...Rome DVD, die Verpackung

  • Warum sich jetzt so doll über das Cover aufgeregt wird, versteh ich auch nicht. Es war doch frühestens seit Dezember 2007 klar, wie es aussehen wird.


    Aber mit solcherlei Mäkeleien war ja zu rechnen, nachdem es ja schon bei der Tournee, der Live Over Europe-CD, den Encores und auch den Italia1- und 3sat-Mitschnitten schwierig war, einfach mal nur etwas gut zu finden. Warum sollte es jetzt bei der DVD anders sein?:rolleyes:

  • Also, dass sich über die kleinen kritischen Randbemerkungen einiger Leute, die ansich total von der DVD begeistert sind, aufgeregt wird, als hätten sie das Werk in der Luft zerrissen, finde ich fast noch schlimmer.
    Wo kann man denn sonst auch mal über kleine Details diskutieren, wenn nicht in diesem Forum?! Beispiel Geruch. Ich habe damit, glaube ich, angefangen.
    Nochmal, ich bin total begeistert von der DVD, Inhalt und Verpackung. Aber mein Gott, sie stinkt nunmal und das Foto ist schief. Aber das ist mir eigentlich egal. Darf man doch trotzdem mal erwähnen, oder? Gerade hier!

    So, heute schau ich sie mir zum vierten mal an, immernoch begeistert.
    (aber die Packung stinkt trotzdem, bä)

    Gruß aus MV

    • Offizieller Beitrag

    Also, dass sich über die kleinen kritischen Randbemerkungen einiger Leute, die ansich total von der DVD begeistert sind, aufgeregt wird, als hätten sie das Werk in der Luft zerrissen, finde ich fast noch schlimmer.


    Hm. "so ziemlich das liebloseste, billigste und haptisch das schlechteste was ich je an sogenannten 'Digiboxen' in den Händen hatte." - " "Und was das Bild von der Bühne angeht das find ich einfach nur zum :wuerg:" - " Stinkt irgendwie wie wiederaufbereitetes benutztes Klopapier."


    Also das sind "kleine kritische Randbemerkungen" ? Steffen, dann möchte ich wirklich nicht wissen, wie bei dir weitreichende Randbemerkungen aussehen oder gar ein Verriß. Auch der Ton macht die Musik!


    Was deinen Geruchssinn angeht, scheinst du ein höchst empfindliches Organ zu haben. Meines Erachtens riecht das DVD-Set, wie ein neues DVD üblicherweise riecht: Nach Druckerfarbe, und zwar für mein Empfinden vernachlässigbar, etwa so wie auch eine neue Zeitschrift oder Werbeprospekte in der Zeitung riechen. Und ich nehme in Anspruch für mich, da durchaus Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Beispielsweise nenne ich zwei Bücher mein eigen, die ich 1995 gekauft, dann etwa drei Jahre intensiv benutzt habe - und die heute immer noch genau erbärmlich nach Leim oder Lösungsmitteln stinken wie an dem Tag, an dem ich sie gekauft habe.

  • Dann möchte ich mich auch mal der Martinus-Solidargemeinschaft anschließen und kundtun, dass ich Martinus Meinung teile. Da haben die, die meckern wollen, wieder was Feines gefunden...!

    Was ich aber auch hervorheben möchte ist, dass die Existenz des Themas, wie sie von Steffen-S angesprochen wurde, durchaus seine Berechtigung in einem Forum wie diesen hat. Finde ich zumindestens...

    Dass man bei den Boxsets den Deckeln "einfahren" kann, wurde ja auch mit einem Thread bedacht.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Also, dass sich über die kleinen kritischen Randbemerkungen einiger Leute, die ansich total von der DVD begeistert sind, aufgeregt wird, als hätten sie das Werk in der Luft zerrissen, finde ich fast noch schlimmer.
    Wo kann man denn sonst auch mal über kleine Details diskutieren, wenn nicht in diesem Forum?! Beispiel Geruch. Ich habe damit, glaube ich, angefangen.
    Nochmal, ich bin total begeistert von der DVD, Inhalt und Verpackung. Aber mein Gott, sie stinkt nunmal und das Foto ist schief. Aber das ist mir eigentlich egal. Darf man doch trotzdem mal erwähnen, oder? Gerade hier!

