SCHLECHTE ZEITEN FÜR GENESIS KAUF-DVD´s!

  • Kommt das Zeichen nun auch schon auf die DVD?

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ärgerlich und ziemlich sinnlos ist diese neue Aktion schon. Insbesonder wird es immer wieder Veröffentlichungen geben, wo dieses Logo nicht mit Aufkleber draufgepappt wird, sondern das gedruckte Cover verschandelt. So wie z. B. das US "Parental Advisory" Logo, allerdings gilt das ja mittlerweile quasi als Gütesiegel. Schaut Euch z. B. die Remaster CD von OMD's "Architecture & Morality" an. Ein riesiger Aufdruck, der dem Käufer klarmacht, dass es sich um eine Un-CD handelt. Schön ist zwar, dass man vorgewarnt wird, aber dann doch lieber als Aufkleber. Das Covers auch Kunst sein können ist leider heute keine allgemeinbekannte Tatsache mehr.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Keine Piepstöne...


    Keine schwarze Balken...


    Firth of Fifth ist fehlerbereinigt...


    "Freigegeben ohne Altersbeschränkung" mit 1cm Kantenlänge
    haben se sich aber geben müssen. Warum auch immer.


    "Come Rain or Shine" Doku ist Spitze und zum totlachen.

  • Vorne und Hinten auf der DVD ist eine eingekreiste rote 15 mit dem Text (nur hinten):
    Suitable only for persons aged 15 and over.

    Außerdem ist da noch eine Warnung:
    This DVD contains strong language and matrial that may cause offence.
    Parental guidance is recommended.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Vorne und Hinten auf der DVD ist eine eingekreiste rote 15 mit dem Text (nur hinten):
    Suitable only for persons aged 15 and over.

    Außerdem ist da noch eine Warnung:
    This DVD contains strong language and matrial that may cause offence.
    Parental guidance is recommended.



    Das sind die Altersfreigabe und die zugehörigen Hinweise aus UK. Zum Glück gibt es bei uns (noch) nicht solche Hinweise zu "strong language" und ähnlichem.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Das sind die Altersfreigabe und die zugehörigen Hinweise aus UK. Zum Glück gibt es bei uns (noch) nicht solche Hinweise zu "strong language" und ähnlichem.


    Kommt ja bald...


    Ach ja, kaizersosse: Bitte mal deinen PN-Ordner aufräumen ;).

  • Eventuell wird dann sogar bei Invisible Touch bei "F**k up your life" noch ein Piepton gelegt und Phil bekommt während der Mama-Lache einen schwarzen Balken vor die Augen oder sein Gesicht wird gleich ganz gepixelt. Das gleiche Schicksal gilt wohl für die Frau auf der LED-Wand bei Mama sowie für das Rotlichtviertel bei TTT.


    Du hast I Can´t Dance vergessen: Phil greift sich mehrere Male in die Familien-Kronjuwelen und singt dann noch die Zeile: "The only thing she´ll rub is my face in the dirt." :schock2: :schock2: :schock2:


    Max: Sollte man Final Cut nicht lieber erst ab 16 freigeben? Songs, die darüber erzählen, wie Roger Waters´ Vater im Krieg gefallen ist, sind definitiv nix für 12-Jährige!

  • Also was ich interessant fand: Bei der Doku fallen ja so einige "fuck"s, aber dennoch wurde bei einigen Passagen heftig weggepipst... was DA wohl gesagt wurde ;)

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Schuld an der neuen Grösse der Alterseinschränkung sind wohl in der Tat die "Killerspiele". Als Zocker interessiert mich natürlich das Thema ein bisschen. Deutschland hat ja das strengste Jungenschutzgesetzt was Medien, bzw. Spiele betrifft und die Politik erhofft sich wohl von der Vergrösserung des Alterseinschränkungshinweis, das Jugendliche nur an die Spiele (vielleicht auch Filme) kommen, die für sie geeignet sind. Ist natürlich Quatsch, siehe dem Zigarettenbeispiel hier im Forum. Genauso ein Quatsch wie das Killerspiele (was sind denn Killerspiele? Das Wort ist gar nicht Definiert meines Wissens) Schuld haben an der Gewalt an deutschen Schulen. Aber das gehört hier ja nicht hin... Trotzdem Danke an die deutsche Politik für das Verschönern von DVD Covern!

  • Schuld an der neuen Grösse der Alterseinschränkung sind wohl in der Tat die "Killerspiele". Als Zocker interessiert mich natürlich das Thema ein bisschen. Deutschland hat ja das strengste Jungenschutzgesetzt was Medien, bzw. Spiele betrifft und die Politik erhofft sich wohl von der Vergrösserung des Alterseinschränkungshinweis, das Jugendliche nur an die Spiele (vielleicht auch Filme) kommen, die für sie geeignet sind. Ist natürlich Quatsch, siehe dem Zigarettenbeispiel hier im Forum. Genauso ein Quatsch wie das Killerspiele (was sind denn Killerspiele? Das Wort ist gar nicht Definiert meines Wissens) Schuld haben an der Gewalt an deutschen Schulen. Aber das gehört hier ja nicht hin... Trotzdem Danke an die deutsche Politik für das Verschönern von DVD Covern!


    Naja, ich sehe so ziemlich viele Parallelen bei mir!! Heut zutage kann ich an alles rankommen: Killerspiele kriegt man von Bekannten ,Freunden die schon 18 sind!! So ist das auch mit Zigaretten, das mann nun mit Karte holen muss ist kein Hindernis, entweder man klaut sich die Karte von seinen Eltern, oder man findet einen Kiosk, wo man die auch so bekommt, obwohl man nicht volljährig ist! Mit dem Alkohol ist es genau das gleiche!! Das ist aber alles Off-Topic.

    Trotzdem finde ich es überflüssig ein Altersbeschränkung Aufkleber auf die Musik DVDs zu kleben, denn es ist Musik und durch ein Piep Ton mitten im Song, wird die Politik bestimmt keinen Dank ernten!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover