Erste Meinungen zu When in Rome...

  • Da fällt mir noch was auf: irgendwo hat hier jemand geschrieben, dass "Cage" in Rom schneller gespielt wurde als andernorts.


    Ich habe allerdings den Eindruck, dass die gesamte Aufzeichnung des Konzerts schneller abläuft, soll heißen, die Wiedergabe ist leicht beschleunigt. Mir ist das bei einigen Stücken ziemlich krass aufgefallen, v.a. "Second Home" und "Invisible Touch". Wenn ich mir zum Vergleich Ausschnitte vom Rom-Konzert bei YouTube anhöre, bestätigt das meinen Eindruck.


    Ist das sonst noch jemanden aufgefallen?

    "I've been waiting here for so long
    And all this time has passed me by
    It doesn't seem to matter now."

  • Da fällt mir noch was auf: irgendwo hat hier jemand geschrieben, dass "Cage" in Rom schneller gespielt wurde als andernorts.


    Ich habe allerdings den Eindruck, dass die gesamte Aufzeichnung des Konzerts schneller abläuft, soll heißen, die Wiedergabe ist leicht beschleunigt. Mir ist das bei einigen Stücken ziemlich krass aufgefallen, v.a. "Second Home" und "Invisible Touch". Wenn ich mir zum Vergleich Ausschnitte vom Rom-Konzert bei YouTube anhöre, bestätigt das meinen Eindruck.


    Ist das sonst noch jemanden aufgefallen?


    Der Meinung bin ich nicht, das Tempo ist das selbe, wie auf der Encore-CD!

  • Hab mir gestern auch das erste Mal "Acoustic Ripples" reingezogen. Wäre das nicht mal eine Idee für eine Genesis unplugged-Tour? Das Potenzial wäre auf jeden Fall vorhanden, was man deutlich bei "Acoustic Ripples" oder "Follow You Follow Me" auf der Genesis-Songbook-DVD hören kann, oder eben auch bei Ray Wilson´s Solo-Touren. Und bei Künstlern wie z.B. Grönemeyer oder Eric Clapton funktioniert so etwas auch hervorragend.

  • fehlt nur Driving The Last Spike ( für mich der Genesis Song überhaupt )


    Aber das ist eine Andere Geschichte.


    Treffe Nächste Woche Phil, Soll ich was besonderes Fragen ?

  • Wir haben die DVD gestern nochmal in voller Lautstärke zu Dritt gehört. Das hat schon einen schönen Wumms. Das braucht es auch für diese Musik. Ich bleibe aber bei meinem ersten Gesamteindruck. Sie haben es noch einmal gut hingekriegt, doch der Zenit ist lange überschritten. Das Fading lights auf dem Abspann unterstützt die Abschiedsstimmung noch einmal. Einen prima Schlussstrich haben sie da gezogen. Ist doch viel besser als eine jahrzehntelange Zerbröselung.....:topp:
    So kann ich loslassen und meine Erwartungen gen Null schrauben. Das ihnen keine ganz klare Absage über die Lippen kommt sei ihnen verziehen. Gerade Mike und Tony sind halt wohlerzogene Engländer und formulieren lieber höflich Maybe statt eines schroffen No, thanks
    @Back 07-Du triffst Phil? Bitte mal ein paar Details....

  • Ich finde "When in Rome..." einfach nur super! Da stimmt einfach alles... die Bühnenshow, die Arena (Circus Maximus), die Band selbst... Sound und Bild sind beispielhaft! :topp: Der Kandidat bekommt 100 Punkte und ne Waschmaschine ;)

  • Hab mir gestern auch das erste Mal "Acoustic Ripples" reingezogen. Wäre das nicht mal eine Idee für eine Genesis unplugged-Tour? Das Potenzial wäre auf jeden Fall vorhanden, was man deutlich bei "Acoustic Ripples" oder "Follow You Follow Me" auf der Genesis-Songbook-DVD hören kann, oder eben auch bei Ray Wilson´s Solo-Touren. Und bei Künstlern wie z.B. Grönemeyer oder Eric Clapton funktioniert so etwas auch hervorragend.



    Das finde ich auch! Ich war ganz positiv überrascht, wie stark Genesis akustisch klingen und wie souverän Phil das macht. Ich glaube, da steckt großes Potential für eine Tour dahinter...!


    Und selbst, wenn es nicht zu einer Tour kommt, würde ich mich über ein Akustik-Live-Album freuen :)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Und wärend des Konzerts lehnte er sich dann mit seinen Ellenbogen auf die Absperrung, zog ein Gesicht, kam mir immer näher und beschwerte sich schließlich, das ich bei "Hang in Long Enough" gegen ihn versehentlich gestoßen bin. Es lag aber daran, das er seine Ellenbogen immer weiter auseinander drückte, wie ein Bauer.^^ Sowas erste Reihe. Da hatte sich schließlich auch das versenden einer Email erledigt.


    Genau deshalb gehe ich nie in die erste Reihe. Denn ich bin auch eher der Typ Genießer. Wenn ich auf einem Konzert bin, will ich alles mitbekommen, jedes optische Detail, jeden Ton. Da passiert es zwangsläufig, dass man mit verschränkten Armen dasteht und sich nicht rührt. Das hat aber gar nichts mit Desinteresse oder Langeweile zu tun. Ganz im Gegenteil.
    Ripples in HH mit meinem Mitsing-Ausbruch war da echt mal eine Ausnahme.

    Auf einer DVD oder von der Bühne aus betrachtet, ist es natürlich klasse, wenn die ersten Reihen voll mitgehen. Und das ist auch total in Ordnung. Das kommt auf der Rome DVD ja auch super. Wenn die da alle so ruhig gestanden hätten wie ich (in HH und in Berlin) weiter hinten, wäre das für den Film ein Desaster gewesen.
    Im Stadion selbst ist das aber nichts für mich. Am liebesten mag ich die Stadionmitte, vielleicht etwas davor. So, dass man die ganze Bühne genau im Gesichtsfeld hat. I.d.R. ist dort auch der sound am besten!
    Um wieder den Bogen zur Rome DVD zu spannen, hier sieht man auch, dass die Bühne am besten wirkt, wenn eine Totale von der Schienen-Kamera geschnitten wird, welche in dem abgesperrten Korridor ca 40-50 m vor der Bühne hin und her fährt. Und dort hopsen die Leute auch schon etwas verhaltener rum als vorne im FOS Bereich.

    Gruß aus MV

  • Habe ja schon geschrieben das ich gestern die DVD nicht alleine geschaut habe. Mein Freund, der ebenfalls ein absoluter Genesis Liebhaber ist, schrieb folgendes und hat den Nagel auf den Kopf getroffen:
    "Die Doku war herrlich und gab viele interessante Einblicke und auch das Konzert sehenswert. Und es war gut, dass wir beide uns gemeinsam von der Supergruppe, die uns ein halbes Leben begleitet hat, verabschieden konnten, hat gut getan, nochmal in das feeling dieser Band einzutauchen."