Roger Waters

  • Das neue Album gefällt mir außerordentlich gut. Natürlich ist alles sehr textlastig aber
    das ganze Gebräu aus bitteren Texten, den bekannten, sehr intensiven, Effekten finde
    extrem gelungen. Wenn man bedenkt das Roger nunmal viel der 70'er Jahre Floyd geschrieben
    hat, ist es für mich eine echte Freude ihn wieder entsprechend zu hören.


    So sehr mir auch Gilmour's Floyd sowie Soloarbeiten gefallen, dass hier hat einfach den gewissen Biss...


    Einzig ein paar Killersoli auf der Gitarre fehlen.... Gilmour halt.


    Insgesamt ein starkes Album und irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Roger überlegt
    nach dieser Scheibe doch noch nicht fertig zu sein.


    In diesem Sinne: Picture a Leader with no fucking Brain.


  • Ksnn ich unterschreiben. Vier Hördurchgänge bisher und es wird immer besser.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Same here! Beim ersten Durchgang fand ich es gut, beim zweiten nicht mehr so gut, aber seit dem dritten Durchlauf wächst und wächst das Album! Natürlich sind auch ein paar Anklänge an Mother, Wish You Were Here, Pigs On The Wing, The Show Must Go On und Amused To Death zu hören ;) Aber das finde ich nicht so schlimm.
    Der Drummer klingt auch unglaublich wie Nick Mason :O

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • Das Ende von Picture That ist mit Kopfhörer total erschreckend.
    Ich war 100% der Meinung hier muss ein Zug sein.
    Es klang so räumlich, das war surreal.


    Das wäre in Atmos sicher geil
    ME

  • Ich bin mittlerweile sehr begeistert von dem Album. Über Kopfhörer muss ich es auch noch hören! Das ist ja bei PF/Waters immer ein Erlebnis.

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • kaum zu glauben. Ich habe mich schon lange nicht mehr geäußert. Aber ich denke, Roger Waters hat die Zügel aus der Hand gegeben. Na ja....ein wenig zumindest. Geiles Album, das Beste seit Radio K.A.O.S. - Vielleicht das Beste der ersten Hälfte des Jahres?

    Music is the BEST!

  • Mich haben der Teaser und die erste Auskopplung sehr neugierig gemacht, wie ebenfalls die vielen Ausschnitte aus der aktuellen - sehr Animals lastigen - Tour.
    Beim ersten Anhören des kompletten Albums ist mein Enthusiasmus aber tief gesunken....
    Ich hatte den Eindruck eines Pink Floyd Clones der sich wie ein Anfänger mit Basiskenntnissen von Musik auf Material wie Animals oder Wish You Were Here assimilieren will, aber den eigentlichen Sinn entgangen ist.
    Das Gleiche hatte ich ebenfalls beim ersten Anhören von Endless River empfunden, was macht es dann noch so eigenartig wie ein anderes Floyd Album?


    Der Appetit zum Wiederhören fehlt mir noch, vielleicht entfalten sich manche Tracks in der Live Dimension erst richtig, aber momentan fehlt es mir an musikalische Dreistigkeit, neue Ideen, und der Spannung, die hin und da noch in Radio Chaos oder Amused To Death vorkommt, wo bleiben so starke Waters Songs wie zB Each Small Candle?
    Ambienten von Pigs erwähnen ist toll, ein Highlight wie Welcome To The Machine nach zu eifern ist ja voller Nostalgie, aber diese vielen Emulationen machen wiederum aus To The Bones nicht etwas einmaliges, oder ist mir was entgangen?

  • Ja, Waters ist ja auch der, der neue Texte für alte Melodien schreibt. ;)
    Naja, die Inhalte sind ihm halt wichtiger.
    Mir gefällt das Album besser als seine ersten beiden.
    An "Amused To Death" kommt es für mich aber auch nicht ran.
    Angeblich werden die Album-Stücke aber live tatsächlich noch etwas "verziert".
    Ich bin gespannt...