Infos zur Live 3DVD "WHEN IN ROME"

  • Der Italia 1 Zusammenschnitt ist jetzt auf youtube. nach -> genesis rome italia 1 <- suchen


    Hab mir Los Endos angesehen, monumental, kann ich nur sagen, monumental!


    Alter Schwede, das fetzt! Habe mir auch Los Endos angesehen, Mike hat sogar gelacht und die Bühne sieht da im dunkeln sowas von toll aus!

  • Bei LE sind viele Schnitte drin, stimmt, aber wenigstens nicht so hektisch mit wildem rumgezoome wie bei Hamish Hamilton. Auch wurden im Vergleich zu Düsseldorf an der richtigen Stelle die richtigen Einstellungen verwendet - also viel öfter die Totale, die bei der Lichtshow natürlich der absolute Wahnsinn ist.


    Aber schaut euch mal das Feuerwerk am Ende von IT an: hammermäßig in Szene gesetzt! Ich hatte eben eine Gänsehaut bei der Einstellung, als Phil die Arme nach oben reißt und über ihm die Fontänen zusammenkommen.

  • Ähm ich hasse ja EIGENTLICH IT, aber bei dem Feuerwerk hatte ich auch ne Gänsehaut...*schäm*

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich freue mich auch schon sehr auf die Veröffentlichung des Konzertes auf DVD und vor allem, dass es auch auf blu-ray zu haben sein wird. Schön, dass Genesis dem Kunden überlässt, welches Format er unterstützt und ihm gleichzeitig die bestmögliche Bild- und Tonqualität anbietet. Ich hatte aufgrund der HD-Übertragung des Düsseldorf-Konzertes schon darauf gehofft, dann aber zwischenzeitlich mitbekommen, dass EMI nur HD-DVD unterstützen möchte. Offensichtlich - zum Glück - eine Ente... Und wenn das Konzert auch noch in PCM 5.1 vorliegt, hat sich das Warten richtig gelohnt! :topp:


  • Das ist das Bild des Tages!:topp:


    Genau diesen Moment werde ich nie im Leben vergessen. Als Mike in München jenes Pedal drückte, wurde das Olympiastadion in seinen Grundfesten erschüttert. Geiler geht's nimmer!

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • super war mein erster Eindruck....
    nun muss ich noch ein paar mal schauen, damit ich was finde das man kritisieren kann...
    es ist ja total uncool einfach nur was gut zu finden, siehe LOE CD.
    ich habe auch schon 2 oder 3 Einstellungen der Kamera gesehen, die nicht optimal waren. Und warum ist immer Licht über den Leuten an?

    Ausserdem habe ich glaube ich einen falschen Ton oder einen Gitarrenteil gehört den Stve viel besser spielt.

    ME

    P.s. das ist ja furchtbar. Schaut euch mal IKWIL an, das tanzt er ganz anders als auf dem Film im Hintergrund und auch anders als in Frankfurt und so. Da sind Fehler drin und das im bearbeiteten Material. Sofort Nick Davis anrufen. Warum hat mal das nicht gesehen?

  • Mal ne ganz andere Frage:
    Weiß jemand schon, wer der Director der Live-DVD ist?


    David Mallet
    Konzertfilme von ihm:


    Einige absolute Klassiker dabei, When in Rome wird sich da einordnen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Der Italia 1 Zusammenschnitt ist jetzt auf youtube. nach -> genesis rome italia 1 <- suchen



    ... oder auf die untenstehenden Links klicken! Gehe fast davon aus, dass das auch die Lieder sind, die bei Pop Around The Clock zu Sylvester auf 3Sat gezeigt werden. Also als kleiner Vorgeschmack...

    Turn It On Again
    No Son Of Mine
    Land Of Confusion
    Follow You, Follow Me
    I Know What I Like
    Mama
    Conversation With Two Stools
    Los Endos
    Tonight, Tonight, Tonight
    Invisible Touch

    Noch ist nicht klar, ob diese Ausschnitte zu 100% so auf der When In Rome DVD auftauchen werden oder ob Schnitte und/oder Kamerapositionen bei der offiziellen Endfassung ggf. etwas anders sind.

  • Danke UK76 für die Arbeit mit den Links :)


    Das lässt ja auf die DVD im Februar hoffen. Egal, ob sie den einen oder anderen Schnitt noch ändern. Tatsächlich habe ich nur Los Endos gesehen bisher, und da ist mir aufgefallen, dass der Winkel auf die Bühne eher von links denn mittig ist. Für meinen Geschmack war das Bild zu sehr auf den kleinen, muschelartigen Teil der Bühne mit der Band ausgerichtet. Dadurch kam die Video-Show im Rückraum der Bühne nicht so zur Geltung. Grade das wäre doch aber schön, wenn man die sehen könnte. Komplett und mittig.


    Ich würde daher erneut sehr sehr stark dafür plädieren, dass die DVD bei den Ansichts-Winkeln eine Wahlmöglichkeit "Totale" bietet, so dass man sich das Konzert aus einer mittigen Totale mit ständigem Blick auf die ganze BÜhne und die Licht- und Videoshow geniessen kann. Wenn dieses Feature nicht enthalten wäre, wäre ich traurig. Weiss jemand, wie das bei den oben genannten letzten Arbeiten von David Mallett gewesen ist? Gab es zB bei Gilmore diese Option?


    Bin gespannt auf den kommenden Februar!