Fanmeeting - Nachlese

    • Offizieller Beitrag

    Bin grad nach Hause gekommen und bevor ich meine eigenen Eindrücke schildere, lass ich vielleicht erst mal Euch zu Wort kommen.


    Allgemein gesprochen kann man sagen, dass Dale Newman ein interessanter Gast war und als Live-Act vergleichsweise exotisch, aber unterhaltsam.


    Come Rain Or Shine durften übrigens alle ansehen, die da waren - und zwar komplett....

  • Es war, nach mehreren thematischen Veranstaltungen, für mich fast wohltuend, mal wieder einen ganz normalen Clubtag zu besuchen. Nicht, daß ich der Special-Events überdrüssig wäre, das sicher nicht. Aber Du weißt ja, Christian, daß ich ohnehin zu jedweder Fanclubveranstaltung komme, ganz egal, ob da nun ein Stargast zugegen ist, oder nicht. Schließlich kommt es mir nach wie vor in erster Linie darauf an, wenigstens einmal im Jahr einige gute Freunde persönlich wiederzusehen.


    Dale Newman war ein absoluter Hauptgewinn. Sowohl die Interview-Session, als auch sein Gig waren sehr lohnend und unterhaltsam, was wohl auf Gegenseitigkeit beruhte; Dale war ja sehr angetan von der Resonanz. Ich bin auf jeden Fall dankbar, eine weitere Persönlichkeit aus dem Genesis-Umfeld kennengelernt zu haben.


    Schade natürlich, daß im Vergleich zu anderen Jahren diesmal nur "ein paar Aufrechte" - weitestgehend die üblichen Verdächtigen - den Weg nach Welkers gefunden haben. Tja, wer nicht da war, hat definitiv einiges verpasst, und wenn es eben "nur" ein Wiedersehen mit guten Freunden gewesen wäre.


    Allen, die am Gelingen des gestrigen Tages beteiligt waren, gilt noch einmal mein Dank. Auf ein weiteres Treffen in Welkers 2009. Turn Welkers on again!

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

    • Offizieller Beitrag

    Bin mal auf die weiteren Eindrücke, Berichte und Meinungen gespannt. Dass ich was verpassen würde, war mir klar.

    Come Rain Or Shine durften übrigens alle ansehen, die da waren - und zwar komplett....



    Schön für die, die da waren. Finde aber insgesamt, dass die Kino-Premiere immer mehr zur Farce wird. Was soll denn so ein Special-Event wenn schon viele den Film gesehen haben? Das beziehe weniger auf Welkers (da hat es ja nur eine extrem begrenzte Personenzahl gesehen) sondern vielmehr auf das BBC Special am 16.05. Da wird wenn nicht der ganze Film, dann aber doch deutlich mehr als nur ein paar Ausschnitte gezeigt. Naja, dafür haben wir ja noch die Frage- und Antwortstunde mit Genesis... :rolleyes:

    Sorry, war leider halb-OT, mußte ich aber mal loswerden.

    An die, die da waren, wie hat der Film Euch denn gefallen?

  • Bin inzwischen wohlbehalten zu Hause angekommen und habe auch geschafft mein Auto auszuräumen...
    Ich fand den Film recht interessant, war schon recht spannend zu sehen, wie die ganze Tour vorbereitet wurde. Hab übrigens beim Konzert gar nicht mitgekricht, dass das ein BARHOCKER war auf dem Phil und Chester das Drum-Duet begannen! :eek:
    Man lernt nie aus...:D
    Aber ich hoffe, dass nächstes Jahr zu Pfingsten wieder ein nettes Treffen ist und vielleicht wieder ein paar Fans mehr kommen....

    GIANT HOGWEED LIVES

  • Hi,


    also ich fand es toll, was ihr da auf die Beine gestellt habt, ich habe es ja zum ersten Mal erlebt.


    Sehr aufgelockert durch die unterschiedlichen Programmpunkte mit entsprechenden Pausen dazwischen und die witzige Moderation/Übersetzung von Christian (ich sach nur: Fulda).


    Genesis in 5.1-Sound:
    Fand ich beeindruckend, hab ich vorher noch nie gehört.


    Video-Block #1:
    Klasse Retro, das Video von Fish/Tony Banks hab ich so vor rund 20 Jahren das letzte Mal gesehen.


    Rudis Quiz:
    Hat Spaß gemacht, vor allem die gemischten Songs waren tricky.


    Dale Newman-Interview:
    Aus den geplanten 45 Min. wurden dann gut 1 1/2 Std., was man aber gar nicht merkte, da es interessant war und die Zeit wie im Flug verging.


    Video-Block #2:
    Come Rain Or Shine - Teil 1. Toll, das ihr das hingekriegt habt. Ich finde die Doku gut, so bekommt doch ansatzweise mit, was für eine Arbeit und ein Aufwand hinter so einer Tour steckt.


