Fanmeeting - Nachlese

  • Die Qualität kommt mit der Übung. Je mehr und öfter man schreibt, desto flüssiger schreibt man und desto angenehmer wird die Lektüre für den Leser. Meine ersten "Artikel" hier waren ja nur Übersetzungen, und wenn ich sie heute lese, finde ich sie arg holperig. Und über meine ersten Besprechungen würde ich dann doch lieber den Mantel des Schweigens decken.


    Ich meine nicht den Schreibstil. Da habe ich keine allzugroßen Sorgen. Die inhaltliche Qualität ist es, die mir Sorgen bereitet ;)

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich habe mal so 50 Rezis bei amazon.de verfasst, aber seit ich im Yes-Forum bin, liegt die Messlatte irgendwie ziemlich hoch :rolleyes:, einer der Mods verfasst da nämlich Super-Rezis am Fließband, zu denen ich u.a. aufgrund der Tatsache, dass ich kein Musiker bin, nicht imstande bin.

  • Hallo zusammen,
    erst einmal vielen Dank für die tolle Organisation des Treffens. Dieses Treffen war mein erstes und ich denke auch nicht mein letztes. Das Programm war total abwechslungsreich und Dale Newman genial.
    Wie Christian war auch ich am Event-Wochenende krank und wahrscheinlich auch deshalb etwas stiller als sonst. Musste sogar am Dienstag zum Arzt, Bronchitis und Mandelentzündung. Muss jetzt leider erst mal Antibiotika schlucken. Ich hoffe ja, dass ich niemand angesteckt habe.
    Zum Thema Artikel schreiben. Nachdem ich noch totaler Genesis-Neuling bin (seit 2007) fällt es mir immer sehr schwer was wirklich sinnvolles zu vielen Themen in diesem Forum zu schreiben. Ich war sehr froh, dass mein Freund dabei war, der mir doch einiges erklären konnte. Wie gesagt bis Sommer 2007 hatte ich keine Ahnung wer Genesis ist, welche Musik sie machen und Phil Collins habe ich erst mal mit Elton John verwechselt.:schock2: (So, jetzt ist es raus. Wahrscheinlich fliege ich jetzt aus dem Forum).
    Auf jeden Fall habe ich mir in Welkers erst mal den Fanclub-Magazin Backkatalog gekauft und werde mich mal einlesen.
    Übrigens wir hatten 367km Anfahrtsweg.
    Grüße
    momo


  • Auf jeden Fall habe ich mir in Welkers erst mal den Fanclub-Magazin Backkatalog gekauft und werde mich mal einlesen.



    Und das Standardlehrbuch "Chapter & Verse" hast du sicher schon?

  • Oh, Standardlehrbuch?
    Muss ich beim nächsten Fan-Meeting eine Prüfung ablegen?:eek:

    Nein, das Buch habe ich noch nicht.
    Grüße
    momo

    • Offizieller Beitrag

    Oh, Standardlehrbuch? Muss ich beim nächsten Fan-Meeting eine Prüfung ablegen?:eek:


    Also wenn du Elton John und Phil Collins nicht auseinanderhalten kannst, ist es eindeutig an der Zeit, dass du dich mit der spannenden Geschichte von Genesis beschäftigst. Chapter & Verse ist dafür sicherlich das Standardwerk. Für's erste kannst du auch die Biographie der Band hier auf der Seite nachlesen.


    Ohne das hast du bei der nächsten Auflage von Rudis Quiz keine Chance ;)


    Und die Mandelentzündung hättest du wirklich behalten können; so lecker finde ich Salbeitee nun wieder nicht :)

  • Ich muß jetzt einmal etwas loswerden. Als erstes möchte ich noch einmal betonen, so wie ich es schon häufiger getan habe, das ich es auch sehr bewundernswert finde wie sich hier einige Menschen engagieren. Ich sehe sehr wohl das dies die Existenz eines solchen Vereins erst möglich macht. Auch finde ich es bedauernswert das ich an diesem Tag nicht dabei war.
    Aber es ist nicht so das ich ein schlechtes Gewissen haben bräuchte. Selbst wenn ich diesen Tag relaxed auf meinem Sofa verbracht hätte. Wenn ich schildern würde warum ich nicht dabei war würde das wirklich komisch klingen, aber lassen wir das.
    Fakt ist das mich schon das ein oder andere Mal Gewissensbisse zwickten. Dabei ärgere ich mich über mich selbst, denn dies sollte nicht so sein.
    Ich besitze leider kein Auto und habe für meinen Geschmack zu wenig wirklich freie Zeit. Beim letzten Punkt gehts mir wie Dir, lieber Christian.
    Es ist aber verständlich das die fehlende Resonanz einen frustriert. Das sollte jedoch nicht falsche Rückschlüsse aufkommen lassen. Wenn ich sage das dies ein toller Fanclub ist, dann sind das keine Floskeln, sondern meine volle Überzeugung. Und wenn ich nicht durch persönliche Präsenz glänzen kann, muß ich das mal auf diesem Weg betonen.
    Fragt Euch, liebe Veranstalter bitte nicht warum so wenig Mitglieder anwesend waren, das ist eine undefinierbare Häufung verschiedenster Gründe. Es hätte auch gut anders sein können und jeder hätte sich gefragt wieso dies ohne Promi geschehen ist.
    Früher war sicher vieles persönlicher. Kontakte übers Internet sind nun einmal recht unpersönlich. Dafür erreicht solch ein unverbindliches Medium viel mehr Menschen. Wunderbare Dinge können geschehen und so registriere ich beispielsweise mit Interesse die Gründung von Stammtischen.
    Unterm Strich kann ich sagen das diese Unverbindlichkeit mir die Möglichkeit offerierte Mitglied in einem Fanclub zu sein. Ansonsten hätte ich keine Resourcen frei so etwas wahr zu nehmen. Ich glaube das geht vielen so.
    Meine Bitte an die "Macher" dieses Clubs lautet voller Stolz auf dieses Projekt zu schauen und die fehlende Resonanz des Tages nicht allzu persönlich zu nehmen.

