Beiträge von kindredspirit

    Könnten die Leute, die Probleme haben, hier vielleicht kurz und knackig offensichtliche Momente auf der DVD benennen, wo der DD-Ton schwankt? Oder sind es nur die zwei, drei Stellen, die genannt wurden?


    Also ich hab die probleme eigentlich auch die ganze Zeit über. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die Stellen mal genau analysieren und vielleicht kann ich den Timecode beisteuern.
    Es könnte natürlich auch ein Folgefehler der allgemeinen DVD Probleme sein. Bei den einen läuft das Bild nicht, bei den anderen läuft das Bild aber der DD5.1 - Sound nicht, weil der irgendwie neuartig codiert ist (was weiß ich...:confused:).
    Ich glaube aber trotzdem, dass die meiste Energie beim DVD-authoring NICHT in den DD 5.1 -Ton geflossen ist, sondern in die beiden Enden des Spektrums: 2.0 und DTS. Die scheinen ja recht fett zu sein und vielleicht war die einzige Möglichkeit, alle Information unterzbringen, die, die Mitte ein wenig zu "komprimieren". Denn so kommt es mir eigentlich vor: Als wäre die 5.1 Spur durch ein Gate geschliffen worden, um dynamische Spitzen abzuschneiden. Möglicherweise kann man so ein bisserl Bitrate (=Speicherplatz) sparen??

    Was mir auffällt:


    Früher gab es eine Binsenweisheit, die besagte:
    Je billiger ein DVD-Player, desto schlechter seine Fehlerkorrektur, desto weniger fehleranfälliger war er.
    Hab das mehr als einmal an der eigenen Scheibe erlebt. Das teure gerät hat sich dauernd bemüht, Lesefehler auszubessern und "nachzulesen" und hängte sich irgendwann einmal dabei auf. Die Symptome waren die die gleichen wie bei DVD1. Der Billige hingegen fuhr einfach drüber und schien toleranter zu sein. Bei der WIR scheint das nicht so zu sein.
    Das läßt für mich folgende Schlüsse zu: Entweder ist auf manchen DVDs ein Mörder-Bug eingebaut, der selbst den toleranten Player ausknockt. Oder es wurde versucht mit einem neuen Kopierschutz-system die DVD zu schützen. Leider mit dem Effekt, dass beide Player (die ja schon ein bisserl älter sind) mit diesen neuen Informationen nix anfangen können und deshalb baden gehen... :confused:

    Das Problem hab ich auch!:mad: Da ich kein DTS abspielen kann, muss ich leider OHNE Surround Sound auskommen:schock2:
    Interessant ist, das es mir bisher jedesmal gelungen ist, die Schwankungen an den gleichen Stellen zu produzieren.
    Das erste Mal ganz krass ist es bei BTL, wenn nach dem Anfangsakkord das dritte Mal das Schlagzeug hineinbreakt und PC im Bild ist.
    Ein weiteres Mal ganz deutlich bei ITC direkt nach dem "i got Sunshine" Gesangspart, wenn Keyboard und Gitarre langsam die Dynamik hochfahren...


    Was mich wundert ist, dass es doch so wenige Äusserungen über dieses Problem gibt. Klar, wenn ich DTS hätte, würde ich auch DTS hören. Aber schließlich hab ich ja für ALLE Spuren bezahlt. Nur mal vorgestellt, es wären Multiangles drauf und einer davon würde nicht gehen, na dann gute Nacht .... :eek:


    was zusätzlich nicht geht: Bei ITC dirket nach dem Blendeffekt die Pausetaste drücken und dann "zurückspulen" (alles läuft rückwärts...) => da hilft bei mir nur mehr der Powerschalter des DVD-Players:aha:



    EDIT: SCHMITZPM war schneller

    Ich habe keine 5.1 Anlage und kann nur feststellen das bei längeren leisen Passagen (zB zwischen den Liedern) die Lautstärke hoch fährt...


    Das ist zwar nicht ganz das Zitat, dass ich gesucht habe, aber auf Seite 10 hab ich dann zu suchen aufgehört...


    Hab heute meine Bestellung von play.com bekommen (zum Schnäppchenpreis, wie ich meine, von € 18,49). Hab gleich drei bestellt und zwei heute bekommen:ratlos:
    Beim ersten reinschauen und -hören musste ich feststellen, dass auf beiden DVD's (und ich meine jetzt die beiden Päckchen, nicht die Scheiben) der 5.1 - Ton Schwankungen hat. Der 2.0 - Ton scheint in Ordnung zu sein und klingt recht fett, aber beim 5.1 - Ton gibt' ständig änderungen der Lautstärke. Wenn es nur bei leisen Passagen (wie oben beschrieben) wäre, wäre es ja nicht so schlimm, aber es ist auch so, dass es mitten im Song (zB bei BTL, wenn Phil wieder mal reinbreakt) plötzlich im gesamtsetting leiser wird, und dann langsam wieder zur Standardlautstärke steigert. Ich konnte noch keine Regelmässigkeit erkennen:mad:!
    Den DTS - Ton kann ich nicht beurteilen, weil ich keine DTS habe, aber auch da hab ich schön von Problemen gelesen. Es scheint also irgendwas besonderes an dieser DVD zu sein, weil sie anscheinend nicht einfach so kompatibel ist (plug'n'play - mässig)


