?
    Das Bild ist extrem klar, AUCH bei Mama!


    Ich habe die Düsseldorf HDDVD auch und da ist das Bild nicht so klar wie bei der Rom DVD.
    Ich habe alle 3 DVDs komplett über eine Röhre und über ein HD Ready Flachfernseher geguckt und das Bild ist Perfekt!


    Sorry jeder hat andere ansichten aber wir haben doch die selben DVDs, da kann KEIN Unterschied sein! Will dich nicht jetzt angreifen, finde es nur merkwürdig das du eine sooo andere ansicht hast.


  • Ich habe hier einen schlichten Thomson 100Hz Röhrenfernseher und einen DVD-Player von Denon (Denon DVD 2910) und mein Bild ist einwandfrei und gestochen scharf. :ka:

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)



  • Ungewöhnliche Ansichten machen die Diskussion doch erst recht interessant, oder?


    Auf jeden Fall! Ganz meiner Meinung! War auch überhaupt nicht abwertend gemeint! Ganz im Gegenteil. (ich selbst wurde letzte Woche in einem anderen thread wegen weitaus harmloseren Äußerungen ordentlich abgewatscht. Darum meine Neugier auf die Reaktionen.)

    Nochmal zur Bildqualität. Ich bin zufrieden. Hatte das auch schonmal erwähnt, ich persönlich (!) mag es sogar gerne, wenn das Bild etwas weichgezeichnet ist. So glasklar scharf und sauber finde ich es bei solchen Konzertaufzeichnungen mitunter etwas steril. Das ist aber reine Geschmackssache!!!

    Und dass dieser Effekt bei WIR verwendet wurde (das ist mit Sicherheit ein gewollter Effekt und keine minderwertige Aufzeichnungsqualität) finde ich besonders gut. Ich bin Brillenträger und habe zumindest das Regen-Konzert in Hamburg ähnlich wahrgenommen! :)
    So kann mir die DVD das Stadiongefühl vom letzten Jahr noch besser reproduzieren.
    Nein, mal im Ernst, mir gefällt es so. Ähnlich auch bei U2s Popmart. Ist ja auch sehr weichgezeichnet. Geschmackssache.

    Gruß aus MV

  • Das Bild der gleichen DVD kann effektiv - je nach Qualität des TV-Gerätes aber auch des DVD-Abspielgerätes (Qualität der Wandler) mehr oder weniger stark varieren. Gleiches gilt auch für den Ton. Bei billigeren Geräten sind die Prozessoren/Wandler bei solchen Aufnahmen wohl streckenweise überfordert

    I guess the greatest tribute you can have as a musician is to have someone humming your songs. - Tony Banks -

  • Kann es sein, dass hier einige Weichzeichnung mit dem Nebel, der sich für die Lightshow auf der Bühne befand verwechseln? Man sieht den Unterschied deutlich, wenn man Publikumsbilder sieht, da ist dieser leichte Schleier nicht vorhanden.

  • ...für mich ganz klar 10 Punkte.


    Auf meiner Anlage sind Bild und Ton (DTS 5.1) auf gleichem Reverenzniveau wie Peters Live-DVD Growing Up live und das soll schon was heißen.


    Einfach eine fantastische Erinnerung an die "Selection of Shows" von 2007 mit dem würdigen Abschluß in Rom.


    Wenn es das jetzt war mit Genesis als Live-Act dann war es ein mehr als gelungenes Ende.


    Aber jetzt freue ich mich schon mal auf das 3. Boxset, daß hoffentlich bald herauskommt.

    ...Let the dance begin :huhu:

  • Kann es sein, dass hier einige Weichzeichnung mit dem Nebel, der sich für die Lightshow auf der Bühne befand verwechseln? Man sieht den Unterschied deutlich, wenn man Publikumsbilder sieht, da ist dieser leichte Schleier nicht vorhanden.


    Das wird schon ein gewollter Effekt sein. Der wird besonders stark, je heller das Licht wird. Bei Bildbearbeitungsprogrammen heißt das meist "diffuses Licht" oder "hazer". Je heller das Bild an manchen Stellen wird, desto weicher wird dort in dem Ausschnitt die Umgebung. Wenn das Publikum gezeigt wird, gibt es ja kaum so starke Kontraste, deshalb ist der Effekt dort weniger wahrnehmbar. Also ich persönlich mag das sehr. Kann es aber auch nachvollziehen, wenn andere das nicht mögen.

    Gruß aus MV

  • gibt nur eine Antwort:Perfekt:)
    (Is übrigends auch der Titel meiner Amazon Rezession:) )
    Ich liebe die DVD absolut.
    Meiner Meinung müssen sich alle nachfolgenden Musik DVD`s anderer Bands daran messen lassen.



    Daran messen lassen sich "alle nachfolgenden Musik DVD's anderer Bands" mit Sicherheit, selbst alle zuvor erschienenen.



    Die Frage ist eben, wie sie dabei abschneiden... ???



    Dennoch kann ich mir den folgenden Gedanken nicht sparen:


    2010 erscheint


    (setze Namen eines beliebigen Hip Hop Künstlers ein, dessen Zielgruppe zwischen 12 und 25 Jahren liegt) 's


    Tour DVD unter dem Titel


    (DVD Titel).


    Auf der Verpackung oben links in der Ecke ein Kleber:



    "GEN-DVD Quality Ratio: 23,8 %"



    :blah::blah::blah::)

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."