...und, sonst noch Hobbys?

  • Die Classic ist halt uralt. Ist auch nicht mein Ding, obwohl es teilweise schon zur Comedy geworden ist. Das ist halt der Zahn der Zeit. Ob das der nächsten Generation mit the next Generation wohl auch so geht? :p
    DS 9 hat mich leider nicht so gefesselt....

  • Nein, ich radle nicht im Verein....
    ich mag diesen Hochleistungssport nicht....
    wer am schnellsten ist, am elegantesten, am besten überholen....
    Und bei den Tausend Fottopausen wäre ich eh nicht ganz der schnellste. :p:blah:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • - Musik: Klassik, Classic Rock, Artrock, Wave
    - Literatur (schon eher anspruchsvolle, viel an Sachbüchern, Biographien, auch Lyrik, im besonderen Hölderlin)
    - Mehr Bücher kaufen als ich lesen kann
    - Dieses Forum wegen seiner freundlichen Atmosphäre und der niveauvollen Diskussionen
    - Dinge vor mir herschieben
    - Dinge immer noch vor mir herschieben
    - meine Arbeit als Altenpfleger (Ja, das mace ich wirklich gerne)
    - nette und interessante Menschen kennenzulernen
    - keine Ahnung von Technik und Computern zu haben
    - Flohmärkte
    - Hüte/Helme sammlen (nicht mehr so sehr)

    15.02.2008 Ray Wilson - Duisburg, Ratskeller
    16.03.2008 The Cure - Oberhausen, KöPi Arena
    05.04.2008 The Path Of Genesis - Neuss, Further Hof
    09.07.2008 Neil Young, Oberhausen, KöPi Arena
    22.08.2008 Alphaboyschool - Dortmund, FWZ
    09.10.2008 The Musical Box - Duisburg, Theater am Marientor
    27.10.2008 The Musical Box - Essen, Grugahalle
    08.12.2008 DTH - Dortmund, Westfalenhalle
    30.12.2008 DTH - Oberhausen, KöPi Arena

  • Zitat

    - meine Arbeit als Altenpfleger (Ja, das mace ich wirklich gerne)


    respekt. mich haben meine 9 monate zivildienst fertig gemacht.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • respekt. mich haben meine 9 monate zivildienst fertig gemacht.


    Ich habe mein Krankenpflegepraktikum auch nicht grad mit Freude im Herzen absolviert... naja, waren glücklicherweise nur 2 Monate...


    - Musik
    - Radsport (aber kein Hochleistungsgeradel, das macht mir keinen Spaß :cool:)
    - Kneipenbummel/-treffen
    - Lesen (Fantasy, alles um Mittelerde, die Harry Potter-Serie habe ich verschlungen, gerne auch mal klassische Literatur, dann und wann auch gerne mal Comics [besitze alle Asterix-Hefte, einige Lucky Luke-Bände und über 300 Lustige Taschenbücher ;) ])
    - und vielleicht wird bein baldiger Beruf ja auch mal eine Art Hobby von mir, ich würde es mir wünschen, fachlich ist das Interesse jedenfalls groß.

  • Abseits vom Musik hören (was ich eigentlich immer tu wenn ich daheim bin) gibts da noch:
    - Joggen: mach ich jetzt seit Dezember, macht Spaß egal ob bei Sonne oder Regen
    - Fotografieren: hab ich schon immer gern gemacht, seit ca 1 1/2 Jahren auch regelmäßig als Hobby, wie bei allem mal mehr, mal weniger
    - Skateboarden: Nun schon seit 7 Jahren -> wer schmerzen mag, wird skaten lieben :teufelgrins:


    Was früher noch dazu gehörte, heute eigentlich nicht mehr: PC spielen
    Der Drang danach lässt irgendwie nach je älter man wird (zumindest bei mir)
    Ab und zu ne Runde Tony Hawk oder Max Payne, aber mehr auch nicht.


    Lesen, ab und zu ein Film und chatten tu ich auch gern, aber sind nicht wirklich Hobbies :)

    Grüße,
    Nils


    Jazz is not dead, it just smells funny...

    • Offizieller Beitrag

    Meine Haupt-Freizeitbeschäftigung ist ganz klar die Freiwillige Feuerwehr. Das ist aufgrund der Ernsthaftigkeit und des Zeitaufwands kein Hobby wie jedes andere. Wir fahren im Jahr um die 100 Einsätze - federführend, also nicht nur als Unterstützung einer Berufsfeuerwehr! Da ich als Brandmeister außerdem für die Ausbildung zuständig bin und nebenbei noch Kassierer, habe ich kaum eine Woche, in der kein Feuerwehrtermin ansteht (Einsätze nicht mitgerechnet).

    Ansonsten fotografiere ich sehr gerne (mit Nikon - was sonst?), am liebsten gehe ich dem für Außenstehende etwas eigentümlich erscheinenden Hobby des "Flugzeug-Spottens" nach. Eine Auswahl meiner Fotos sind hier zu finden: LINK. Auch sonst interessiere ich mich für alles, was so mit der zivilen Luftfahrt zu tun hat. Daher reise ich auch sehr gerne, am liebsten natürlich per Flugzeug.

  • Klasses Thema hier! :topp:
    Als erstes, was mir bzgl. meiner Hobbys einfällt, ist natürlich die Fotografie. Das wird der eine oder die andere hier schon bemerkt haben. In letzter Zeit besuche ich auch oft Konzerte, bei denen die von Ray natürlich nicht fehlen dürfen, wo ich dann fotografiere (letztens auch illegal).


    Dann lese ich sehr gerne, hauptsächlich Sachbücher über Philosophie, Kosmologie, theoretische Physik. Und zum Ausgleich sammel ich Comics (Peanuts, Eisenherz, Asterix... also fast alles).


    Sehe auch sehr gerne Fernsehen, da allerdings auch wieder die wissenschaftliche Serien wie "History-Channel", "National Geographic Channel" etc. Und ich bin ein alter Star-Trek-Fan. Mir gefällt die Classic-Serie recht gut, auch wenn sie natürlich hier und da schon sehr antiquiert anmutet. Hat aber seinen gewissen Charme. "Enterprise" fand ich die beste Serie gefolgt von "Voyager" und "TNG".

    • Offizieller Beitrag

    @ brecher: Sehr schön! :schock2: Das Originalbild habe ich übrigens am Tag nach der allerletzten TIOA Tour-Show in Los Angeles aufgenommen. Ich saß bereits im Flieger Richtung Europa und wir rollten zum Start. Den Genesis-Tourjet (waren in Europa und Nordamerika unterschiedliche Flieger) habe ich in Europa geknipst, aber leider nicht in brauchbarer Qualität.