Was ist eure Lieblingskrimiserie im TV ???

  • Mich würde mal intressieren, was eure Lieblingskrimiserie im deutschen TV ist.

    Wenn möglich nur deutsche Krimiserien nennen.

    Bei mir ist das Schwarz Rot Gold mit Uwe Friedrichsen als Zollamtsrat Zaluskowski.

    Was ist es bei euch?

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

  • Diese Serien habe ich früher mal gerne gesehen,
    heute sehe ich nur noch ganz selten mal einen deutschen Krimi an.

    • Der Alte ( war früher jeden Freitag Pflichtprogramm)
    • Die Cleveren ( nur die erste Staffel)
    • Im Namen des Gesetzes (das amerikanische Orignal Law & Order sehe ich mir jede Woche an)
    • Tatort ( finde die älteren besser )

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • "twin peaks", auch wenn diese Serie natürlich den Rahmen einer klassischen Krimiserie sprengt.


    "Mord mit Aussicht" fand ich ziemlich witzig, obwohl ich nicht alle Folgen der ersten Staffel gesehen habe.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Hallo,
    nicht deutsch, dafür aber sehr genial:


    Für alle Fälle Fitz


    Es gibt keine wirklich schlechte Folge


    Ansonsten:


    Tatort mit Manfred Krug

  • Ganz eindeutig der Tatort.


    Auch wenn es da gute und weniger gute Folgen, sympathische und weniger sympathische Ermittler gibt, irgendwie gehört der Sonntags-Abend-Tatort zu meinem Leben dazu. :topp:


  • Dem habe ich nichts hinzuzufügen! Fitz ist nicht zu toppen, und Krug im Verein mit Charles Brauer ist ebenfalls höchst unterhaltsam.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Die einzige deutsche Krimiserie, die meiner Meinung nach Potential hatte, war "Der Staatsanwalt". "Tatort" ist nur gut, wenn man die regionalen Anspielungen versteht.


    In der Tat sind viele britische und amerikanische Krimiserien besser. "Für alle Fälle Fitz" steht dabei immer noch ganz oben. "CSI" ist auch ziemlich gut und technisch brillant gemacht. Aber auch Anwaltsserien, die dort anfangen, wo Krimiserien aufhören, sind nicht schlecht, vor allem „Shark“ und „Boston Legal“.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Alte Derrick Folgen (Siebziger und frühe Achtziger, danach nicht mehr)
    Tatort, je nach Ermittlerteam


    Zwei sehr gute deutsche Krimisereine, die aber kaum einer kennt, sind


    Ein Mord für Quandt mit Martin Armknecht


    und


    Alles ausser Mord mit Dieter Landuris