White Mountain auf Trick-Tour

  • Hallo,


    weiß jemand von Euch eigentlich, warum 'White Mountain' auf der Trick-Tour gespielt wurde?


    Promotion-Aktion, um die alten Alben den neuen Fans näher zu bringen?


    Oder nur so just for fun?


    Servus

    • Offizieller Beitrag

    Das hängt meinem Eindruck zufolge damit zusammen, daß auf der Trick-Tour ja nicht nur Phil sich zu Wort meldete, sondern auch Steve und Mike jeweils ein Stück vorstellten. Und wahrscheinlich haben die sich jeder eines ausgesucht, das dann eben auch gespielt wurde. Steve hat sich für Entangled entschieden und Mike offenbar für White Mountain. Weil WM ein ziemlich cooles Stück ist, das auch live gut wirkt, ist es dann wohl in die Setlist aufgenommen worden.


  • weiß jemand von Euch eigentlich, warum 'White Mountain' auf der Trick-Tour gespielt wurde?



    Ja, steht ja da:

    http://www.genesis-fanclub.de/…ongs-aus-der-pg-aera.html


    ;)


    und nicht im Movement...?!?:eek:

    Sowas :rolleyes:



    Ich kann martinus Thesen gut nachvollziehen und so wird es wohl auch sein. Das man das Trespass-Album promoten wollte oder sonstwelchen tieferen Gründe dahinter stecken glaube ich nicht.

    Zudem ich WM für mich von der Trespass mit das Stück, was am besten zu Phil passt. Find die Version von ihm wirklich klasse, könnte auch das Original sein...!

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Ich kann martinus Thesen gut nachvollziehen und so wird es wohl auch sein. Das man das Trespass-Album promoten wollte oder sonstwelchen tieferen Gründe dahinter stecken glaube ich nicht.

    Zudem ich WM für mich von der Trespass mit das Stück, was am besten zu Phil passt. Find die Version von ihm wirklich klasse, könnte auch das Original sein...!




    Dem kann ich nur zustimmen. Ich liebe die Version vom Pittsburgh-Bootleg und finde, dass Phil diesen Song sogar besser interpretiert als Peter auf Trespass. Das wäre natürlich die größte Überraschung 2007 gewesen, hätten Genesis einen Song von Trespass gespielt. :eek:

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Dann wohl am ehesten "The Knife" und nee, das muss net sein. Da sindse alle schon zu alt für, das will ich auch nicht mehr von Peter hören. Aber besser als auf der Trespass. Also alle Boots die ich bisher hörte waren da nicht so der Knaller, was WM anging, so viele waren es aber auch nicht.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre natürlich die größte Überraschung 2007 gewesen, hätten Genesis einen Song von Trespass gespielt. :eek:


    Wenigstens ein kleines Fitzelchen Trespass war ja vertreten, und zwar das zehnsekündige (+/-) Zitat aus Stagnation in I Know What I Like.