For Absent Friends...

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Statement hatte er im Hinblick auf die "Cruise To The Edge" noch am 11. Januar 2017 veröffentlicht:



    Da wird die Kreuzfahrt ja unter sehr traurigen Vorzeichen starten...

  • Auf Wikipedia.de steht der 30.1.17 als Todesdatum.


    Auf der englischsprachigen Seite steht der 31.01.2017, also wahrscheinlich in der Nacht.
    Die letzten Fotos haben mich sehr erschreckt, so dass man damit rechnen musste.


    Ob er sympathisch war oder nicht, ob er charismatisch war oder nicht, ob er sich in seinen Kompositionen wiederholt hat oder nicht: Ich mochte seine Stimme und seine Songs.


    John Wetton – Archangel:
    https://www.youtube.com/watch?v=DfF7eH2P_SM


    Danke, John, für viele gute und einige hitzige Momente!

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    2 Mal editiert, zuletzt von pealmu ()

  • Das sind traurige News. Ich mochte seine Stimme sehr. Wieder ein grosser Verlust.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Eine fantastische Stime und ein unvergleichliches Bass-Spiel. Bin traurig.


    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Oh nein! Ich bin unsagbar traurig. Mit ihm geht ein Teil meines Lebens. Oder ist es falsch ausgedrückt? Denn, seine Musik wird immer da sein, somit mein Leben weiter begleiten. Es ist wie beim Tod von Chris Squire: Dieses Gefühl des Verlusts, gepaart mit großer Dankbarkeit. Machs gut, John! Wir sehen uns, später....

  • So eine verdammte Scheiße!! (Man verzeihe mir bitte diesen Kraftausdruck, aber das musste jetzt einfach mal raus…)
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot](( Der Tag fing ja schon so bescheuert an, und dann guckt man mal nichtsahnend kurz mit dem Smartphone bei Instagram rein und stößt dort auf diverse Beileidsbekundungen mit dem Hashtag #ripjohnwetton. Ab dann wusste ich Bescheid, dass ein weiterer großartiger Musiker von uns gegangen ist und leidergottes den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Ich muss zugeben, dass ich derartiges fast schon geahnt habe. Weil ich John Wetton unglaublich toll fand, hab ich von Zeit und Zeit immer wieder auf seinem Twitter-Kanal (Ich glaube mich kann man als hochvernetzten Genesis-Fan bezeichnen…) nachgeschaut, was die Chemotherapie etc. macht. Da es die Tage dort so verdächtig ruhig wurde, fing ich an mir ein wenig Sorgen zu machen – und nun diese traurige Nachricht. ))
    [/FONT]

    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    [FONT=&quot]John Wetton war für mich die Stimme der frühen King Crimson (zusammen mit Greg Lake der uns ja ebenso verlassen hat…) – man denke nur an „Starless“ und andere Perlen. Noch wichtiger war aber sein Bassspiel, dass mindestens genauso gut war, wie das eines Chris Squire (Gott hab ihn selig). Zudem schien er in seinen alten Tagen sehr symphytisch geworden zu sein. Man denke nur an seinen Auftritt in der Royal Albert Hall während Steve Hacketts Genesis Revisited Tour. Steve nannte ihn ja nicht umsonst „Brother John“.
    [/FONT]

    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    [FONT=&quot]Also um es auf den Punkt zu bringen: Das ist eine sehr, sehr traurige Nachricht und die Musikwelt ist um einen großen Musiker ärmer geworden. [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Hier noch eine großartiger Aufnahme mit großartigen Musikern. Die Rede ist von den Rehearsals zu Robert Fripps Exposure-Tour. Mit dabei ist auch einer, der gestern Geburtstag hatte. [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Natürlich gibt es viel besseres Material mit Wetton, aber das fiel mir als erstes ein…[/FONT]

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Shit, das Jahr 2017 fängt ja beschissen an. Ein sehr guter Sänger und Bassist verlässt die Musikwelt:-(, aber ich habe DVD´s wo er zu sehen ist:cool:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Lieber Synclavier, vielen Dank für Deinen sehr persönlichen Nachruf. Wunderbar geschieben.
    Ich fühle genau dasselbe, bin traurig


    Zitat Synclavier: John Wetton war für mich die Stimme der frühen King Crimson (zusammen mit Greg Lake der uns ja ebenso verlassen hat…) – man denke nur an „Starless“ und andere Perlen. Noch wichtiger war aber sein Bassspiel, dass mindestens genauso gut war, wie das eines Chris Squire (Gott hab ihn selig). Zudem schien er in seinen alten Tagen sehr symphytisch geworden zu sein. Man denke nur an seinen Auftritt in der Royal Albert Hall während Steve Hacketts Genesis Revisited Tour. Steve nannte ihn ja nicht umsonst "Brother John"

    John sah Anfang der 70ger unglaublich süß aus. Seine Lächeln, die junge Stimme und die Art seines Gesanges bei KC bleibt uns https://www.youtube.com/watch?v=JK9QUqUGmb4)


    Fripp verabschiedete seinen Freund mit ungewohnter Öffnung, sein Text trieb mir wieder Tränen ...
    https://www.dgmlive.com/diaries/Robe...ry_2017_Jan_31


    Seit John seine Krebserkrankung offen legte und ohne Mitleidsnummer ganz unprätentiös mit uns teilte, verstummte die sonst so häufige Diskussion um Offenlegung - seine echten Freunde wie seine Fans haben ihm übers net und webseite liebevolle Kommentare geschickt, ihn unterstützt und er gab zurück, wie gut ihm das tat.


    Steve Hackett postete am Tag nach seinem Tod ein wunderschönes Foto von John Wetton, Chris Squire und sich selbst, verbunden mit einer zu Herz gehenden Abschiedsnachricht.
    Auch Nick Beggs erinnerte an die letzte gemeinsame Cruise mit diesem Bild:
    [url=http://s1281.photobucket.com/user/GitgO-Pics/media/Nick%20Beggs/nicksteveGarysimon%[/URL]


    >>> Grafik zu groß, wurde durch Moderator entfernt. Bitte ggf. verkleinert wieder einstellen! <<<



    Mit der 7. Chemo schien John es geschafft zu haben. ...


    Für mich bleibt er einer der Schätze meiner Jugend

    14 Mal editiert, zuletzt von UK76 () aus folgendem Grund: Moderationshinweis: siehe roten Bemerkungstext