Beiträge von genesis-music

    Kurzum: Es war ein tolles, eindrückliches Konzert. Das Konzert wurde zwar von Basel nach Pratteln verlegt (wohl wegen zu geringer Nachfrage nach Tickets?), jedoch vermittelte das Z7 in Pratteln genau die richtige "familiäre" Ambiance. Wir hatten das Glück, ganz vorne an der Bühne stehen zu dürfen und konnten die Band dadurch genaustens "studieren" während ihrem rund 2 1/2 stündigen Auftritt. Sie führten uns auf eine Reise zurück in die lyrischen 70-iger Jahre von Genesis und spielten die Songs (fast ausschliesslich aus der Gabriel-Ära) mit viel professionalität und grosser Spielfreude. Steve lockerte das Ganze immer wieder auf mit einem Spruch und einem Grinsen im Gesicht und auch seine Kumpels standen ihm da in nichts nach - ein Höhepunkt jagte den anderen.
    Den tollen Schlusspunkt setzte nach dem Konzert Gary O'Toole: Er begrüsste uns persönlich (der Sohn meines Begleiters war mehrmals bei ihm in London zum Schlagzeugunterricht) und bedankte sich herzlich für den Besuch.
    Ein unvergesslicher Abend für uns alle - Danke Steve und Band für diesen unvergesslichen Abend!

    Über Musikgeschmack lässt sich bekanntlich - nicht nur bei den Bee Gees - immer "streiten". Unbestritten ist, dass keine Gruppe - neben den Beatles - so viele andere Künstler inspirierte, ihre Songs als Coverversionen zu spielen. Hört Euch mal die weniger bekannten Alben anfang der 70iger-Jahre an (z.B. Mr. Natural), die zeigen, dass die Gibbs grossartige Songschreiber waren.
    Vergangenen Sonntag wurde Robin von seinem Leiden erlöst, das stimmt mich sehr traurig und nachdenklich, da ich in den 70-iger und 80-iger Jahren sehr eng mit der Gruppe verbunden war (ich leitete damals den Bee Gees FC in der Schweiz mit einem Kollegen).
    RIP Robin

    Finde es auch schade, dass der Link zu "It" dort nicht aufgeführt ist. Aber anstatt zu grollen könnte man sich ja beim Webmaster der offiziellen Seite mal erkundigen. Es muss ja nicht à priori ein böswilliger Grund vorliegen, dass "It" dort nicht aufgeführt wurde.

    Hallo Leute
    Interessant, dass hier im Forum niemand die beiden ältesten Solo-Werke von DG erwähnt: hört Euch mal seine erste Soloscheibe (DAVID GILMOUR, 1978) bzw. diejenige von 1984 (ABOUT FACE) an. Ich persönlich finde seine erste CD absolute Spitzenklasse! Die gibts inzwischen auch in einer überarbeiteten (remaster) Form. Viel Spass!

    Hallo chinwildchicken


    Habe die Sendung vom "torrent-movement" heruntergeladen, jedoch Probleme mit dem Ton des VTS_01_1 bzw. _2 Teils. Der erste Teil (Intro) funktioniert. Kann den mp3 Ton auch nicht in ein anderes Format konvertieren. Hast Du diesbezüglich bereits von anderen Usern eine Rückmeldung erhalten oder hast Du mir einen Tipp.
    Vielen Dank und beste Grüsse
    genesis-music

    Also wir sind in Untermiete bei zwei Katern (Kuno, 4 und Taps, 2 Jahre jung). Inzwischen haben sie sich an uns gewöhnt und wir werden als Mitbewohner/in akzeptiert, so lange das Fressen regelmässig und pünktlich serviert wird und wir die beiden Lümmel auch aus dem Haus lassen...

    Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines iPhone 3GS. Damit ist das Erstellen von eigenen Klingeltönen wirklich ein Kinderspiel. Da kannst Du aus allen möglichen und unmöglichen Genesis-Songs etwas zusammenbasteln, z.B. mit Hilfe von "Garage-Band" oder über iTunes oder Drittprogrammen.

    Interessante Diskussion. Im Nachhinein sind wir alle (meistens) schlauer. Ich fand es auch schade, dass sie nach CAS nicht mehr in dieser Zusammensetzung weitermachten; da lag viel Potential drin, nicht nur bei Ray! Hätten sie nach jedem Ausstieg eines prägenden Mitmusikers das Handtuch geworfen, wäre aus Genesis nie das geworden, was wir heute so mögen und die musikalische Entwicklung, wie wir sie heute mit den Boxes ihres Schaffens zu Hause haben zeigen dies in aller Deutlichkeit. Frage: und welcher personelle Wechsel war einschneidender, welcher weniger? Ist für mich sehr subjektiv, da bei einer Gruppe im Format von Genesis die Summe wohl mehr bedeutet als der einzelne Musiker, welcher die Gruppe verlässt. Sicher, es gab natürlich "Brüche", aber dadurch auch eine Weiterentwicklung.
    Ray habe ich letztes Jahr hier in Bern anlässlich seiner Unplugged-Tour gesehen und war begeistert. Sehr musikalisch, symphathisch.