• Schon wieder ich. Ich habe da noch ne Frage und zwar gibt es irgendwie ein programm mit dem man selbst aufgenommene soudateien in die verschiedenen spuren einteielen kann wie gesang, drums, bass usw. oder das die verschiedenen spuren erkennt und einteilt damit man die frequenzen besser bearbeiten kann? brauchen dringend hilfe

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du jetzt ein Programm, mit dem man verschiedene Spuren (Gesang, Drums, Bass, usw.) getrennt aufnehmen, nachbearbeiten und abschliessend zusammenmischen kann?


    Oder hast du bereits eine einzige Sounddatei (wav, mp3, usw.) aus der du einzelne Instrumente wie Bass, Schlagzeug, usw. extrahieren willst?

  • Oder hast du bereits eine einzige Sounddatei (wav, mp3, usw.) aus der du einzelne Instrumente wie Bass, Schlagzeug, usw. extrahieren willst?


    Genau das. Bitte um Hilfe

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

  • Also ich denke nicht, dass der Markt was hergibt, womit du ein solches Vorhaben angehen kannst -


    Du hast vllt die Möglichkeit, in WIRKLICH guten Programmen (wenn legal) ab 300 Euro gezielt auf bestimmte Intrumente abzuzielen, in dem Du den zu bearbeitenden Frequenzbereich eingrenzt, Du kannst via Kompressoren, irgendw "Harmonizern", "Virtualizern" usw bestimmten Anteilen deines Mixes gutes tun, und sicher ist es per Phasenumkehrung und solchen physikalischen Prizipien möglichen, bsw den Gesang aus einer Stereoquelle zu extrahieren, (Karaoke-Prinzip) aber es gibt nichts, womit du auf ehemals einzelne Spuren zugreifen kannst, diese bearbeiten und dann wieder zum Mix zurückführen...


    Wenn Du wissen willst, warum genau das nicht geht, frag nochmal, dann schreib ich das noch hin.


    Hilfe ?


    Beschreib doch mal, was du da hast !
    Das wird doch ein StereoMix sein, der ->wievielspurig aufgenommen wurde ?


    Welche Instrumente ?
    Wieviele ursprüngliche Quellen respektive Kanäle ?
    Mit welchem Prog ?


    usw


    Vllt kommen wir dann weiter...

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • Oder das sehr weit verbreitete Cubase, das es in einer recht kostengünstigen Light-Version LE (eBucht) oder aber als Einsteigerversion Cubase Essential 4, neu ab 139,- €, als Update von LE für 99,- € gibt.


    Das lohnt sich aber nur, wenn man vorhat, das Programm häufiger zu nutzen.


    Ansonsten würde ich eher zu (fast) kostenlosen Programmen wie Kristal KRISTAL Audio Engine, Reaper REAPER | About oder Sampitude 9 SE (liegt verschiedenen Musik- oder PC-Zeitschriften bei) greifen

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Wie gerade im aktuellen SPIEGEL zu lesen und hier celemony_ :: News eindrucksvoll zu sehen (Filmchen ansehen !) ist, gibt es ab Herbst 2008 mit Melodyne Direct Note Access die Möglichkeit, bestehende Aufnahmen (keine Mehrspur) nachträglich in Instrumente und Einzeltöne von Akkorden zu splitten und dann noch nach Belieben zu transformieren. WOW!:top: :welle:
    Ich finde das absolut faszinierend und fiebere der Demo dafür entgegen.

  • Wie gerade im aktuellen SPIEGEL zu lesen und hier celemony_ :: News eindrucksvoll zu sehen (Filmchen ansehen !) ist, gibt es ab Herbst 2008 mit Melodyne Direct Note Access die Möglichkeit, bestehende Aufnahmen (keine Mehrspur) nachträglich in Instrumente und Einzeltöne von Akkorden zu splitten und dann noch nach Belieben zu transformieren. WOW!:top: :welle:
    Ich finde das absolut faszinierend und fiebere der Demo dafür entgegen.


    Ich schwanke zwischen großer Begeisterung und beängstigtem Staunen......ich glaube das sich damit noch nicht Spuren aus einer Mehrspuraufnahme extrahieren lassen, but we´re on that way.......Das Programm ist der Hammer!:eek:

  • Wie gerade im aktuellen SPIEGEL zu lesen und hier celemony_ :: News eindrucksvoll zu sehen (Filmchen ansehen !) ist, gibt es ab Herbst 2008 mit Melodyne Direct Note Access die Möglichkeit, bestehende Aufnahmen (keine Mehrspur) nachträglich in Instrumente und Einzeltöne von Akkorden zu splitten und dann noch nach Belieben zu transformieren. WOW!:top: :welle:
    Ich finde das absolut faszinierend und fiebere der Demo dafür entgegen.



    Vor diesem Typem darf man als Musiker getrost ANGST haben:

    Bilder

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."