For Absent Friends...

  • Greg Lake ist tot. Mann, dieses Jahr wird immer beschissener.


    Wohl wahr, das ist natürlich eine schockierende Nachricht. Ich verbinde mit Greg Lake nicht diese Supergroup ELP, sondern die frühen King Crimson. Auf der „In the Court of the Crimson King“ und vor allem auch auf „In the Wake of Poseidon“ singt er richtig gut. Zusammen mit John Wetton, der derzeit auch leider Gottes gegen den Krebs kämpft (Sending positive vibes to you, John!), war er meiner Ansicht nach einer der besten Sänger bei King Crimson und sicher auch im Prog-Rock Umfeld. Bei der Gelegenheit werde ich gleich mal die „In the Wake of Poseidon“ einwerfen, besonders das schwermütige Titelstück passt um diese tragische Melsung ert einmal zu verdauen… :(

    Steve Hackett hat sich inzwischen auch schon bei Facebook gemeldet:


    Zitat von Steve Hackett on Facebook

    Greg Lake was a stunningly powerful presence on stage the first time I saw him live at London's Marquee singing with King Crimson in 1969. He had a beautiful voice and was a riveting player on both bass and six string acoustic. We only met once, but he greeted me warmly and it was wonderful to congratulate him for all he'd achieved over the years. He had a huge impact on music. He certainly was an influence on Genesis.
    It's so close on the heels of the passing of Keith Emerson. My thoughts go out to Carl Palmer, friends and family. He will be deeply missed by us all. The world of music bows its head to acknowledge the passing of one of the greats.
    Warmest wishes to everyone,
    Steve



    Source: https://www.facebook.com/stevehackettofficial/

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/


  • Ja, Syn, Greg Lake ist für mich die Stimme von King Crimson. Er hat m. E. die Lyrics von Peter Sinfield kongenial umgesetzt. Nun ist von ELP nur noch Carl Palmer da. Es ist wirklich traurig. Ich habe von Greg Lakes Tod über das obige Statement von Steve Hackett erfahren. Ja, nachher Epitaph hören und Whisky trinken.
    R I P

  • Der Tag hat heute schon bei mir blöd angefangen (Zahnarzt+Überstunden am Arbeitsplatz) und dann erfahre ich in der Mittagspause vom Tod. :heul:


    Hab daher erstmal aufm Heimweg genüsslich die Tarkus gehört und werde mir wohl auch noch gleich die "In The Court" reinziehen. Greg Lake ist auch eines der Gründe, weshalb ich vor einiger Zeit wieder verstärkt singen üben wollte. Aber auch seine Fähigkeiten am Bass waren super, wobei diese im Zusammenhang mit seiner tollen menschlichen Art und seinen ausdrucksstarken Gesang wirklich genial wurden.


    Hab gelesen, dass Greg auch bei Carls diesjährigen Tribute-Tour für Keith gerne dabeigewesen wäre, jedoch war zu diesem Zeitpunkt schon die Krankheit weit vorgeschritten und er war da schon körperlich nicht mehr in der Lage. :(


    Ich HASSE 2016 dafür! Egal ob Peter Lustig, Piotr Grudziński, Keith, Bowie, Spencer... Es ist unglaublich wie viele Leute gestorben sind.


    Ok, Keith wollte es frühzeitig in gewisser Form, machts aber auch nicht besser. :(

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Greg Lake und Ian Anderson zelebrieren gemeinsam


    I beliebe in Father Christmas


    Das Video habe ich gestern auch gefunden, eine wunderschöne Version meines Lieblingsweihnachtssongs und doch so ein trauriger Anlass :(

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • An ELP hat mich fast nur Greg Lake interessiert.


    Was für eine wunderschöne Stimme.
    Was für interessante Akustikgitarrenpickings.
    Was für ein gutes Händchen für emotionale und fast kitschige Songs.


    Was für ein trauriger Verlust.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • :schock2: ...I can´t bellieve it...!!! :schock2:


    ....dies zeigt allerdings wieder einmal umso mehr, dass "alles irdische" vergänglich ist...:(


    Traurig, traurig, ...das muss ich jetzt auch erst mal "verdauen"... :heul:



    Meine absoluter Lieblingsstücke "mit ihm":


    https://www.youtube.com/watch?v=lWWT_EUvl70


    https://www.youtube.com/watch?v=yoxHGxQw9ws

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !