TMB: 27.10.07 FRANKFURT | Jahrhunderthalle (Berichte)

  • @kaisersosse: Wo saßt du denn? Zufällig genau am Mittelgang rechts Reihe 5?


    Ne, da ich erst auf dem letzten Drücker Karten geordert hatte, landete ich von der Bühne aus gesehen
    im Hochparket ganz links. Sound und Sicht waren aber trotzdem in Ordnung.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Das einzige, was mich gestört hat, waren diese ständigen Blitze durch Leute, die meinten, sie müssten (und vor´allem könnten) mal schnell ein Foto machen :mad:

  • Tolles Video von GgEe...!


    Hat mich doch sehr beeindruckt. Ich fand ja schon, dass sich wohl keine Stimme so sehr ähneln, wie Collins' und Levacs,
    ABER
    die Ähnlichkeit zwischen "Peter" und "Peter" ist ...... 100%

    Ich bin er Meinung, dass "Peter" mehr nach Peter klingt, als der echte Peter es heute würde!!

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Naja, die Imitation der Artikulation und der Aussprache ist schon sehr gelungen. Da bietet sich aber gerade die Selling England besonders an, weil Peter da mit sehr übertriebener britscher Betonung spricht und singt. Was die Stimme selbst angeht, kann man aber noch deutliche Unterschiede zwischen Peter und Denis hören.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Da ich bisher noch nichts ausser GgEe... sein Video gesehen habe, kann ich das für die Selling Songs nicht beurteilen.

    Ich finde dass, gerade wenn man den frühen live-Gesang Peters mit der TMB-Imitation vergleicht, finde ich es stark, wie Charakteristika des frühen Gabriel wie z.B. die brüchige Stimme und das -ich nenne es "Herunterstottern"- der letzten Töne und das pointierte "Sprechen" nahtlos in "Peters" Gesang eingefügt wurden.

    Wahrscheinlich sind es diese Details, die mir den echten Peter suggerieren der Grund dafür, dass mein Ohr unweigerlich den Eindruck hat, eine 1:1-Kopie zu hören und eventuell mit meiner "Hörerfahrung" des echten Peter etwaige "Ungenauigkeiten" im Gesang "geglättet" werden.


    Findest du Levac Collins ähnlicher?
    (nur damit ich ne Einschätzung habe...)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Das einzige, was mich gestört hat, waren diese ständigen Blitze durch Leute, die meinten, sie müssten (und vor´allem könnten) mal schnell ein Foto machen :mad:


    Oh ja, das ging mir auch gewaltig auf den Keks. Vor allem, wenn man einfach weiß, daß ein Blitz aus einer Kompaktknipse sowie so nichts bringt bei dem Abstand.




  • Findest du Levac Collins ähnlicher?
    (nur damit ich ne Einschätzung habe...)


    Auf jeden Fall. Da hab ich wirklich Mühe, noch einen Unterschied herauszuhören. Ok, ein kleiner winziger Unterschied ist schon noch da, aber man muss schon genau darauf achten, um ihn zu erkennen.


    Aber wie Gabriel klingt nunmal niemand, obwohl es ja einige sehr ähnliche Stimmen gibt. Am dichtesten war wohl Shaun Guerin dran.


    Wir können dann ja nächsten Freitag nochmal unsere Lauscher spitzen und nach den Unterschieden horchen, obwohl ich dann einfach nur genießen und nicht auf Unterschiede/Ungenauigkeiten achten will ;)

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Das einzige, was mich gestört hat, waren diese ständigen Blitze durch Leute, die meinten, sie müssten (und vor´allem könnten) mal schnell ein Foto machen :mad:


    ...vor allem Fotos von Lichteffekten wie der Spiegelkugel oder Schwarzlicht, wovon man ja noch so fürchterlich viel sieht, wenn man den Blitz einschaltet...


    Was die Stimme selbst angeht, kann man aber noch deutliche Unterschiede zwischen Peter und Denis hören.


    ...was meines Erachtens besonders bei den Ansagen auffällt. Stimme dir voll zu.


    Aber wie Gabriel klingt nunmal niemand, obwohl es ja einige sehr ähnliche Stimmen gibt. Am dichtesten war wohl Shaun Guerin dran.


    ...ja...der klingt (bzw. klang:heul:) von Natur aus deutlich stärker nach Peter als Denis dies tut...Martin Levac hingegen klingt von Natur aus beängstigend stark nach Collins...

  • War in der Tat ein Weltklasseabend! Der 4 € Parkticketfruster :schock2: war ganz schnell vergessen.
    Obwohl jetzt schon vielfach erlebt habe auch ich wie andere den Abend als extrem intensiv erlebt.
    Oder lag es am 3. Reihe Sitzplatz? (Mich würde interessieren wie das Konzert von ganz hinten zu erleben war?
    Trotz angekündigter Trick Tour wird mir nächstes Jahr was fehlen! :rollen: Ich bin wohl Gabrielera süchtig.
    Die Jahrhunderthalle hat mir ausgesprochen gut gefallen. Perfekt geeignet für TMB Konzerte. :topp: Wenn ich da an die Arena Oberhausen denke, läuft es mir kalt den Rücken runter.


    Besten Dank auch einmal an Wiventertainment von meiner Seite. Macht weiter so! :huhu:


    Sehr positiv aufgefallen ist mir, dass auch viel jüngeres Volk unter den Zuschauern war.
    Spricht dafür, dass diese Art Musik in grandioser Umsetzung halt zeitlos gut ist und nicht nur was für die in die Jahre kommende Generation.

  • War in der Tat ein Weltklasseabend! Der 4 € Parkticketfruster :schock2: war ganz schnell vergessen.


    wir waren schon um 17:30 und mussten nix bezahlen :D :D :D