Roger Waters

  • Na, da bleibe ich doch lieber beim Original. Wobei ich Money immer überschätzt fand, bereits auf dem Dark Side of the Moon-Album. Die Scheibe enthielt wesentlich bessere Stücke.

  • Na, da bleibe ich doch lieber beim Original. Wobei ich Money immer überschätzt fand, bereits auf dem Dark Side of the Moon-Album. Die Scheibe enthielt wesentlich bessere Stücke.

    Das schon. Vielleicht ist ja Waters doch nicht der begnadete Songwriter und das stabile Genie, für das er sich immer hält. Der Rest von Pink Floyd scheint jedenfalls nicht so ganz unschuldig am veredeln der Songs gewesen zu sein. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wenn Waters noch auf die Idee kommt "wywh" oder "animals" als Talkin' Blues Graveyard Waltz zu verhunzen :(

  • Time Redux


    Schlagt mich, ich finde das Cello und Orgelarrangement brilliant.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Hab's mir jetzt auch mal angehört. Das Cello und die Orgel sind tatsächlich ganz nett. Aber der Song als Ganzes? Nö, das ist gar nix. Auf siebeneinhalb Minuten gestreckte Langeweile mit einer Predigt als Intro. Jegliche Dynamik dieses im Original grossartigen Songs bleibt auf der Strecke.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Gibt mir auch nix! Der Gesang ist, äh…dünn, der Rest…äh…auch dünn. Waters entstellt das Werk der Band, die nur gemeinsam dieses einzigartige Stück und das wundervolle Album schaffen konnte. In meinen Ohren tut es sogar weh. So, ich will mich damit nicht mehr beschäftigen! 0 Punkte

  • Das Cello und die Orgel sind tatsächlich ganz nett. Aber der Song als Ganzes? Nö, das ist gar nix. Auf siebeneinhalb Minuten gestreckte Langeweile mit einer Predigt als Intro. Jegliche Dynamik dieses im Original grossartigen Songs bleibt auf der Strecke.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. 😐

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich bin ja sonst nicht so, aber in diesem Fall weigere ich mich einfach grundweg, mir das überhaupt anzuhören. Überflüssig wie ein Kropf (sagt man das noch...?). Da höre ich mir lieber neue Musik an statt sowas.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ich finde es jetzt nicht so schlecht arrangiert. Nichtsdestotrotz klingt das Endergebnis schon sehr verschnarcht. Vielleicht gibt der Song an sich, dann doch nicht so viel her.

    Gerade bei Floyd war das Endergebnis doch so viel mehr als nur die Summe seiner Teile

  • Diesen gesprochenen Text finde ich furchtbar. Das verleiht dem Song aus meiner Sicht eher etwas Peinliches. Im Original ist das alles so gut auf den Punkt gebracht, dass solche Zusätze schnell drüber sind. Das kann dann wie ein Fremdkörper wirken, den der Interpret hinzugefügt hat, weil er das Gefühl hat, dass der Text noch nicht verständlich genug war. Für meine Ohren ein super Beispiel für „Verschlimmbesserung“.


    So insgesamt finde ich jetzt nicht ganz grausam, aber andererseits jetzt auch nicht wirklich gut. Ich habe schon bessere und kreativere Neuinterpretationen gehört und würde einigen der vorherigen Postings mit Beschreibungen wie „schnarchig“ zustimmen. Eine Neuinterpretation nur mit Cello, Akustikgitarre, ein paar Sounds und markantem Gesang könnte ich mir für das ganze Album schon vorstellen. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl lässt sich da etwas herausholen. Aber in dieser Form empfinde ich das nicht als gelungen.