    So, heute schau ich sie mir zum vierten mal an, immernoch begeistert.
    (aber die Packung stinkt trotzdem, bä)



    Meiner Meinung nach riecht die DVD-Verpackung wie jede andere druckfrische DVD-Verpackung auch. Das geht mit der Zeit weg. Und das schiefe Foto: ich bin der Meinung es ist nicht wirklich schief, das liegt an der Aufnahmeperspektive.



  • Also das sind "kleine kritische Randbemerkungen" ? Steffen, dann möchte ich wirklich nicht wissen, wie bei dir weitreichende Randbemerkungen aussehen oder gar ein Verriß. Auch der Ton macht die Musik!


    Martinus, wir wollen uns doch nicht über Lächerlichkeiten streiten. Ich bin doch auch voll deiner Meinung, dass es Unsinn ist, sich über Nichtigkeiten aufzuregen. Ich jedenfalls tue es nicht. Aber ich kann nur für mich reden. Wie andere ihre Beiträge meinten, musst du schon diejenigen selbst fragen.

    Ich bin es eigentlich schon leid wieder darauf eingehen zu müssen, weil es wirklich nur eine kleine amüsante Randbemerkung von mir war, als ich auf den Geruch einging. Unglaublich, wie das hier aufgebauscht wird! Natürlich weiß ich, warum das so riecht. Und ich habe doch bereits geschrieben, dass es mir eigentlich egal ist. Nun nehmt doch bitte nicht alles so fürchterlich ernst!

    Das hier ist ein sehr spezieller thread, indem es allein um die Verpackung geht (gehen sollte!). Da darf man doch sowas mal andeuten. Oder müssen hier alle schreiben, dass die Verpackung das beste ist, was es jeh gab, um nicht angegriffen zu werden?

    Ich bin hier erst seit Mittwoch Mitglied. Als ich mich vorgestellt habe, musste ich lesen, dass sich einige darüber aufregen, dass andere Neulinge nach einem Beitrag wieder verschwunden sind. Aber wenn ich hier erfahren muss, wie sich einige auf Lapalien stürzen und alles aufbauschen, was nicht einmal ansatzweise so ernst gemeint war, wie es verstanden wurde, wundert es mich nicht. Sehr schade!

    Also lasst uns in diesem thread über die Verpackung amüsieren, loben, ärgern, was auch immer. Vielleicht auch die Nase zuhalten. :)
    Also, Frieden? Kein Grund zur Aufregung! Ich bin ganz lieb und find die Verpackung ganz toll!

    Gruß aus MV

  • Ich hatte es vorhin schonmal geschrieben... und dann doch nicht abgeschickt. Aber das muß nun einmal gesagt werden:


    Ich finde es, gelinde gesagt, zum Kotzen, wie manche Leute hier


    Super! Die DVD hat mich vom Hocker gehauen! Der Sound ist toll, tolle Extras tolles Bild ich finden nix auszusetzen...ich frag mich warum einer behauptet, dass die Fotos im Booklet lieblos ausgewählt wurden:kotz: die Fotos sind toll!:cool:

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Ich brings nochmal auf den Punkt:


    DVD's gehören nicht irgendwie übereinander geschichtet, sondern jeweils einzeln , entweder in einzelne Cases oder von mir aus in einem Digipack nebeneinander.
    So wie hier verschickt man vielleicht eine Promo DVD an irgendwelche Fernsehsender aber nicht an den Endkunden.


    Die Musikbranche leidet ja offensichtlich an den immensen Filesharing/Download oder Kopierverbrechern, die eben nicht mehr das Plastik kaufen, sondern sich das Ganze einfach runterladen.


    Eine Möglichkeit das zu verhindern, ist zum Einen eine schöne,stabile, wertige Verpackung des Inhalts. Zum Anderen Booklets mit Songtexten, Kommentaren der Band, und allem möglichen Zeugs, was man halt nicht einfach downloaden kann.


    Und ich rede hier bewusst nur über die Verpackung. Weil der Inhalt der WIR ist ohne jede Kritik. Das ist das Beste was uns Genesis für diese Reunion geben konnten. Danke dafür!


    Ich habe fertig :)