...Rome DVD, die Verpackung

  • Meine Güte, was geht denn hier ab?


    Ich hab meine WIR gestern bekommen, finde das matte Papier ganz schick, habe keine Probleme, den Inhalt heil aus dem Schuber und wieder rein zu bekommen und habe auch den Disc-Verriegelungsmechanismus auf Anhieb kapiert. Das Teil sieht klasse aus, klingt klasse, vor allem in DTS-5.1, hat ein tolles Bild und die Doku ist fantastisch gut, interessant und sehr komisch.


    Ich bin ziemlich begeistert von diesem Release und habe absolut aber auch gar nichts auszusetzen! Ganz im Gegenteil, ich finde, man bekommt eine ganze Menge für sein Geld. Ich finde, sie haben sich mit allem sehr viel Mühe gegeben und dass eine ganze Menge Arbeit darin steckt, ist nicht zu übersehen.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Mal abgesehen davon brauche ich eh keinen Schuber. Aber wer darauf Wert legt darf sich hier ja mal Luft machen-wenns schee macht. Demnächst erscheinen ja die CDs als special Edition im Pappschuber-das wird wieder n Wirbel geben.....die Pappcover der BandXY sind aber viel schöner, und das für den Preis....gäääähn:rolleyes:
    Na ja....billig solls sein, stabil und edel aussehen-am besten im schicken Alabasterschuber...und bitte keine neuen Systeme.
    Mein Paps (friedrich willhelm heißt der Preuße) hätte jetzt bestimmt eine neue Industrienorm gefordert...DIN 12345 für DVD Hüllen.:mrgreen:

  • Hm also ich fand Pappschuber schon immer nervig und überflüssig.


    Bevor ich ne CD/DVD ins Regal stelle kommt der Schuber immer Weg.


    Man kann die Schuber übrigens zerschnibbeln und 'ne kleine Collage draus machen falls einem langweilig isch...(so wie mir) ;)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • ... der Meinung bin ich auch - zudem musste ich leider feststellen, dass das Booklet auf 2 Seiten jeweils halbseitig eingerissen war - da der Druck OK war, muss es an der Papierqualität (Pergament oder so ....) gelegen haben - (die Box war eingeschweisst)


    ... mein Lieferant hat schnell und unbürokratisch reagiert ... J_anz P_rima C_ontact ;)

  • Also, dass sich über die kleinen kritischen Randbemerkungen einiger Leute, die ansich total von der DVD begeistert sind, aufgeregt wird, als hätten sie das Werk in der Luft zerrissen, finde ich fast noch schlimmer.


    Wo kann man denn sonst auch mal über kleine Details diskutieren, wenn nicht in diesem Forum?!


    weil es komisch ist, dass man an allem und jedem mault und vor allem weil manche versuchen andere denen das egal ist oder die es anders sehen die Intelligenz abzusprechen damit es dann zu einem alles oder nichts fight kommt.
    ME

  • Also, am billigsten ist sie bei play.com, nur eur 20,99 hier ist der link :


    When In Rome bei PLAY


    die Verpackung ist geil, ist irgendwie wie ein Überaschungsei, der Klang ist erste Sahne, das Bild genial, was will man mehr.


    Sieht aber trotzdem wie ein Abschiedsgeschenk der Band aus, mal abwarten...


  • Ich hab bei PLay nur 18,49€ all in bezahlt :D. Ist aber der falsche Thread hier...

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • @ E.M.


    ZumThema Schuber: Ja er ist eng, aber nicht zu eng finde ich. Ich habe nicht wirklich Probleme damit das Digi aus dem Schuber raus zu holen, noch es wieder zurück zu befördern. Dass bei dir schon Dinge kaputt sind ist zweiflesohne ärgerlich, aber ich denke, wenn man vorsichtig damit umgeht hält das an sich ne Weile. Ich meine, Abnutzungserscheinungen hast du doch überall.


    Ich kann deine Kritikpunkte zum Teil nachvollziehen, aber es ist mir unbegreiflich, dass das für dich so entscheidend ist. Wie kann das deinen DVD-Genuss so sehr zu beeinflussen, dass du ne geschlossene Beschwerde anregst? Das versteh ich nicht. Mehr als einen Fleck auf der weißen Weste der DVD (wenn überhaupt) stellt die Hülle doch nun wirklich nicht dar...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • @ E.M.


