Beiträge von dreamtheater

    Was mir bei der Diskussion über IT wieder einmal auffällt ist, dass oftmals nicht zwischen gut gemacht und gut gefallen unterschieden wird. Betrachtet man das Lied IT fällt einem sofort auf: "einmal gehört, niemals wieder aus dem Kopf" Dies wird auch durch einige kompositorische Kniffe (s. o.) unterstützt. Deshalb ist IT definitiv gut gemacht. Er ist m. E. auch zeitlos da es im Programm der Formatradios auch heute noch allgegenwärtig ist. Ob dieser Song einem gefällt steht natürlich auf einem anderen Blatt, dies entzieht sich nach meiner Meinung auch jeglicher objektiven Wertung. Im übrigen, wenn ich etwas von Genesis hören will, pfeif ich mir auch etwas anderes rein:). Als Popsong ne 15 im Genesis-Kontext ne 9

    Auch ich möchte mich, wenn auch etwas verspätet für die wirklich guten Karten bedanken, Bild und Ton waren 1a. Ich war auch letztes Jahr in Düsseldorf dabei und konnte die teilweise schlechten Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Im direkten Vergleich muss man alledings sagen, dass Peter, die Band und auch das Publikum in Köln einfach besser drauf waren. Schade fand ich, dass es eigentlich Änderungen in der setlist gab, da war PG in der Vergangenheit doch deutlich flexibler, aber sicherlich dem Gesamtkonzept der Show geschuldet. Auch finde ich, jetzt muss mal gut sein. So langsam werden die Songs zu Tode gelutscht, wir hatten sie auch vor nicht langer Zeit im "Orchestergewand" Mich persönlich bwürde er zwar stimmlich berühren, wenn er mit aus dem Telefonbuch vorsingt, aber langsam wird es mal Zeit für etwas neues

    Ja ich kann auch nur sagen: ein unglaubliches Erlebnis, genau wie beschrieben. Bei allen konzerten, die ich bisher gesehen habe, hatte ich noch nie das Gefühl so in einen Sog gezogen worden zu sein und nie war ich nach einem Konzert so aufgewühlt. Wirklich ein Stück Rockgeschichte!!