Roger Waters

  • Ich möchte Dir sehr für diesen Bericht danken, vor allem auch dafür, wie Du Deine emotionale Wahrnehmung einiger Elemente der Show geschildert hast. Ich konnte nicht dabei sein, habe aber dank Deiner eindrucksvollen Schilderung nun doch einen "echten" Eindruck bekommen!
    (Tja, so kann man sich hier auch im Forum einbringen! Respekt!)


    Edit: Viel Spaß in Wiesbaden und "gutes Wetter"! Es muss ja nicht gleich die Hölle zufrieren! ;)

    That's all folks!

  • Hey besten Dank für diesen Superbericht. War auch in Düsseldorf und kann alles so bestätigen ! Auch ich bin jetzt bei den Eagles, aber am Dienstag in Köln. Werde da auch die Mauer erwarten, aber wahrscheinlich wird wohl eher ein Hotel kommen..:-)


    Gruss


    Christian

  • Ich war gestern auch in Düsseldorf und es war wirklich einzigartig! Eine sehr tolle Show und absolut überwältigend. Ich bin froh, dass ich das nicht verpasst habe! Nach so einem Konzert hat man wirklich das Gefühl, Rock-Geschichte erlebt zu haben. Besser hätte man es kaum umsetzen können!


    Glücklicherweise hatte ich auch mit meinem Platz sehr viel Glück. Wir waren im Innenraum in der ersten Reihe eines Blocks ganz extrem an der Seite. Die Tickets waren deshalb auch mit etwas mehr als 80 Euro nicht so teuer. Zuerst dachte ich, dass der Blick schräg auf die Bühne eine große Einschränkung ist. Aber es war ziemlich perfekt! Wir haben vom Drumherum alles mitbekommen und bei "Run Like Hell" und "Outside The Wall" haben wir es dann auch in die zweite Reihe vor die Bühne geschafft! ;)


    Ein unvergesslicher Abend! Wow!

  • Wie hast Du das denn geschafft in die 2. Reihe ? Wir hatten mit den Ordnern Riesenstress bei Run like hell. Die haben mir gehörig die Stimmung vermiest. Das einzigste Stück bei dem man feiern kann und die Ordner drängen einen zurück auf die Plätze ! Angeblich aus Sicherheitsgründen, könnte ja sein dass schon bei Run like hell wohl die Mauer zusammenbricht !! Ich bin so sauer darüber, dass ich mich heute bei Dirk Becker Entertainment darüber beschwert habe ! Ich zahle 240,- Euro und der Ordner verbietet mir zu feiern ! Roger steht auf der Bühne und animiert zum feiern und die Fans werden daran gehindert. Auch das tat der Stimmung in Düsseldorf nicht gut, die war von allen Shows die ich gesehen habe, die schlechteste. Das lag aber meiner Meinung an der grossen Halle und den strengen Ordnern. Ich finde da hat der Veranstalter gehörig übertrieben. Komisch dass ich von Berlin und Mannheim diesbezüglich viel positiver berichten kann...


    Gruss


    Christian


    Die Show war natürlich trotzdem genial gut..

  • Danke Drumdani für Deinen Bericht - ich durfte das Konzert aus der 1. Reihe Mitte sofort vor Roger's Mikrofon geniessen - es ist wirklich schwer in Worte zu fassen - es war einfach gigantisch und unvergesslich - ein Stück Musikgeschichte live zu erleben ist etwas ganz Besonderes und das noch in der ersten Reihe :) ich habe die ganzen Eindrücke noch gar nicht verarbeitet !!! Danke Roger !!!

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Ja ich kann auch nur sagen: ein unglaubliches Erlebnis, genau wie beschrieben. Bei allen konzerten, die ich bisher gesehen habe, hatte ich noch nie das Gefühl so in einen Sog gezogen worden zu sein und nie war ich nach einem Konzert so aufgewühlt. Wirklich ein Stück Rockgeschichte!!

  • Danke Drumdani für Deinen Bericht - ich durfte das Konzert aus der 1. Reihe Mitte sofort vor Roger's Mikrofon geniessen - es ist wirklich schwer in Worte zu fassen - es war einfach gigantisch und unvergesslich - ein Stück Musikgeschichte live zu erleben ist etwas ganz Besonderes und das noch in der ersten Reihe :) ich habe die ganzen Eindrücke noch gar nicht verarbeitet !!! Danke Roger !!!


    eine Frage: Ich habe das Konzert von ganz hinten Oberrang mittig gesehen und habe Schwierigkeiten gehabt, alles zu erfassen und aufzunehmen, soviel ist auf einem "eingestürzt". Wie war das in der ersten Reihe - hat man sich da mehr auf Roger konzentriert oder auf das gesamge Ganze? Geht das ganz vorn bei so einer gigantischen Show überhaubt? Ich habe z.b. Genesis 2007 von zwei verschiedenen Positionen gesehen. In Berlin auf einem Rang und in Frankfurt - obwohl die Möglichkeit bestand in der ersten Reihe zu stehen - mir einen Platz im Innenraum weiter hinten ausgesucht. So habe ich es eigentlich schon immer gehalten.
    Geiles Konzert gestern. Wobei es nach meinem Geschmack nach der Pause etwas zu ruhig zuging. Aber das ist ja dann wieder besser geworden. Run like hell war geil gespielt, trotzdem hat es mir ´88 besser gefallen. Alles in allem ein großer Abend, der sehr beeindruckend und bewegend war. Diese Erinnerung wird noch lange an mir haften. :rolleyes:

    Music is the BEST!

  • Ich war ebenfalls in Düsseldorf dabei und brav in der 19. Reihe, Block A3 geblieben :D.


    Schöner Bericht, drumdani, dem ich mich gerne anschließe. Als du deinen Bericht am Hbf getextet hast, lag ich übrigens schon in meiner Hotelkoje :D.

  • auch hier danke ich für die Rückmeldungen, habe ich ganz vergessen nach dem Eagles Konzert ( Earl: nein die Hölle ist zum Glück nicht zugefroren aber es war sehr kühl!)


    eclipse: das glaube ich sofort :D

  • eine Frage: Ich habe das Konzert von ganz hinten Oberrang mittig gesehen und habe Schwierigkeiten gehabt, alles zu erfassen und aufzunehmen, soviel ist auf einem "eingestürzt". Wie war das in der ersten Reihe - hat man sich da mehr auf Roger konzentriert oder auf das gesamge Ganze? Geht das ganz vorn bei so einer gigantischen Show überhaubt?



    Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war... Ich war in London vorn im linken Block rechtester Sitzplatz, 8. Reihe, also ziemlich weit vorn. Ich fand das klasse weil ich die Band gut gesehen habe, hätte das Konzert aber gern ein 2. Mal von weiter hinten gesehen da ich doch ziemlich Hin-und-her-gucken musste. Das fliegende Schwein ist mir in der Show gar nicht aufgefallen... Wenn man aber ganz weit hinten oder sehr seitlich sitzt bekommt man aufgrund der Perspektive aber sicher noch weniger mit, man sieht die Band nicht usw.

    Zum Thema Security: In London waren die auch streng und haben erst am Schluss zugelassen dass die Leute nach vorn gehen. Das fand ich auch in Ordnung. Wenn man schon ein komplett bestuhltes Konzert veranstaltet (was ich einfach blöd finde) dann muss man auch dafür sorgen dass die weiter hinten sitzenden Leute noch was sehen können. Aber im Grunde war die Security in London nur gegen Blitzlichter eingeschritten. Es gab nämlich während des ganzen Konzerts einige (besser: viele) die immer wieder mit Blitz fotografieren mussten. Was nicht nur am Einlass und noch zu Beginn des Konzerts explizit untersagt wurde sondern auch die anderen Zuschauer (mich jedenfalls) immer wieder stört. Einen Blitzer 2 Reihen vor mir hat man dann auch während des Konzerts fast rausgeworfen. Störend war dabei nur dass man lange diskutiert und ihn dann doch dringelassen hat. Schnelles rauswerfen hätte die anderen Konzertbesucher weniger gestört.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()