    Hat noch jemand Probleme mit dem 5.1 - Sound? Ich hab schon so ziemlich alle Einstellung adaptiert und kontrolliert und trotzdem klingt es so als ob ein GATE auf einer bestimmten Frequenz drauf wäre (lautes wird zurückgeregelt, leises wird angehoben)! :schock2:
    Nicht sehr förderlich für die Dynamik:(


    Das Bild ist bei mir leider auch nicht so brilliant - hab nämlich keinen HD - Screen, sondern eine alte Röhre (die bliebt auch solange, bis sie schlapp macht -> Genesis und Fussball-Em hin oder her ;), was zur Folge hat, dass vor allem die tiefroten und hellblauen Töne sehr häufig so häßliche ausfransungen bekommen! SEHR ärgerlich bei ITC ... :rolleyes:


    Die Verpackung finde ich super. Nicht überkandidelt, sondern Genesis-like ein bisserl mit understatement. Und auf den CD - Halterungen steht "push" drauf, also wo ist das problem (kleine Exkurs in den Verpackungsthread).:confused:

    Hi!
    In Ermangelung eines passenden Threads schreib ich hier! Wien ist zwar nicht in D, aber wenigstens reden wir auch Deutsch (oder was ähnliches:p) => Also DEUTSCHES Kino!


    Wir hatten weder Bild- noch Tonprobleme, die Live-Schaltung war erst aktiv, als der HOSt schon am pult war, also kein Tony Smith. Dafür hat vorher ein "wichtiger" Typ vom EMI Österreich (er sagte "Ieee" - "Emmmm" - "Ei" - Austria:confused:) "eingegrooved:dumdi:


    Aber dann ging's los: Wie gesagt: Ohne irgendwelcher probleme. Über den Inhalt haben eh schon alle was geschrieben, also laß ich's,. Die Stimmung in Wien war reserviert, aber freundlich (eigentlich genau so, wie beim Konzert in Linz), das Kino war halbvoll. Und der HOST der PK kam in Wien gut an! Vielleicht liegt der britische Humor dem österreichischen näher?


    Alles in allem: Ein netter Abend und mal was ganz anderes!
    Ich hätte aber keine € 15,-- dafür gezahlt! Aber dank des Gewinnspiels konnte ich sogar meinen Teamleiter mitnehmen (auch so ein Freak, mal sehen, wozu es gut ist/war)


    lg
    christopher

    Nur in Rom hatte man gutes Wetter *neidischguck*.


    Stimmt nicht ganz!


    In Linz war es der bis zu diesem Datum heisseste Tag des Jahres: Stahlblauer Himmel und in der Sonne ungefähr 38° :schock2:


    SEEEHR Getränkefreundlich und das ebenso freundliche Management hat mit dem beginn der Show gewartet, bis die Sonne hinter die schon vor Konzertbeginn hochgezogenen Cargonetze verschwunden ist. Dann war es auch von der Temperatur her auszuhalten. Nach dem Konzert hatte es auf der Gugl immer noch so 25°, also konnte man noch ein bisschen auf dem Kunstrasen herumlungern und das Gefühl geniessen ;)

    Da sich die Wogen ob der Kritik jetzt anscheinend ein wenig gelegt haben, möchte ich meine Frage von früher an die Wissenden wiederholen:


    Eine direkte Frage zur LOE:
    Wieso klingt die Stimme von Phil Collins vor allem bei den Mitschnitten aus Rom so "verschnupft"? Besonders krass finde ich den Unterschied zwischen TIAA(Paris) und Domino (Rom)! Beim ersten klingt er total gut und beim zweiten möchte man ihm ja fast schon das taschentuch und ein Aspirin reichen ...


    Verdammt! Wir waren in den 80ern??? Wie konnten wir das überleben!:p
    Bißchen einseitig berichtet: Über ITC hat er (der Editor) wohl nix negatives sagen können, deswegen hat er's gleich verschwiegen...


    Eine direkte Frage zur LOE:
    Wieso klingt die Stimme von Phil Collins vor allem bei den Mitschnitten aus Rom so "verschnupft"? Besonders krass finde ich den Unterschied zwischen TIAA(Paris) und Domino (Rom)! Beim ersten klingt er total gut und beim zweiten möchte man ihm ja fast schon das taschentuch und ein Aspirin reichen ...