Erste Meinungen zu When in Rome...

  • Zu der Frau, die beim Drum Duett richtig abgeht, das ist Phildas(Nickname im englischen Forum), sie hat alle shows gesehen, und auch die der FTFF Tour. Sie


    Phildas hat 12 Shows gesehen und nicht alle :D auch auf der Farewell tour nicht, hab sie auch oft getroffen und neben mir gehabt, da gehts ab beim Drum Duet :D :D :D

  • Meine Highlights:
    + Phils Outro bei NO SON OF MINE (Das ist hammergeil gesungen!)
    + Das blau/ weiße Licht bei IN THE CAGE, dass ide Kamera gerade da blendet, wo die Front-Stage-Fans zu Tony's Piano-Überleitung applaudieren (Ansonsten der Komplette Cage - Verdammt stark gesungen und sauschnell gespielt, bombastischer Sound und tolle Kamerafürhrung!)
    + Phils Drumming und die Reaktionen des Publikums auf die Überleitung Cage-Cinema und die Lightshow in Selling-Fraben bei THE CINEMA SHOW
    + Die Frau mit der Kerze bei AFTERGLOW und der Gesang und die Nebelffekte im OUtro
    + Phils gesangliche Leistung bei MAMA
    + DOMINO - Richtig, richtig, starke Version, mit der 87er gleich auf
    + Drum Duett: Die Frau mit Kopftuch, die total abgeht und dazu tanzt
    + LOS ENDOS: Gang, gang großes Kino - Wie das Publikum mitgeht und auch die Performance - Die 2007er Version ist die ultimative (Nicht zu schnell, nicht zu langsam)
    + Die Darstellung von I CAN'T DANCE und Phils Gesang (Die einzige Version von 2007, die anständig gebrüllt ist im Refrain)
    + CARPET CRAWLERS, wo 500.000 Menschen mitsingen und Genesis Tschüss sagen...
    Außerdem Phils Ansage...

  • Ich finde alles in allem Düsseldorf besser. Klar, in Düsseldorf gibt es keine Extras, hat auch Tonaussetzter, aber ich finde die Kameraführung wesenlich besser.


    Phil's letzte DVD, die finde ich auch klarer vom Bild her, vom Ton her kracht die auch besser.


    muss ich leider wiedersprechen, Rom ist genau richtig gefilmt, vor allem immer am richtigen Platz, die Leute bei den Solos werden eingeblendet und wenns visuell interessant wird bekommt man geile Bühnenaufnahmen, also da muss ich David Mallet wirklich ein großes Kompliment machen, ich bin kein Fan von dem was Hamish Hamilton mit der 2004 DVD gemacht hat, diese ganzen Close-Ups, viel zu groß, Bild ist ok, aber ich kann damit nicht viel anfangen.
    Wenn ich mir auf der Rom DVD z.B. das Cage Medley ansehe, das scheppert ganz gewaltig, da können frühe Tourversionen nicht mithalten, und erst das Drum Duet, hammergeil
    Phils Lacher bei "Firth" zu Chester und der zu Phil ist auch geil :D und dann die I Know What I Like Version, die beste die ich von dem Song gesehen habe, da legt sich Phil richtig ins Zeug rein. Man sieht allen bei der Show die Freude an, mehr als 92er DVD.
    VOn der technischen Seite hab ich nichts zu bemängeln, vor allem wie gefilmt wurde. Vor allem die Stage Shots bei den visuell wichtigen Parts, mensch da sieht man erst wie geil die Light Show kommt.
    Geil das der Moment in InviTouch von Mike und Daryl eingefangen wurde, als die beiden so lachen :D kurz davor (leider nicht auf der DVD) zeigte einer zum anderen er solle auf dem Gitarrenhals des anderen spielen :D ich habs gesehen und Mike grinst mich an, und genau als der mich angrinst sieht man mich :D :D


    Also ich finde es ist die beste DVD die man von Genesis kriegen kann

  • Also ich finde es ist die beste DVD die man von Genesis kriegen kann


    Hm. Das betrifft für mich "nur" die Bild und Tonqualität. Ich sehe die Mama sehr viel lieber. Und natürlich Lyceum 80.
    Wie schon gesagt ist WiR ne tolle DVD, aber für mich kommts eben mehr auf das Konzert an sich an.

  • Hm. Das betrifft für mich "nur" die Bild und Tonqualität. Ich sehe die Mama sehr viel lieber. Und natürlich Lyceum 80.
    Wie schon gesagt ist WiR ne tolle DVD, aber für mich kommts eben mehr auf das Konzert an sich an.


    klar, Mama Tour is schon geil, aber da war ich leider nicht dabei :D

  • Hm. Das betrifft für mich "nur" die Bild und Tonqualität. Ich sehe die Mama sehr viel lieber. Und natürlich Lyceum 80.
    Wie schon gesagt ist WiR ne tolle DVD, aber für mich kommts eben mehr auf das Konzert an sich an.


    Naja, aber die Setlist war letztes Jahr aber besser als bei der Mama-Tour...! Oder bist Du da anderer Meinung?

  • Naja, aber die Setlist war letztes Jahr aber besser als bei der Mama-Tour...! Oder bist Du da anderer Meinung?


    Also wenn ich mir

    drumdani

    so anschaue, dann muss ich ganz klar sagen: Die Setlist der Mama Tour war um Längen besser!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • So, um mal wieder von Grundsatzdiskussionen wegzukommen schreibe ich einfach mal meine ersten Lieblingsmomente der DVD auf:

    - Cage (Der "ich-bin-geblendet" Moment vor Phils "Outside the cage I see my brother John" Einsatz)
    - Cinema Show (wenn das Publikum in genau dem richtigen Moment in begeisterten Beifall ausbricht)
    - I know what I like (Phils Tambourin Tanz und das BESTE: Rom singt den Stagnation Part lauthals mit!!)
    - Domino (Videoshow (Bravo Brian!;)) und die schiere Wucht des Schlußteiles)




    Hammer, genau diese Dinge sind mir auch aufgefallen

  • Mir ist auch aufgefallen, daß der Ton häufiger leiser wird-da sind einige Schwankungen im Klangbild (Dolby 5.1)


    Hat das Problem auch jemand von Euch? Oder muß mal schauen, ob meine Boxen besser auf einander abgestimmt werden müssen...


    Habe genau das gleiche Problem mit der Dolby 5.1 Spur. Bin bisher nur bis NSOM gekommen und habe gerade dort am Ende einen ganz krassen Lautstärkeeinbruch.

  • Ich habe keine 5.1 Anlage und kann nur feststellen das bei längeren leisen Passagen (zB zwischen den Liedern) die Lautstärke hoch fährt...


    Das ist zwar nicht ganz das Zitat, dass ich gesucht habe, aber auf Seite 10 hab ich dann zu suchen aufgehört...


    Hab heute meine Bestellung von play.com bekommen (zum Schnäppchenpreis, wie ich meine, von € 18,49). Hab gleich drei bestellt und zwei heute bekommen:ratlos:
    Beim ersten reinschauen und -hören musste ich feststellen, dass auf beiden DVD's (und ich meine jetzt die beiden Päckchen, nicht die Scheiben) der 5.1 - Ton Schwankungen hat. Der 2.0 - Ton scheint in Ordnung zu sein und klingt recht fett, aber beim 5.1 - Ton gibt' ständig änderungen der Lautstärke. Wenn es nur bei leisen Passagen (wie oben beschrieben) wäre, wäre es ja nicht so schlimm, aber es ist auch so, dass es mitten im Song (zB bei BTL, wenn Phil wieder mal reinbreakt) plötzlich im gesamtsetting leiser wird, und dann langsam wieder zur Standardlautstärke steigert. Ich konnte noch keine Regelmässigkeit erkennen:mad:!
    Den DTS - Ton kann ich nicht beurteilen, weil ich keine DTS habe, aber auch da hab ich schön von Problemen gelesen. Es scheint also irgendwas besonderes an dieser DVD zu sein, weil sie anscheinend nicht einfach so kompatibel ist (plug'n'play - mässig)


    Hat noch jemand Probleme mit dem 5.1 - Sound? Ich hab schon so ziemlich alle Einstellung adaptiert und kontrolliert und trotzdem klingt es so als ob ein GATE auf einer bestimmten Frequenz drauf wäre (lautes wird zurückgeregelt, leises wird angehoben)! :schock2:
    Nicht sehr förderlich für die Dynamik:(


    Das Bild ist bei mir leider auch nicht so brilliant - hab nämlich keinen HD - Screen, sondern eine alte Röhre (die bliebt auch solange, bis sie schlapp macht -> Genesis und Fussball-Em hin oder her ;), was zur Folge hat, dass vor allem die tiefroten und hellblauen Töne sehr häufig so häßliche ausfransungen bekommen! SEHR ärgerlich bei ITC ... :rolleyes:


    Die Verpackung finde ich super. Nicht überkandidelt, sondern Genesis-like ein bisserl mit understatement. Und auf den CD - Halterungen steht "push" drauf, also wo ist das problem (kleine Exkurs in den Verpackungsthread).:confused: