Roger Waters

  • 02.06.2006 Lissabon Rock in Rio Festival
    04.06.2006 Verona Anfiteatro Arena di Verona
    05.06.2006 Verona Anfiteatro Arena di Verona
    06.06.2006 Rom Curva Olympico Stadium
    08.06.2006 Berlin Whulheide
    10.06.2006 Arnheim Arrow Rock Festival (Holland)
    12.06.2006 Reykjavik Egilsholl Arena (Island)
    14.06.2006 Oslo Norwegian Wood Festival
    16.06.2006 Palermo Stadium Sicily
    18.06.2006 Athen Terra Vibe Park
    20.06.2006 Tel Aviv Hayarkon Park (Israel)
    29.06.2006 Cork Marquee Festival (Irland)
    30.06.2006 London Hyde Park Calling Festival
    02.07.2006 Roskilde Festival
    07.07.2006 Poznan "Ca Ira" (Polen)
    12.07.2006 Lucca Piazza Napoleone (Italien)
    14.07.2006 Magny-Cours French F1 Grand Prix
    16.07.2006 Locarno Piazza Grande (Schweiz)

  • Als Ergänzung noch diese Nachricht von der niederländischen DPRP:


    Zitat

    Although none of which have yet been officially confirmed by Roger's management, we have details of the latest appearances which seem to be happening, and understand that Roger is due to perform some FIFTEEN or so festivals throughout Europe this summer! Set lengths are due to vary from show to show, but the Lisbon performance is due to last around two hours.


    Firstly, an article in yesterday's edition of highly respected German newspaper, "Sueddeutsche Zeitung", claims that Roger Waters will stage a very special rendition of the Pink Floyd classic "Dark Side Of The Moon" in Berlin on June 8th. They state that Roger wants to stage a unique audio show of the concept album at the Berlin "Wuhlheide". He deliberately chose a relatively small venue, with only 17,000 spectators.


    The performance is planned to be a previously unheard "extended version" of the concept, which he was not able to realize in the early 70’s due to technical reasons. It is supposed to be the main part of a concert where other songs by Roger Waters and Pink Floyd will also be played.


    Klingt natürlich toll, aber ich werde diesmal wohl passen. Ich habe Waters bei seiner letzten Tour gesehen, aber für ein Open Air ca. 800km zu fahren/fliegen - das ist mir zu weit.

  • Boah, super!!! Es ist doch immer wieder schön, in Berlin zu leben, wenn solche Acts hier vorbeikommen. Schade nur, dass Ray Wilson immer nur irgendwelche Käffer abklappert :teufelgrins:

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Neben David Gilmour war auch Ex-Pink Floyd-Mitglied Roger Waters in letzter Zeit wieder sehr aktiv, u.a. in Form einer ausgedehnten Tour, die ihn auch durch große Arenen führte, und der Veröffentlichung der klassischen Oper "Ca Ira". Des weiteren hat auch er drei Soloalben veröffentlicht: "The Pros & Cons Of Hitch Hiking", "Radio KAOS" und "Amused To Death". Für viele gilt jedoch bereits "The Final Cut" de facto als seine erstes Solowerk, was Waters in gewisser Weise auch unterstrich, wurde das Album doch auf der LP-Rückseite als "a requiem for the post war dream by Roger Waters, performed by Pink Floyd" deklariert.


    Also, welche Alben besitzt ihr, welche Konzerte habt ihr besucht und was haltet ihr von Waters' Musik?

  • Habe alle Alben von Waters, dazu noch einen feinen Mitschnitt ( DVD) der letzten Tour. Konnte man vor ein paar Monaten bei Dime downloaden.


    Mein lieblings Waters Album ist eindeutig "Amused to Death" das ganze Konzept, die ganze Stimmung und vor allem die Lautsprecher bedrohende Dynamik auf der Scheibe machen es zu meinem Favorit.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • ich schwanke zwischen Amused und Radio Kaos. finde die Idee von Radio Kaos auch sehr interessant und vo allem die "lange" Version der CD nett. Ist halt ein wenig 80s :)

    ME

  • nur die Aktionen bei THE WALL waren typisch Roger und daneben. Steif und fest behaupten die DVD und CD wären 1:1 das Konzert ohne Nachbearbeitung usw.. Das ist schon ziemlich peinlich.
    Habe ich ihm aber auch mal gesagt.. Er lies sich nur ungern als "liar" bezeichnen. Da war er ziemlich unentspannt. Nicht ganz wie 6.7.1977 in Montreal.. Aber doch zeimlich pissed!!!

    ME