Beiträge von schmitzpm

    Habe mir gestern eine Karte bestellt.
    Mit gerade 18 war es mein erstes Genesis-Konzert und habe es in Dortmund gesehen.
    Ich war begeistert von der Lightshow. Wenn ich mir heute die entsprechende DVD ansehe läuft mir an einigen Stellen immer noch der Schauer über den Rücken. Da wurde richtig geklotzt.
    Bin das erste Mal auf einem Fanclub-Treffen und freue mich diebisch.
    Habe mir ein Zimmer im Gasthaus Zur Linde in Künzell reserviert. Die wenigen Kilometer kann man abends noch fahren.



    Inzwischen ist es schon recht lange her, aber ich war auch schon echt lange nicht mehr hier auf der Seite.


    Ich saß 4 Reihen davor. Die Lautstärke wurde zum Schluß so schlimm, dass ich mir bei der Apocalypse die Ohren zuhalten musste. Man konnte auch kein Instrument mehr differenziert unterscheiden. Es war zu dem Zeitpunkt ein ziehmlicher Soundbrei.
    Auch bei den neuen Stücken die nun wirklich von der Trick-LP waren, wurde Phil (Denis) zuviel Hall unter gemischt, und die Stimme war viel zu leise.
    Insgesamt war es bei weitem das lauteste Konzert das ich von TMB erlebt habe und das war mindestens mein fünftes.
    Nach dem Konzert lief vor der Bühne Serge Morissette herum und unterhielt sich mit einigen. Ich erzählte ihm meine Soundeindrücke und ich hatte das Gefühl dass er es wirklich ernst nahm.
    Es wurde auch Wind &... angesprochen, aber er konzentriert sich aktuell auf die Trick Tour. Allerdings kam im ein oder anderen Satz schon heraus, dass er Material sammelt. Also alles ist möglich.
    Bei der aktuellen Besetzung sogar nochmal Selling.... (meine private Einschätzung).


    Was gibt es zu Denis noch zu sagen:
    Er hat seinen Job ganz gut gemacht. Hat aber in der Gestik und in der Harmonie der Bewegungen nichts mit Phil zu tun. Dabei ist er dann doch eher Peter und der ist für mich eher ein Bewegungslegasteniker.

    Bin in Stuttgart dabei, so in den ersten zwei drei Reihen. Komme mit einem Freund und der ist mit 2.07m nicht zu übersehen. Viel Spaß für die die dahinter sitzen.


    27.09.2008 OSLO (NO) - Konserthus
    28.09.2008 STOCKHOLM (S) - Circus
    01.10.2008 HAMBURG (GER) - CCH Saal 2: Eric, Royale, Spongebob, Sebastian, jkruse, joschwe, Engholm
    02.10.2008 FRANKFURT (GER) - Jahrhunderthalle: Bluegirl, jkruse, Squonk 8691, GgEeNnEeSsIiSs, P.C., All Change!
    03.10.2008 FRANKFURT (GER) - Jahrhunderthalle: Brecher, Little Nick, William Wright, jkruse, Fleedwoodmac, uncle frankie, Miguelito, amarok, MrBassman, Uffel, Bluegirl, All Change!, T-Phil90, drumdani
    04.10.2008 STUTTGART (GER) - Liederhalle: Butsch, thepriest, Hintermann, SchmitzPm
    08.10.2008 UTRECHT (NL) - Vredenburg
    09.10.2008 DUISBURG (GER) - Theater am Marientor: Mueslimaen, jkruse, rossi, UK76, war-in-muenster, ChristianM,Sarek
    10.10.2008 NIJMEGEN (NL) - Vereeniging
    11.10.2008 LIEGE (BE) - Le Forum
    12.10.2008 BRÜSSEL (BE) - Cirque Royal
    14.10.2008 LIVERPOOL (UK) - Philharmonic
    15.10.2008 GLASGOW (UK) - SECC
    17.10.2008 MANCHESTER (UK) - Apollo
    18.10.2008 PORTSMOUTH (UK) - Guildhall
    22.10.2008 NOTTINGHAM (UK) - Royal Centre
    24.10.2008 CROYDON (UK) - Fairfield Halls
    25.10.2008 BRISTOL (UK) - Colston Hall
    27.10.2008 ESSEN (GER) - Grugahalle: UK76
    29.10.2008 KATTOWITZ (PL) - Spodek Hall
    31.10.2008 PRATTELN (CH) - Z7
    01.11.2008 PRATTELN (CH) - Z7
    05.11.2008 MANTOVA (I) - Palabam
    07.11.2008 MAILAND (I) - Allianz Teatro
    08.11.2008 ROM (I) - Granteatro
    09.11.2008 BITRITTO (I) - Palatour

    Als vor einem Jahr die Trick-Tour angekündigt wurde und ich in Stuttgart bei der Selling Black-Show war, war Martin Levac schon nicht mehr dabei. Ich hatte gehofft er würde nur eine Pause machen und dem neuen Drummer genügend Zeit zum Einspielen geben um dann bei der Trick-Tour wieder dabei zu sein. Denn auch ich hatte mit "More Fool me" mal genau das gleiche Gefühl wie oben bereits beschrieben.
    Daraus wird nun leider nichts.
    Ich habe mir auch das Video auf YouTube angesehen und bin von der Gestik, den Bewegungsabläufen und dem Gesang den Denis da abliefert absolut geschockt.
    So wird man uns Fans sicher nicht begeistern und ich bereue es bereits eine Karte gekauft zu haben. Ich möchte gerade die alten Stücke wie Cinema Show oder Carpet Crawlers mit einer ähnlichen Stimme wie Phil hören und nicht wie Peter.
    Ich vermute, dass Denis und die übrigen Mitglieder von TMB sich eine Hintertür für die alten Tourneen offen halten wollen um später damit nochmal auf Tour zu gehen. Dann wird halt nur der zweite Schlagzeuger nicht benötigt.
    ALSO!: Man sieht sich irgendwann wieder zur Lamb-Tour.

    Einige haben es ja in den wenigen Threads zur DVD hier und da mal anklingen lassen dass der 5.1 Sound starke Lautstärkeschwankungen hat. Mir geht es genauso und ich bin hin und hergerissen die DVD umzutauschen.


    Gibt es Leute die mit dem 5.1 Sound (nicht dts) nicht diese Probleme haben?
    Hat jemand schon was von offizieller Seite dazu gehört?


    Gruß Peter

    ISt schon komisch, dass Genesis 1980, nachdem sie ja schon 1978 in riesengroßen Hallen und teilweise auch Open Air-Konzerte gespielt haben, wieder in kleineren Theatern gespielt haben. War es finanziell nicht möglich, Konzerte im größeren Rahmen zu geben?


    Meines Wissens nach war es eine bewusste Entscheidung wieder mehr die kleinen intimeren Hallen zu spielen.
    Eine finanzielle Entscheidung war das nicht.

    Habe der DVD gerade eine satte " 9 " gegeben!


    Der fehlende Punkt ist wegen der nicht einwandfreien Abmischung über Dolby 5.1 !


    Der Ton schwankt und schwankt, ist nur durch eigenes Handeln (die Höhen und Tiefen runter bzw. hochfahren) ein wenig auszubessern-aber optimal hab ich's bisher nicht hinbekommen... :(


    Habe der DVD eben aufgrund der schlechten 5.1 Abmischung eine 8 gegeben.
    Gibt es hierzu eigentlich schon irgendeinen Kommentar der Plattenfirma?.


    Weiterer Kritikpunkt ist das unscharfe Bild bei Mama. Heute könnte man besseres erwarten.
    Alles weitere ist von höchster Qualität und sucht seines Gleichen.

    Ist schon interessant zu sehen in den Song-Clips - wie oft es darum geht die Songs tiefer zu machen...finde aber viele der Songs haben dadurch live gewonnen. oder?


    Wenn ich es richtig getestet habe sind nur Follow You..., Second Home... und I Can't Dance in der Orginaltonart. Alle anderen Stücke sind einen ganzen Ton tiefer.
    Nur die Instumentalparts sind im Orginal.

    Mir ist auch aufgefallen, daß der Ton häufiger leiser wird-da sind einige Schwankungen im Klangbild (Dolby 5.1)


    Hat das Problem auch jemand von Euch? Oder muß mal schauen, ob meine Boxen besser auf einander abgestimmt werden müssen...


    Habe genau das gleiche Problem mit der Dolby 5.1 Spur. Bin bisher nur bis NSOM gekommen und habe gerade dort am Ende einen ganz krassen Lautstärkeeinbruch.

    Hatte nach dem Stuttgart-Konzert hierzu an "Tony" eine Frage zu richten.
    Das es da mal für kurze Zeit eine DVD gab war aufgrund mehrerer Fehler die an verschieden Stellen passierten möglich gewesen.
    Für die Zukunft ist eine neue DVD nicht mehr geplant. Er verwieß auf das Material was bei YouTube zu finden sei.