    Klasse zum Schmunzeln war natürlich die Szene am Anfang der Doku mit Mikes Slang im Kontext zu der Anekdote von Dale Newman ein paar Minuten vorher im Interview.


    Dale Newman live:
    Wie Christian schon sagt: exotisch und unterhaltsam. Auf jeden Fall habe ich mir die CD gekauft und sie wird auf alle Fälle öfter bei mir laufen.


    Video-Block #3:
    Come Rain Or Shine - Teil 2. Habe ich leider nicht mehr gesehen, da meine Lütte dann doch sehr spontan und vehement auf eine Heimfahrt drängte. Aber es hat ihr auch gefallen, heute morgen zum Frühstück wollte sie erstmal Dale Newman hören und das Club-T-Shirt ist schon gewaschen und kommt morgen gleich zum Einsatz.


    Die Preise für die Verlosung und das Quiz fand ich auch toll, ich hätte mich über jeden gefreut, leider ist nix daraus geworden.


    Alles in allem ein schöner Tag - interessant und kurzweilig :topp:


    Beim nächsten Mal werde ich auf alle Fälle versuchen, wieder dabei zu sein.

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • … Come Rain Or Shine - Teil 2. Habe ich leider nicht mehr gesehen, da meine Lütte dann doch sehr spontan und vehement auf eine Heimfahrt drängte. Aber es hat ihr auch gefallen, heute morgen zum Frühstück wollte sie erstmal Dale Newman hören und das Club-T-Shirt ist schon gewaschen und kommt morgen gleich zum Einsatz. …


    Dann warst Du das mit dem kleinen Mädchen. Schön zu sehen, daß da Fan-Nachwuchs heranwächst.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!


  • Der Film stellt ein faszinierendes Dokument dar, und ich fand es sehr erfreulich, daß die Vorführung in Welkers möglich war. Ich bin generell ein großer Freund von Hintergrundinformationen, egal ob im Musik- oder Filmbereich. Eine Spielfilm-DVD mit wenig oder gar ohne Behind-the-scenes Footage ist immer eine kleine Enttäuschung für mich. Come Rain or Shine halte ich für jeden halbwegs interessierten Fan für unverzichtbar. Wann hatte man denn sonst schon jemals die Gelegenheit, bei einer Tour von dem Tag an, an dem die Band sich einig war, wieder live aufzutreten, bis zum großen Finale so hautnah dabei zu sein? Und was Deine Einschätzung angeht, der Prerelease-Event verkomme immer mehr zur Farce, das kann ich nicht teilen. Hätte ich die Gelegenheit, ich würde mir das, trotz Welkers, sicher im Kino anschauen, vorher noch das BBC-Special mitnehmen und ab dem 23.5. ist ohnehin erstmal heavy rotation für alle drei Scheiben der Box angesagt. Ich kann zwar mit Fug und Recht von mir sagen, daß ich sehr gut Englisch spreche, aber wenn diverse Briten und Amerikaner durcheinander reden, und das auch noch schnell und mitunter undeutlich, dann muß auch ich mir diverse Passagen eh mehrfach anhören.


    An anderer Stelle war die Frage gestellt worden, ob es Untertitelungen geben werde, Christian hatte sich dazu ja bereits geäußert. Es ist in der Tat so gut wie unmöglich, Come Rain or Shine zu untertiteln. Wenn, dann hätte ich mir eh nur englische Untertitel gewünscht.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • ja, es war eine sehr abwechslungsreiche und interessante Veranstaltung. Ich denke aber, dass durch das aufgeblähte letzte "Genesis-Jahr" einige Fans müde geworden sind. Das ist vielleicht der Grund, warum es einige nicht geschafft haben, zum Treffen zu kommen. Mir hat es auf jeden Fall Spass gemacht und gewonnen habe ich auch wieder was. Vielen Dank an die Veranstalter - es war ein gelungener Tag!!!


    Christian

    Music is the BEST!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke aber, dass durch das aufgeblähte letzte "Genesis-Jahr" einige Fans müde geworden sind. Das ist vielleicht der Grund, warum es einige nicht geschafft haben, zum Treffen zu kommen.


    Bei mir zumindest lag es mit Sicherheit nicht an 2007 oder einer "Genesis-Müdigkeit". Es gibt halt noch ein Leben neben Genesis. :aha:


    Deine Einschätzung ist aber sicher nicht ganz falsch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, dass die Kombination aus Muttertag, Bombenwetter und fehlendem Kartenvorverkauf ihr übriges tat. So schlimm and ich das aber im Nachhinein nicht, so konnte man mit viel mehr Leuten mal einen Small Talk halten