• Mein 2CD/1DVD-Set ist vor ein paar Tagen bei mir angekommen und wurde seither intensiv gehört und geschaut. Grossartig, was Herr Gilmour da zu Stande gebracht hat. Auch die DVD ist nicht einfach ein Aufguss der "remember that night", sondern sehr eigenständig. Es ist echt spannend, zu hören, wie sich die songs im Laufe der Tour verändert haben (z.B. Echoes).

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Sollte noch jemand auf der Suche nach einem nicht-überteuerten Boxset sein: amazon.co.uk hat jetzt welche auf Lager (im Gegensatz zu amazon.de und jpc).



    Schade, auch im UK jetzt nicht mehr verfügbar.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Gerade laufen auf NDR2 wieder Songs von Live in Gdansk. Zur Zeit Shine On You Crazy Diamond, und das klingt sehr gut! :topp:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Es wird schon wieder welche geben - so limitiert sollte die Box dann doch nicht sein. Eine ganze Reihe von Leuten haben - obwohl sie sozusagen als erste bescheid wussten - noch keine bekommen.


    Von der Box mit den DVDs im PAL Format soll es wohl tatsächlich nur 1000 Exemplare gegeben haben, welche mittlerweile bereits restlos vergriffen sind und laut EMI offenbar auch nicht mehr nachgepresst werden... Jippie, ich habe eine davon! :topp:


    Von der Import Box mit den NTSC DVDs gibt es dagegen aber wohl eine ganze Menge mehr bzw. wird es in Kürze wohl wieder eine ganze Menge mehr geben.


    Da die Boxen ansonsten inhaltlich jedoch völlig identisch sind, viele Musik-DVDs heutzutage eh ausschließlich als NTSC DVDs erscheinen und auch fast jeder aktuelle Player diese wiedergeben kann, sollte es somit tatsächlich für keinen Fan ein Problem darstellen, sich auch später noch ein Exemplar der Box zu sichern. :)


    Der einzige Punkt, der mich an der Box etwas gestört hat, ist der verklebte Umschlag mit den Goodies, denn da hätte man die Lasche doch genauso gut auch locker in den Umschlag einstecken können, anstatt sie so festzupappen.


    Auch mit größter Mühe lässt der Umschlag sich leider nicht gänzlich ohne Knicke oder kleine Risse öffnen.


    Meinen Umschlag habe ich deshalb mit einer Papierschneidemaschine unmittelbar unter der Klebekante abgeschnitten, so dass ich nun jederzeit an die Goodies komme und trotzdem keinerlei unschöne Klebestellen oder Knicke mehr sichtbar sind. ;)


    Von dieser eigentlich wirklich nebensächlichen Kleinigkeit einmal abgesehen, kann man vor der Box aber zweifellos nur noch niederknien.


    ...Schöner hätte Rick Wright sich wohl wirklich nicht von uns verabschieden können. :(

  • Von David Gilmour | The Voice and Guitar of Pink Floyd | Official Site




    Und ab dem 4. November gibt's auch wohl wieder Lieferungen über jpc:


    jpc - your global music player - Gilmour, David: Live In Gdansk (Ltd. Deluxe Box-Set 3CD + 2DVD)

  • Besser spät als nie hab ich mir die Woche die 2CD/1DVD-Version des 2008 wohl mit größter Spannung erwartete Live Album vom guten Dave zugelegt (mehr gab der Geldbeutel nicht her). Von "Remember That Night" war ich ja auch schon sehr begeistert, insbesondere, wenn noch so illustre Gäste wie Crosby/Nash, David Bowie, etc mitwirkten. Trotzdem ist das Danziger Konzert für mich irgendwie das bessere und emotionalere Konzert, zum einen natürlich wegen des historischen Anlasses, zum anderen, weil es einer der letzten Auftritte im Leben des Richard Wright war. Dafür hat der gute aber noch mal alles gegeben. Er sagte ja auch im Rückblick: "Diese Tour war die beste von allen!" Ich finde, man merkt das auch. Sowohl Dave und Rick, als auch die Begleitmusiker waren viel besser drauf als noch 12 Jahre vorher auf der Pulse-Tour, zumindest die, die damals dabei waren. Ich hoffe, wir hören von Dave noch viel, auch wenn Rick natürlich schmerzlich vermisst wird.:weinen:

  • Hallo Leute
    Interessant, dass hier im Forum niemand die beiden ältesten Solo-Werke von DG erwähnt: hört Euch mal seine erste Soloscheibe (DAVID GILMOUR, 1978) bzw. diejenige von 1984 (ABOUT FACE) an. Ich persönlich finde seine erste CD absolute Spitzenklasse! Die gibts inzwischen auch in einer überarbeiteten (remaster) Form. Viel Spass!

    I guess the greatest tribute you can have as a musician is to have someone humming your songs. - Tony Banks -