    Dass bei dir schon Dinge kaputt sind ist zweiflesohne ärgerlich, aber ich denke, wenn man vorsichtig damit umgeht hält das an sich ne Weile.


    Das ist wohl Ansichtssache. Ich persönlich setze halt einfach vorraus, dass eine DVD inkl. Verpackung zumindest intakt bei mir zu Hause ankommt - zumal der Preis das auch erwarten lässt! Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich jede Menge Digis besitze. Die hab ich zum Teil seit Jahren und gehe sehr wohl sorgsam damit um - und die sehen noch heute aus wie neu! Wenn aber das WIR-Digi schon so billig konzipiert ist, dass man Mühe hat das Ding ganz normal zu handhaben damit nichts kaputt geht, es sogar nichtmal den Versand Heil übersteht: dann erlaube ich mir einfach zu sagen, dass hier das Preis-/Leistungsverhältnis insgesamt NICHT stimmt! Man bekommt die Scheiben in einer billig zusammengeschusterten Pappschachtel verkauft, nur um den Fans das Set TEURER als nötig (! ja, diese Sonder-Hülle kostet EXTRA!) als "Deluxe Edition" verkaufen zu können!


    Keine Frage: WIR ist ein richtig tolles DVD-Set (Inhalt/Technik/Extras), das habe ich schon x-mal geschrieben. Aber das Digi ist ein mitbezahlter Teil dieses Sets und wenn es eben diese Mängel hat, gibt es da nichts schön zu reden, wie einige es tun!


    Man hätte einfach auch ein normales 3er-Amaray für das Set nehmen können und einen schönen Schuber drumherum zimmern können (z.B. für die Erstauflage). Das wäre mindestens ebenso schick, viel stabiler und unanfälliger und es wäre billiger in der Produktion gewesen!


    Meine beiden Boxsets stehen jedenfalls stolz in meiner Vitrine. Soll ich etwa das zerfledderte Pappding daneben stellen?

    • Offizieller Beitrag

    Kann schon sein, dass es am Versandhandel liegt - dann sollte man aber besser dort reklamieren und nicht hier. Meine WIR wurde bei Saturn im Laden gekauft und sorgsam nach Hause getragen. Das Cover sieht jedenfalls auch nach mehrmaligem Gebrauch noch aus wie neu, wenn man davon absieht, dass die Cellophanhülle natürlich entfernt wurde. Da ist nichts verknickt oder eingerissen, weder Schuber noch Innenleben. Hätte keine Bedenken, sie direkt neben den SACD-Boxen zu platzieren, passt aber wegen der Höhe (Benno-CD-Regal) nicht. So steht sie stolz neben The Way We Walk im DVD-Regal und sieht dabei einfach besser aus als Letztere.
    Ich kann mir nicht helfen, auch mit dem Blick des Designstudenten, der ich früher mal war, finde ich die Verpackung äußerst gelungen und ansprechend.


    Besonders gut finde ich die Disc-Arretierungen. Hab schon oft gedacht, ich zerbreche eine DVD, wenn sie trotz heftigem Druck auf den PUSH-Knopf in der Mitte nicht rauswollte und sich übelst beim Versuch verbog. Dann doch lieber so.


    Amaray-Sets sind übrigens nicht nur billig, sie sehen auch so aus und wenn ich was nicht leiden kann, dann sind es diese milchigen, nur-fast-durchsichtigen Folien, hinter denen billigstes dünnes Papier steckt, das nach jedem Auf- und Zuklappen einige Millimeter verrutscht. Das kann ich mir auch selber basteln, deshalb will ich, wenn ich was Wertiges kaufe, auch gefälligst ein Digipack. Wer den Unterschied kennt zwischen Peter Gabriels Growing Up-DVD in der Erstauflage und im Amaray heutzutage, weiß, wovon ich rede.


    Vielleicht einfach mal ein paar Monate warten, dann gibt es WIR vielleicht auch im Amaray-Format... ;)


  • Zwischen dem GROWING UP Digi und dem der WIR liegen qualitativ Welten! Wenn du das nicht siehst (bzw. sehen willst!), dann ist es wohl sinnlos mit dir zu diskutieren. Das ist nicht böse gemeint, aber zwischen unserer Sichtweise liegen dann wohl ebenso Welten...!


    Am Design habe ich nichts bemängelt, sondern am DIGI SELBST! Wie oft denn nun noch???


    Und: Ja, auch ich bevorzuge ein schönes Digi - aber ein VERNÜNFTIGES!