    :)

  • So, nun ich: Um ehrlich zu sein, war ich von den Bildern die Christian online stellte anfangs auch ziemlich geschockt.
    Sooo leer hatte ich das Fanclub-Treffen nicht erwartet. Wenn Christian diese Tatsache mit der Aussage negiert, dass der persönliche Rahmen sehr angenehm war, dann muss dieser Mantel für diese doch herbe Enttäuschung eben herhalten. Ich mag es ihm nicht verübeln. Der IT-Fanclub ist doch letztendlich "sein Baby"...
    Solche ähnlichen Phänomene erlebe ich häufiger. Das Malchiner Bikertreffen in seiner 15.Auflage hat sich überlebt, die Love-Parade in Berlin ebenso und selbst meine private Trainer- und Organisationstätigkeit hat sich auf ein Minimum reduziert aufgrund der Nachfrage... Nun gut, anfangs überwog auch die Enttäuschung, aber man "arrangiert" sich mit der Situation. Als kleiner Bengel weinte ich mit Hansa Rostock, heute bin ich nur noch traurig wenn die Erfolge mal ausbleiben...
    GENESIS beschreiben, und auch deshalb halte ich es thematisch für DAS Meisterwerk, in DUCHESS solche Gegebenheiten imposant...
    Und schon die letztjährige Tour empfand ich, verglichen mit WCD, nicht mehr so bombastisch wie früher. Alles stagnierte ein wenig, die Bühne, die Zuschauerzahlen, keine neuen Aufnahmen... Ein wenig verloren GENESIS beim 1.Konzert in HH den Glanz den sie bei mir immer hatten. Der Hype verflog im gleichem Maße mit der Zufriedenheit, meine Idole endlich gesehen zu haben.
    "Nur" 9 Konzerte in Germany, die noch nicht mal alle ausverkauft waren... Gab es sowas zu Zeiten von WCD??
    Im Nachhinein ärgerte ich mich über diese Gedankengänge. In der Relation betrachtet, welche Band schaffte es in den vergangenen Jahren 9 Konzerte in riesigen deutschen Arenen bei gepfefferten Eintrittspreisen zu füllen?? Dieser Leistung, wohlgemerkt HEUTE, bedarf es der entsprechenden Anerkennung. Selbst ein Grönemeyer spielte m.E. nur ein oder zwei mal in Deutschland...
    In meinem Studium (Fach: Existenzgründung / Übernahme) wurde der Satz geprägt:"Jede Krise beinhalt die Chance zu einer Veränderung"
    So sehe ich dies auch mit dem Fantreffen. Warum muss er so groß aufgezogen sein? Es ist doch ein Event für DIE Fans. Wenn es eben nur 40 sind dann muss man sich entsprechend darauf einstellen.
    Die Zeiten der DDR-Slogans "höher, schneller, weiter" sind längst vorbei... Und es gab auch schon alles was man dem geneigten GENESIS - Fan hätte präsentieren können.
    Ich denke, gerade bei solchen Events, sollte der Star der Fan sein...
    ICH war leider auch nicht anwesend. Es ist einfach eine irrsinnige Entfernung die, je älter man wird, immer größer erscheint :(
    Während des NURSERY CRIME EVENTS in Duisburg nahm ich diesen Trip in Kauf und nutzte die Gelegenheit SAREK kennenzulernen und CHRISTIAN die Hand zu schütteln...
    Dieses soll gleichzeitig als Dank für die großartige Leistung anerkannt werden, die er im Team uns Fans immer wieder darbietet. Ich fand einmal diesen Club als ich vor langer langer Zeit nach "Fading Lights" googelte und irgendwie hatte ich nie das Gefühl irgendwo anders hinzumüssen. Ich fühle / fühlte mich immer gut aufgenommen. Diese Seite ist aktueller als jedes Videotext.
    Danke dafür und hoffentlich sehr "ihr" die Chance diese Seite weiterhin als Seite für den Fan zu belassen, egal wieviele es sein mögen...

  • Ich war zum ersten Mal auf einem Fanclubtreffen, - bin ja auch noch nicht lange hier angemeldet und eher Mitleserin als -scheiberin.
    Als ich um kurz nach 16 Uhr in Welkers ankam, zierte mein Programmheft die laufende (Los-)nummer 49. Keine Ahnung, ob danach noch zahlende Gäste kamen. Es war also sehr überschaubar und mir war auch klar, dass der Anspruch, der hohe, engagierte Aufwand vor Ort (Equipment, Drucksachen, Verkaufsstände, Stargast etc.) und die geringe Zahl der Besucher in einem Missverhältnis stehen.
    Aber ich habe mich wohlgefühlt: entspannte Stimmung, ein interessantes Interview mit Dale Newman, nette Gespräche (Grüße an Elke, Ernie, Uffel) und der Eindruck, dass die "Crew" das alles mit Herzblut geplant und umgesetzt hat.


    Respekt und Dank!


    Bei einem nächsten Mal (in Welkers oder woanders) käme ich doch glatt wieder...


    Grüße,
    Anneke

    "We can be heroes, just for one day"

  • Ist alles so super Interessant was ihr hier schreibt, ich fands richtig Schade, dass ich nicht kommen durfte!!!
    Die Vorfreude steigt unweigerlich!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover